Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • ..ich suche jetzt auch mit, Speedstick inzwischen vorhanden..kein LTE in Sicht.. :flop:

  • Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg (obwohl LTE bereits eingezeichnet in der Innenstadt) und Düsseldorf haben auch noch kein Telekom LTE.


    EDIT: Oder mein Speedstick ist im Eimer. Hatte vorhin kurz Telekom LTE in Düsseldorf. Der Datendurchsatz betrug jedoch nur 6 Mbit. Jetzt ist das Netz wieder nicht verfügbar - trotz des gleichen Standortes. Vodafone ist allerdings weiterhin mit 4G empfangbar.
    Allerdings scheint mein Speedstick zu spinnen, ich kann mich nun nicht mal mehr ins UMTS-Netz einloggen!?!

    iPhone since 2007-07-04

  • ..meiner hatte gestern so ähnliche Symptome..vielleicht sind die auch am basteln bei t mob..

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Allerdings scheint mein Speedstick zu spinnen, ich kann mich nun nicht mal mehr ins UMTS-Netz einloggen!?!


    Meiner weist mich (X-Tra SIM) jedesmal zurück, egal welches Telekom Netz. Alle anderen Netze gehen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    EDIT: Oder mein Speedstick ist im Eimer. Hatte vorhin kurz Telekom LTE in Düsseldorf. Der Datendurchsatz betrug jedoch nur 6 Mbit. Jetzt ist das Netz wieder nicht verfügbar - trotz des gleichen Standortes. Vodafone ist allerdings weiterhin mit 4G empfangbar.
    Allerdings scheint mein Speedstick zu spinnen, ich kann mich nun nicht mal mehr ins UMTS-Netz einloggen!?!


    Hallo,


    keine Angst, es liegt nicht an dir, es gibt aktuell eine Deutschlandweite "Störung" mit Huawei Surfsticks neuerer Bauart im Telekom Netz. Die Hersteller der betroffenen Netztechnik und Huawei sind informiert und arbeiten an entsprechenden Updates. Ich weis, dass der E398 Ende Januar ein entsprechendes Update erhalten soll.


    Aktuell bekanntes Problem: bestimmte 3G Zellen werden vom E398 nicht erkannt und der Stick tut so, als gäbe es nur 2G Netzwerke, während iPhone und co am gleichen Standort besten Empfang haben. Außerdem ein oft gesehenes Problem: 4G Netz wird angezeigt, Einwahlversuche werden aber vom Netz abgewiesen. Ob das an der Netztechnik liegt (andere 4G Zellen gehen problemlos...) oder am E398, ist mir nicht bekannt. Warten wir das Update mal ab...


    Zur Xtra Card: ich habe hier eine "Surfstick Xtra" wo die DayFlat 4,95€ kostet. Funktioniert auf 2G und 3G super, 4G Netz findet der Stick mit der Karte gar nicht automatisch, sondern nur manuell. Wenn ich mich dann manuell einbuchen will, weist er mich sofort wieder ab. Mit einer Complete Mobil Vertragskarte am gleichen Standort perfekte 4G Verbindung. Allerdings habe ich auch schon von anderen Nutzern gehört, dass die Xtra geht - ich weis also nicht, woran das liegt.


    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..vielleicht sind die auch am basteln bei t mob..


    Basteln tun die sowieso wie verrückt aktuell. Sieht man daran, dass LTE teilweise schon perfekt funktioniert inkl. Handover in die LTE Zelle rein und auch wieder raus und dann gibt es andere Zellen, in die man sich - wie oben beschrieben - nicht mal einwählen kann.

  • ..Danke für die beruhigenden Infos,-wär ja auch langweilig, wenn alles gleich funktionierte..wie damals bei umts.. :cool:

  • Mit dem Speedstick unter dem Vodafone LTE Standort mit fyve Karte: kein LTE verfügbar.. :flop:

  • Falscher Thread!! Außerdem ist bei Vodafone LTE (derzeit) nur für Postpaid freigegeben!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Falscher Thread!! Außerdem ist bei Vodafone LTE (derzeit) nur für Postpaid freigegeben!


    Mal an die eigene Nase fassen ;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!