Beiträge von TheHedgehog

Das das mit der unbefristeten Laufzeit auch ein Nachteil sein kann, kannst du hier in andern Threads zu "Discounter XY hat meine Flat gekündigt" nachlesen.

Außerdem bekommst du zum Vertrag ja auch noch eine Hardwaresubvention bzw. Auszahlung bei manchen Händlern. Ich z.B bezahle fürs Telefonieren und SMSen in meinem derzeitigen Vertrag 0€ und habe noch 45€ Gewinn dabei gemacht. Welcher Discounter schenkt dir zu seiner Karte nochmal 45€ und lässt sie dich umsonst nutzen?

Ich poste einfach mal hier dazu, hoffe das passt einigermaßen...

Meine Freundin sucht für Fahrten in die Schule und auch mal Radtouren über Feld-/Waldwege (kein hartes Gelände) ein Fahrrad unter 400€. Muss nichts tolles sein, aber eben das Optimum für diesen Preis. Da sie nicht sehr groß ist, sind uns direkt sogenannte Jugend-Bikes ins Auge gefallen, von einer Marke namens "Kalkhoff". Leider findet man dazu nicht allzu viele Testberichte. Hat jemand mit den sogenannten "All Terrain Bikes" (zu finden u.a. hier , dort auf Fahrräder, dann Jugend MTB klicken, kann leider nicht direkt verlinken) schon Erfahrungen gemacht? Habt ihr irgendeinen Geheimtipp in dieser Richtung? Wäre echt super wenn ihr uns helfen könntet!

Jo, hab ja deshalb extra auch das EDIT mitzitiert... Niemand greift dich an oder so, nur das "Blaulicht drauf und ab gehts" wurde kritisiert...

Wobei ich meine, dass hier im Thread so etwa 15min vor meinem ersten Beitrag noch ein Link war, der auf einen weiß/gelb-grünen Blog verwies, wo nur die Sparfuchs-Meldung war...

Was aber auch egal ist, solange einfach alle TT´ler das mit dem Blaulicht lassen...

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Seit wann erlischt eine Fahrerlaubnis wenn man ein Blaulicht auf das Autodach montiert? Logisch - ist gesetzeswidrig, keine Frage. Aber dass dann die Betriebserlaubnis erlischt habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört - ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Dass die ganzen Straftaten, die man während der Blaulichtfahrt begeht geahndet werden (rechts überholen z. B., zu schnelles Fahren, ...) ist jedoch selbstverständlich.

Es erlischt nicht die Fahrerlaubnis (aka "Lappen") sondern die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug!

§ 49 a Abs. 1 Satz 1 StVZO: An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein.

§ 69 a Abs. 3 StVZO Nr. 18: Ordnungswidrig im Sinne des § 24 Straßenverkehrsgesetz handelt ferner, wer vorsätzlich oder fahrlässig ein Kraftfahrzeug oder ein Kraftfahrzeug mit Anhänger ( Fahrzeugkombination ) unter Verstoß gegen eine der folgenden Vorschriften in Betrieb nimmt:
    1. (...)
    18 des § 49 a Abs. 1 - 4 ...

Der Ordnungswidrigkeitentatbestand wäre also bereits in dem Moment erfüllt, in dem Sie das Fahrzeug mit der von Sparfuchs empfohlenen Lichtanlage in Betrieb nehmen würden. Der Rahmen für eine zu erwartende Geldbuße bei Vorsatztaten beträgt nach §§ 24 StVG i. V. m. 17 Abs. 1 OWiG 5,00 bis 1 000,00 €uro.

Quelle: http://www.frag-einen-anwalt.de

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Falsch. Noch billiger ist es, ein Magnetblaulicht zu kaufen, und sich als Zivilstreife im Einsatz auszugeben. :)

Edit: Details dazu hier

MEGAFALSCH... so naiv kann doch niemand sein und das glauben...

Zitat

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!

ABSOLUTER BULLSHIT! Glaubt sowas niemals... die Herren Gesetzemacher sind auch nich sooo doof und lassen so ein Schlupfloch offen...

Wenn sie dich erwischen können sie dir zwar nix von wegen Amtsanmaßung usw. ABER durch die Veränderung (Blaulicht drauf) erlischt deine Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug und was das für Folgen hat (Punkte/Bußgeld/Fahrverbot) kann sich jeder selbst ausrechnen!

Glaubt nicht alles was ihr im Internet lest! :eek:

Am tollsten finde ich die Leute, die in Ortschaften brav ihre 50km/h fahren, aber sobald ein Blitzer in Sicht kommt eine halbe Vollbremsung auf 30km/h hinlegen damit man ja nicht geblitzt wird...

Gerne mag ich auch die Leute, die beim Verlassen eines Kreisverkehrs nicht blinken.

Ebenso gerne hab ich den Typen der letztens innerorts vor mir fuhr und sein Fernlicht nicht ausmachen wollte und der Gegenverkehr daraufhin vom eigenen Fernlicht Gebrauch machte um ihn darauf aufmerksam zu machen... was natürlich auch die Autofahrer hinter ihm blendete (hügelige Strecke)

Ich möchte mich mal hier anschliessen, suche aber ein etwas älteres Modell!
    Und zwar das Camouflage Trikot aus der Saison 2005/2006 (mit mogelcom =) als Sponsor), hier ein Bild dazu:

Hatte das mal bei uns in nem Sportladen gesehn, im Ausverkauf, war aber leider zu langsam. Wenn das einer von euch noch irgendwo findet (in M), dann meldet euch bitte, über Aufwandsentschädigung etc. wird man sich schon einig!

P.S. Ich will es nicht wegen dem Sponsor =)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die 6 Monate Option L auf meinen Relax 50 Student zu bekommen, sodass ich vom Handy aus damit umsonst 6 Monate surfen kann? Dazu müsste man ja dann entweder nur die Option L mit Auszahlung buchen können oder einen Web´n Walk Plus mit Dayflat statt Option L und die Option L dann dafür auf meinen Relax 50 Student buchen. Ist das irgendwie möglich? Oder kann ich bei T-Mobile die Optionen von einem Vertrag zum andern überschreiben?

Wär echt nett wenn mir da jemand helfen könnte!