Beiträge von TheHedgehog

    Muss mich hier mal dranhängen:


    Reicht die Kündigungsbestätigung der Tchibo Komfort Karte zum 31.10.08 und eine vom bisherigen Karteninhaber unterschriebene Verzichtserklärung für die Rufnummer um damit am Mo in einem vodafone shop eine CallYa-Card mit dieser Rufnummer zu bekommen?

    Folgendes Problem:


    Meine Mum hat bei Tchibo einen Tchibo Komfort Vertrag, lässt sich jeden Monat vor dem 15. zum jeweiligen Monatsende kündigen. Er ist bereits gekündigt (zum 31.10.).


    Der Vertrag wird von meiner Schwester genutzt (sie war damals noch nicht 18).


    Jetzt soll dieser Vertrag abgeschlossen werden (nur noch bis 7.10. möglich). Dazu muss der Vertrag auf meine Schwester laufen (Studentenvertrag) aber die Nummer von Tchibo soll mitgenommen werden.


    Laut Suche gibt es bei Tchibo keine Möglichkeit den Vertragsinhaber zu wechseln. Wie kriegen wir das also in den nächsten 5 Tagen gebacken?


    Meine bisherige Idee: Tchibonummer auf Callya portieren (sollte bereits vor Vertragsende gehen, oder?), diese auf meine Schwester umschreiben und dann in den angegebenen Vertrag umwandeln. Funktioniert das soweit? Ist das in der Zeit machbar?


    Ist es evtl. möglich, dass meine Mutter die Nummer frei gibt und meine Schwester sie beim Abschluss des D2 Vertrages erhält?


    Bitte um schnelle Hilfe, wenn jemand ne andere/bessere Idee hat, dann nur her damit! Danke im Voraus!

    Bei meinen Bayern endlich mal wieder ein ansehnliches Spiel!


    Ein Sieg wäre verdient gewesen, hervorzuheben ist Oddo der endlich im Team ist und Lell GANZ schnell verdrängen wird, auch wenn der wieder fit ist. Ebenso bemerkenswert: Kopfballtor von Ze Roberto, auch wenn er im 16er niemals so frei zum Kopfball kommen darf.


    Enttäuschend nur der Sturm: Luca Toni mit einer katastrophalen Chancenauswertung und Klose unauffällig. Ebenso katastrophal ist es, wie halbherzig Demichelis beim Eigentor seinen Kopf hinhält... völlig unverständlich.

    Sooo, jetzt braucht der Hedgehog auch mal wieder ein neues Funzel-Spielzeug^^


    Ich habe bisher immer eine silberne Maglite 3D benutzt, bin aber nur bedingt zufrieden, da die Leuchtstärke doch rapide abnimmt. Habe mich nun in einigen Foren eingelesen und weiß jetzt, dass LED das wohl besser kann. Jedoch ist mir das, was in den einschlägigen Taschenlampen Foren besprochen wird doch ein wenig zu speziell. Ich will eigentlich nur eine Lampe unter 100€, die relativ konstant auf einem hohen Niveau (deutlich besser als Maglite 3D) leuchtet. Das Licht sollte sowohl gute Sichtbedingungen in großflächiger unmittelbarer Umgebung ermöglichen, ebenso aber einen Punkt in großer Entfernung so beleuchten können, dass man dort einen Menschen von anderen Menschen unterscheiden kann (oberflächlich). Außerdem sollte man handelsübliche Batterien verwenden können/ein günstiger Zweitakku erwerbbar sein.


    Im Prinzip suche ich das N95 unter den Taschenlampen ;)


    Ihr könnt mir da doch sicher was empfehlen. Danke im Voraus!


    Geht es auch mit der 1.5er Firmware? Oder kann ich irgendwie auf die 2.0er updaten, installerver drauf und dann auf die 3.0?