Nokia N82 Firmware 30.0.019 Erfahrungen


  • Geht es auch mit der 1.5er Firmware? Oder kann ich irgendwie auf die 2.0er updaten, installerver drauf und dann auf die 3.0?

  • Es gibt weder eine 1.5 noch 2.0 noch 3.0 FW...
    Den Installserver kann man beim N82 mit allen FW´s ausser der aktuellen 30.0.019 aufspielen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Galerie funkt nicht mehr :-(




    Hallo!


    Das liegt vermutlich am verwendeten "Theme" welches mit einer älteren Version von Carbide.UI erstellt wurde... irgendwo ein "Memory Overflow", der die Multimedia App dann zum "Crashen" bringt. Ich bemerkte aber, dass mit den "Original Theme" dieses Phänomen nie auftaucht.


    Das war für mich der Auslöser, dass ich selber mein "nPHone/iPhone Theme" erstellt habe, weil das auf dem Internet verfügbaren Versionen (die ich mochte) dieses Symptom auslöste.


    Versuch mal (ohne Reboot) das Default-Theme zu verwenden. Dort sollten sich keine Probleme ergeben.


    Grüsse


    Fredi

  • Re: Galerie funkt nicht mehr :-(


    fboesch


    Hey, das kann wirklich sein! Denn ich bin nicht dazugekommen, irgend was zu machen in Richtung Formatierung und Neu-Installation,....Aber, an dem Tag bin ich zu einem default-Thema (Nokia 5) gewechselt. Aber hab auch mal neu gestartet,...was vorher nichts brachte. Jedenfalls ist das Phänomen jetzt verschwunden!!! Es funktioniert alles wieder seit 3 Tagen!


    Danke für den Tipp! :top: Wär ich nie drauf gekommen...

    Nokia PureView 808

  • Cloon22


    So, nun habe ich wohl etwas zu früh gejubelt. Hatte leider gestern keine Zeit eher zu schreiben.


    Nachdem ich nun die Tips von Cloon22 befolgt hatte und festgestellt hatte, dass die Akkulaufzeit bei aktivem WLAN und VOIP wieder normal war kam heute morgen der Schock. Handy aus, Akku leer, obwohl ich ihn gestern Abend voll aufgeladen hatte. Gott sei Dank habe ich mich heute morgen nicht von dem Handy wecken lassen, da ich erst einmal ein paar Tage sehe wollte ob es stabil bleibt.


    Ich hatte den Akku gestern abend noch voll geladen. Ich benutze das Handy von Anfang an zuverlässig als Festnetzersatz mit Sipgate und habe folgende Einstellungen eingerichtet: WLAN Verfügbarkeit zeigen "Ja" / Netzscanintervall 5 Min. und bei Sip-Einstellungen Anmeldung "immer aktiv" !


    Wie gesagt, mit diesen Einstellungen hat es mit der alten Firmware 20.. eine Akkulaufzeit von ca 36 Stunden gehabt. Jetzt komme ich man gerade noch auf 4-6 Stunden ( habe es heute nochmal geprüft: Akku um 11 Uhr voll und um 15 Uhr nur noch einen Balken.


    Akkudefekt kann ich wie gesagt ausschließen, da ich noch ein E 51 ( hat den gleichen Akku ) habe und insgesamt daher 3 Original Nokia Akkus besitze.


    Wenn WLAN und VOIP abgeschaltet ist habe ich übrigens die volle Kapazität.


    Ich kann eigentlich alles andere ausschließen. Meine Erachtens wurde im Changelog irgendetwas von Verbesserungen am WLAN und Voip geschrieben. Da kann man ja nur lachen. Schätze ich muss ein NSC finden welches mir die alte SW wieder draufspielt. Diese Akkulaufzeit hier erinnert mich ja an mein ehemaliges N 80 iE.


    Würde mich mal interessieren ob hier jemand ist, der sein Handy auch nutzt wie ich und welche Erfahrungen er mit der neuen SW gemacht hat.

  • ich wette um 50,- das problem liegt bei dir, nicht beim gerät.


    du erwartest eben zuviel vom akku und vom gerät.
    die alte fw wird es auch nicht besser machen.

  • da könntest du schon verlieren :)
    manchmal bleiben bei sw unverträglichkeiten manche apps hängen und verursachen genau solche Probs...
    vor allen wenn man einiges install. hat/hatte (ist wie bei win)


    lg cLoon

  • Zitat

    Original geschrieben von ozman
    ich wette um 50,- das problem liegt bei dir, nicht beim gerät.


    du erwartest eben zuviel vom akku und vom gerät.
    die alte fw wird es auch nicht besser machen.


    Tut ir leid, aber Deinen Post kann ich nun nicht nachvollziehen, denn ich erwarte von einem SW Update keien Verschlechterung sondern wenigstens das was ich hatte.


    Das Problem kann also nicht bei mir liegen wenn ich bisher die VOIP Funktion nutzen konnte um imer erreichbar zu sein ohne das der Akku nach 6 Stunden schlapp macht.


    Wie gesagt, es war bisher Handy und gleichzeitig zu Hause auch mein Festnetzersatz. Mal wieder ein toller Flop von Nokia denn es funtkionierte bisher prima.


    Werde es trotzdem flashen lassen und die alte SW wieder draufspeieln lassen.

  • So wie ich deine Postings verstanden habe hat es ja aber einmal funktioniert oder? Das würde ja dann eher für einn Fehler bei deinem Gerät sprechen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    So wie ich deine Postings verstanden habe hat es ja aber einmal funktioniert oder? Das würde ja dann eher für einn Fehler bei deinem Gerät sprechen...


    Genau so ist es Deifie. Ich hatte letzten Donnerstag das erste mal ein SW Update von der 20 er auf die 30er Version gemacht und danach hielt es nicht mal mehr 24 Stunden durch sondern nur noch maximal 6 Stunden. Alle Versuche mit Hardreset etc. haben nichts gebracht.


    Ich habe das Gerät nun schon seit 13.Januar und hatte mit aktivem SIP und WLAN immer etwa 1 1/2 Tage Standby. Wenn ich mal häufiger telefoniert habe, oder andere Anwendungen benutzt habe war es sicher schon mal etwas weniger. Es hat aber auf jeden Fall wenn es abends voll geladen war immer bis zum nächsten Tag nachmittags gereicht. Ich bin morgens ins Büro gefahren dann hat es sich brav ausgeloggt und wenn ich nach Hause kam hat es sich automatisch wieder in mein Netz eingebucht. Hatte so eine Art eigene Homezone.


    Mein E 51 und selbst mein altes E 65 machen da keine Probleme und halten mit diesen Konfigurationseinstellungen 24 Stunden durch.


    Alle anderen Funktionen und Programme laufen übrigens bestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!