Beiträge von Symphonie

    Momentan wohl nicht eindeutig zu beantworten.


    Ich habe meinen Tankgutschein aus der Aktion schon lange, Software ist allerdings noch keine gekommen.


    Vor ein paar Tagen hat BUHL dann folgende Mail versandt:

    Zitat

    ...
    Sie haben die Software WISO Internet Security im Buhl Online-Shop bestellt oder Ihnen wird im Rahmen eines Vertragsabschlusses bei einem unserer Premiumpartner wie der SEB oder der Postbank diese Software kostenfrei zur Verfügung gestellt.


    Bedingt durch die Beliebtheit des Produktes ist dieses bedauerlicherweise momentan vergriffen, befindet sich allerdings bereits in der Nachproduktion. Die Software wird voraussichtlich Ende Januar wieder verfügbar sein und wird Ihnen dann selbstverständlich schnellstmöglich zugestellt.


    Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!
    ...


    Die 1822direkt hat bei einer ähnlichen Aktion einigen Kunden die Software, in dem Fall "WISO Mein Geld", per Post zugesandt und anderen per Download-Link. Mal abwarten wie es diesmal gehandhabt wird.


    Wenn es dir um die Bucht geht, "WISO Internet Security" bringt dort leider kaum was ein.

    Bloß nicht per Vorkasse zahlen


    Ich habe bei dem S***laden Ende November 2008 etwas bestellt und dann umgehend per Vorkasse (Überweisung) bezahlt. Da mir die Bearbeitungszeit dort zu lange dauerte, habe kurz darauf den Auftrag per Mail storniert und um Rücküberweisung meiner Vorkasse gebeten...


    Nun ist mehr als ein Monat ins Land gezogen: Der Laden hat mir weder den Artikel geliefert, noch mein Geld zurück überwiesen.


    Die sind bis heute noch nicht einmal willens oder in der Lage mir zumindest den Überweisungseingang zu bestätigen!


    Meine x-fachen schriftlichen Nachfragen diezbezüglich werden beharrlich ignoriert. Vor zwei Wochen habe ich eine einzige Antwort erhalten, man bräuchte zur Beantwortung meiner Anfrage eine "kurzfristige Bearbeitungszeit" und würde sich dann wieder mit mir in Verbindung setzen. Seit dem wird nicht mehr auf meine Nachfragen geantwortet. :(

    Anscheinend doch.


    Mit Quellenangabe meinte ich jetzt nicht wo der Passus steht und wie er lautet, sondern die Quelle für die These, der Bonus würde bei einer Kündigung nach genau zwölf Monaten nicht gezahlt.


    Um den zitierten Passus einmal anders zu formulieren: Endet das Vertragsverhältnis vor zwölf Monaten, dann gibt es nichts, endet es nach zwölf Monaten oder später, dann gibt es den Bonus.


    Gemeint ist der Tag an dem Kündigung wirksam wird und nicht der Tag an dem Kündigung ankommt, denn Flexstrom selbst rechnet den Bonus bereits in den Jahresendpreis für eine Laufzeit von zwölf Monaten ein und wirbt damit.

    Zitat

    Original geschrieben von xecuta
    Der Bonus von 130 € bei FlexStrom gilt nur, wenn innerhalb von 12 Monaten nicht gekündigt wird. Wenn aber nicht gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Mon. automatisch.

    Wie kommst du darauf, hast du eine Quelle oder ist das deine Interpretation? Den Passus kann ja unterschiedlich verstehen.


    Ich vermute nämlich, den Bonus erhält man auch, wenn man schon nach zwölf Monaten kündigt. In dieser Annahme habe ich dort jedenfalls einen Vertrag unterschrieben.


    So habe ich es auch in einem Erfahrungsbericht, in einem anderen Forum, gelesen. Wobei mir nicht bekannt ist, ob der Passus damals genauso war wie heute.
    >>QUELLE<<