Na den:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Beiträge von Dent-Man
-
-
Genau.
2 Minuten können verflixt lang werden, wenn man um 21.09 der Fernseher einschaltet und sich wundert, dass die erwartete Serie nicht losgeht.
Vor allem wenn man sich das unregelmäßige Sendeverhalten von rtlII während der Ausstrahlung der 4. Staffel erinnert.
Es hätte ja sein können, das man sich bei rtlII kurzfristig entschlossen hat, die letzten 3 Folgen schon ab 18.00 auszustrahlen. -
Habe ich einen Knick in der Uhr,oder warum geht es heute später los???
-
Wie ich schon mehrfach schrieb: bitte genau lesen, auf was sich die Zuzahlung bezieht.
Es gibt 3 Berechnungsgrößen (für Kassenpatienten)
1. Gesamtkosten
2. Festzuschuß (Kassenanteil)
3. EigenanteilI.d.R. zahlen die Zusatzversicherungen max. 35% auf die Gesamtkosten. das ist meistens der komplette Eigenanteil (bei einer Regelversorgung,d.h. reine Kassenversorgung). Zusätzliche Leistungen wie zusätzliche Verblendungen sind nicht immer automatisch mitversichert.
Bei Implantaten haben fast alle Versicherungen eine Mengenbeschränkung (auch die reinen Privaten Krankenversicherungen).
10000 Eur sind im Rahmen einer reinen Privatbehandlung schnell erreicht Dazu braucht man keine Versorgung mit Implantaten (Faustregel: Pro Implantat Gesamtkosten zwischen 1500 - 2000 Eur) Mehrere Brücken und Kronen in beiden Kiefern reichen bei Verwendung von Edelmetall und zusätzlichen Verblendungen schon aus.
Die Wartezeiten, bis man die Erstattung in Anspruch nehmen kann, oder Leistungsmengenbeschränkungen in den ersten Versicherungsjahren sollte man ebenso mit einkalkulieren.
-
Bin immer noch der Ansicht dass man genau überlegen sollte ob man eine solche Versicherung braucht.
D.h. wie hoch das individuelle Risiko Zahnersatz zu benötigen ist.
Das sollte ein Gespräch mit dem ZA des Vertrauens klären.
Der monatliche Beitrag liegt AFAIK zwischen 10 und 25 Eur. Der Eigenanteil einer einfachen Krone liegt etwa bei 150Eur. D.h. in einem Jahr Beiträge zahlen, hat man schon die erste Krone bezahlt.Ob die Zusatzversicherung auch Zusatzleistungen, wie Implantate, zahnfarbene Verblendungen im Seitenzahnbereich oder Kunststofffüllungen zahlt, ist nicht selbstverständlich. Und die tatsächliche Höhe der Zuzahlung ist auch sehr unterschiedlich, und ergibt sich auch für mich in den seltensten Fällen aus der Lektüre der Angebotsflyer der Versicherunge.
Btw: nur weil etwas massiv beworben wird, ist es noch lange nicht gut.

-
Alle Jahre wieder:
Herzlichen Glückwunsch unserem Viehdoktor
-
Na, mal hoffen dass es dem Geburtstagskind heute gut geht.
Anyway, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
-
*up*
Na keine Lust auf Cebit?
Ich habe doch gar nicht gesagt das ihr euch mit MIR treffen müsst.

-
Als Elchtreiber mit Sinn für Style gibt es nur eine Meinung:
TOP!
Die Front passt in die aktuelle Linie, das Heck erinnert an den P1800 ES. -
Quatsch!
Auf den Festzuschuß hast Du immer Anspruch (wenn Du in der ges. KK bist) Das ist ja gerade das Wesen des Festzuschusses, das man den immer bekommt (+ Bonus) und sich andere Versorgungen aussuchen kann, z.B. Vollkeramikkronen, die früher eine reine Privatleistung waren.