Aber keine Kassenleistung, bzw. Regelversorgung, gelle!?
Zum Kauen reicht die Vollgußkrone allemal, alles andere ist medizinisch nicht notwendig, und daher privat zu zahlender Luxus. So will es der Gesetzgeber.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber keine Kassenleistung, bzw. Regelversorgung, gelle!?
Zum Kauen reicht die Vollgußkrone allemal, alles andere ist medizinisch nicht notwendig, und daher privat zu zahlender Luxus. So will es der Gesetzgeber.
Aber Zahnersatz muss auch optisch halbwegs passend sein. Das es die gesetzliche Krankenversicherung nicht zahlt ist zwar wahr, aber da kann man leider nichts dran ändern.
Also mein Zahnarzt hat mir (Student, kein Einkommen, familienversichert) etwas von 200 EUR für Metall und 350 EUR Zuzahlung für Keramik erzählt. Kann das dann passen? Ist Metall Vollguss, oder ist das nochmal was anderes?
Und inwiefern würde hier ein ausgefülltes Bonusheft noch helfen?
Martyn
Bei der Ausgangsfrage ging es aber um die Kosten, nicht was besser aussieht.
Ansonsten gebe ich Dir uneingeschränkt recht, dass vollverblendete Kronen unserem heutigen Schönheitsideal entsprechen.
leibi111
Vollguß= Vollmetall
200 - 350Eur passt bei nichterfülltem Bonus, bei vollem Bonusheft wird es so etwa gegen 150 - 250 Eur hinauslaufen.
Und was ist von so Ketten wie McZahn zu halten? Mal ganz ehrlich und nicht durch die Konkurenzbrille betrachtet?
Gibt es denn da schon Filialen?
AFAIK wird kein ZA der in der Lage ist auch nur einen Hauch wirtschaftlich zu denken die Finger von diesem Verein lassen.
Wenn man die Vertragsbedingungen liest, stellt man fest, das man unterhalb des üblichen Preises arbeiten muss ( Kein Privatanteil) und dann auch noch 40% des Umsatzes (nicht des Gewinns!) an den Francisegeber abführen muss. Das kann nicht funktionieren. IMHO sind die Franciseverträge so konstruiert, das ausschließlich die Francisegeber davon profitieren.
Aus diesem Grund gibt es meines Wissens bisher eine Menge Presserummel, aber nur eine Einzige Filiale, die des Hauptgeschäftsführers.
Will sagen: über diese Variante brauchen wir nicht ernsthaft zu diskutieren.
Bei anderen Billiganbietern wäre ich auch skeptisch. Billig geht nur über Qualität, oder Menge (und damit wieder über Qualität).
Wer`s mag...
Brauche auch eine Krone,hinterer Backenzahn,wenn ich eine NEM nehme,bekomme ich einen Festzuschuß von der Krankenkasse und bei Gold nicht mal den Festzuschuß wie für das NEM,stimmt das ?
Quatsch!
Auf den Festzuschuß hast Du immer Anspruch (wenn Du in der ges. KK bist) Das ist ja gerade das Wesen des Festzuschusses, das man den immer bekommt (+ Bonus) und sich andere Versorgungen aussuchen kann, z.B. Vollkeramikkronen, die früher eine reine Privatleistung waren.
ZitatOriginal geschrieben von Dent-Man
Das kann nicht funktionieren. IMHO sind die Franchiseverträge so konstruiert, das ausschließlich die Franchisegeber davon profitieren.
Aus diesem Grund gibt es meines Wissens bisher eine Menge Presserummel, aber nur eine Einzige Filiale, die des Hauptgeschäftsführers.
Will sagen: über diese Variante brauchen wir nicht ernsthaft zu diskutieren.
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-581599,00.html]McZahn ist pleite[/URL]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!