ZitatOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
Lohnt sich noch mehr, seit meine Fritzbox Callback kann !
Welche Fritzbox kann Callback? Habs noch in keiner Bedienungsanleitung gefunden und auch nicht auf der Website von AVM.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
Lohnt sich noch mehr, seit meine Fritzbox Callback kann !
Welche Fritzbox kann Callback? Habs noch in keiner Bedienungsanleitung gefunden und auch nicht auf der Website von AVM.
Wenn vereinbart war, dass sie kostenlos ist, würde ich auch nichts bezahlen.
Ich kenne im ganzen Bekanntenkreis niemanden, der bei o2 außer dieser SMS noch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten hätte.
Schriftlich Frist setzen (10 Tage oder 2 Wochen), bis zu deren Ende der Anschluss geschaltet sein muss und danach außerordentlich kündigen wegen Nichterbringen der Leistung und neuen Anbieter suchen! Schau aber vorher noch in die AGB, ob die irgendeine Mindestfrist für sowas vorgeben.
Lass uns mal wissen, wie die Geschichte weitergeht, wenns soweit ist.
Man müsste noch etwas genauer wissen, wie es bei dir gelaufen ist. Im Prinzip geht es darum, ob überhaupt schon ein Vertrag zustandegekommen ist.
Dies geschieht regelmäßig durch Angebot und Anahme, beides muss dem jeweils anderen zugehen. Sieht dann bei solchen Bestellungen meist so aus:
1. Ich bestelle im internet Handy und Vertrag, ggf. muss ich noch zusätzlich das Formular faxen. Das ist das Angebot, es wird wirksam mit Zugang beim Händler.
Damit ist aber noch kein Vertrag zustandegekommen.
2. Das passiert erst, wenn der Händler das Angebot annimmt und dir diese Annahme auch zugeht. Das kann in Form einer Auftragsbestätigung passieren, meist jedoch einfach durch Übersenden des Handys mit SIM-Karte.
Wenn du also bisher weder eine gesonderte Auftragsbestätigung noch die Ware erhalten hast, ist bisher jedenfalls noch gar kein Vertrag zustande gekommen.
Und jetzt kommt der clou: Für die Annahme (und natürlich deren Zugang bei dir) hat der Händler nicht ewig Zeit. Nach § 147 Abs. 2 BGB nämlich nur solange, wie der Empfänger regelmäßig damit rechnen kann. Die Rechtsprechung geht hier in der Regel von wenigen Tagen aus, in absoluten Ausnahmefällen auch mal zwei oder drei Wochen (aber nur bei größeren Verträgen wie Hausbau oder so), in keinem Fall aber länger als vier Wochen.
Und wenn nun die Annahme zu spät kommt, gilt sie wieder als neues Angebot, § 150 BGB. Der Vertrag kommt dann aber erst zustande, wenn du dieses Angebot auch wieder annimmst (was du aber auch zB durch Inbetriebnahme der Karte tun kannst).
Solange das Paket nicht bei dir ist, gibt es also keinen Vertrag. Und wenn es doch noch ankommt, schickst du es gleich wieder zurück oder nimmst es erst gar nicht an, musst dann aber einen Brief dazuschreiben, dass du nunmehr das Angebot ablehnst (hier musst du aktiv etwas tun).
Und solange es keinen Vertrag gibt, muss natürlich auch nichts bezahlt werden, da hätte ich kein Problem, jede Lastschrift in der Zwischenzeit wieder zurückbuchen zu lassen.
Für die meisten dürfte sich doch so ein sparruf.de kaum lohnen, da heutzutage doch jede normale Telfonanlage Callthrough-fähig ist und man sich daher diese Funktionen problemlos selbst einrichten kann, mit meist deutlich günstigeren Weiterleitungspreisen (z.B. kostenlose Anrufe zu 0800).
Was bei anderen Anbietern außer Telekom (also zB Alice) noch funktionieren müsste, sind die Call by Call Anbieter, die über 0900xxx funktionieren, also zB 09001035 oder 09001051, die meisten haben ne Tarifansage. 0900 muss man aber bei Alice erst freischalten lassen. Ich hoffe zumindest, dass es noch geht, da ich auch in wenigen WOchen Alice kriegen werde.
Was auf jeden Fall funktioniert, ist die Einwahl über 0180x oder 0700 bei klugtelecom, Tarife unter http://www.klugtelecom.de
Island Mobil kostet hier über eine 01805 Einwahl 14 ct und Norwegen Mobil über 0700 Einwahl 6 bzw. 12 ct, Grönland ist wohl nicht erreichbar.
Ansonsten natürlich auch jeder Callthrough-Anbieter, die gibts zuhauf, siehe Tarifabfrage bei teltarif.
Es geht auch mit günstigen Gateways, dann ist aber die Qualität nicht ganz so gut wie bei den teuren GEräten, wo direkt die ankommenden Anrufe über die SIM geleitet werden.
Ich habe solche Umleitungen schon über die Siemens homestation (bei Ebay ca. 80 Euro) realisiert, müsste aber bei der Sagem RT3000 oder der ganz neuen Telnet 160 bluetooth genauso funktinieren.
Beispiel home station: Das Gerät leitet einen Anruf, der durch ein analoges Telefon oder sonstiges Endgerät ausgelöst wird, entweder über die normale Festnetzleitung oder (wie hier gewünscht) über die SIM im eigelegten Handy. Sie ist also für deinen Zweck so eingestellt, dass alle Anrufe über die SIM geleitet werden. Problem ist, es wird nun ein analoges Endgerät (simuliertes) benötigt, das die Nummer deiner E-plus Zehnsation wählt:
Anrufer wählt deine Festnetznummer (MSN 1). Bist du zu Hause, klingelt irgendein Telefon. Bist du unterwegs, wird dieser analoge Steckplatz auf eine andere MSN umgeleitet. An dem Steckplatz, der dieser MSN 2 zugeiwesen ist, hängt eine Auerswald Abox, die automatisch den Anruf annimmt und auf der anderen Seite an die home station angeschlossen ist und dort wie ein analoges Telefon eine vorher festgelegte Nummer, nämlich deine Eplus Zehnsation wählt. Damit der Anrufer dieses Weiterwählen nicht mitkriegt, sollte die Abox so eingestellt sein, dass die Weiterwählnummer zuerst gewählt wird und die Abox den ersten Anruf erst dann annimt, wenn du am Handy abnimmst.
Funktionieren tut diese Konstruktion definitiv, habe ich selbst schon mehrfach praktiziert (z.B. für Weiterleitungen ins Ausland über United Mobile), aber wie gesagt leidet die Qualität, weil jeder Anruf physisch durch die Abox und zwei Telefonanlagen geht, bevor er ins GSM eingespeist wird.
Bei Fragen kann ich gerne noch weiter ausführen.
Vielleicht waren es irgendwelche kostenpflichtigen Dienst-SMS? Oder ankommende E-mails, die per SMS zugestellt wurden?