Du scheinst mir zwar gute Karten zu haben, dass du am Ende rechtzeitig aus dem Vertrag entlassen wirst. Aber wenn du das Ganze eskamlieren lässt, besteht imho ein großes Risiko, dass die Rufnummer weg ist und nicht porteirt werden kann.
Beiträge von Hanswurscht
-
-
Mal eine andere Frage unabhängig von allen Tarifwechselmöglichkeiten: Wie steht es denn um den Ex deiner Cousine? Ist bei dem was zu holen? Einen Anspruch gegen den hat sie allemal, da sie den Vertrag in seinem Auftrag abgeschlossen hat. Und wenn der genug Geld verdient, sollte sie es von ihm auch gnadenlos eintreiben (lassen).
-
Welchen XXL hast du denn? XXL local oder XXL fulltime?
Für den XXL fulltime sollte man daran denken, ihn als fulltime spezial zu buchen. Der ist 8,45 Euro im Monat billiger, wird aber nicht aktiv vermarktet, sondern nur auf hartnäckiges Nachfragen angeboten. Hier gibt es allerdings nur Rechnung online und nicht in Papier.
-
Msarkon: Ich würde mir mal folgende Alternative durch den Kopf gehen lassen:
Von der Telekom nur einen Analog-Anschluss, kein ISDN. Der wird schnell geschaltet, hat nur 1 Monat Mindestlaufzeit. Dazu DSL möglichst auch ohne Mindestlaufzeit mit Internet-Flat, z.B. Congstar.
Zum Telefonieren finde ich es mittlerweile eine ernste Altenernative, dies bei einem reinen VoIP-Anbieter zu buchen, z.B. sipgate: 4 ortsgebundene Nummern, Telefonflat in 15 Länder (inkl. D) für 10,80 Euro. Damit hast du den Vorteil, dass deine Telefonnummern vom echten Telefonanschluss getrennt sind und du nie wieder Gefahr läufts, beim Umzug oder Anbieterwechsel deine Nummern zu verlieren (bei der E-mail-Adresse empfiehlt sich ja auch eine Trennung vom Internet-Zugangsanbieter, um die Adresse nicht zu verlieren beim Wechsel). Diesen sipgate-Telefonanschluss kannst du überall benutzen, wo du einen Internet-Zugang hast, also auch im Urlaub und natürlich ohne jedes Problem beim Umzug mitnehmen. Ähnliches gibts auch von dus.net, aber nicht ganz so günstig.
Brauchst halt dazu eine vernünftige Hardware, z.B. Fritzbox 7170, dann kannst du sogar ISDN-Geräte anschließen. Dafür ist diese Lösung in meinen Augen die mit der größten Flexibilität, billiger als eine reine Telekom-Komplettlösung und nur wenig teurer als andere Komplettangebote, hat dafür aber auch mehr zu bieten (International-Telefonflat und Nutzbarkeit an jedem internet oder WLAN-Anschluss).
In Summe kostet diese Lösung ca. 42 Euro pro Monat (16,37 Telekom, 14,99 Congstar, 10,80 sipgate).
Es sieht mir bisher so aus, als ob im Moment nur ein Wechsel weg von der Telekom zumindest meistens problemlos funktioniert. Aber wehe, du willst dann wieder zu einem anderen Anbieter wechseln oder ziehst um. Das kriegt anscheinend nur die Telekom vernünftig gebacken.
-
Also, als Schadenersatz kommen auf jeden Fall mal die evtl. anfallenden Anwaltskosten in Betracht. Zusätzlich alles, was dich nun ein internet-Zugang mehr kostet, also z.B. höhere Einwahlkosten für Schmalband- oder Mobilzugang.
Außerdem würde ich nach Fristsetzung nicht mehr warten, sondern umgehend die Freigabe einklagen, ggf, mit einstweiliger Verfügung. Wer weiß, wie lange sich das Spiel sonst noch hinzieht. Außerdem würde erstmal sofort ich eine Beschwerde bei der Bundenetzagentur einreichen, wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die verpflichtet, den Port innerhalb von 2 Tagen freizugeben.
-
Die Vetragslaufzeit für einen normalen ISDN-Anschluss ist 1 Monat, danach kannst du innerhalb von 7 Tagen kündigen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in deinem Fall eine Rufnummernmitnahme funktioniert, dazu müsste die Telekom bei versatel kündigen und ich glaube nicht, dass das bei außerordentlicher Kündigung geht. Zumindest dann nicht, wenn du dich mit Versatel noch über die Kündigung streiten musst.
-
Wenn man es ind em Gutschein-Code-Feld eingeben muss, kann aber leider die Kunden-werben-Kunden Aktion nicht mehr mitmachen.
-
Lass dich von Versatel nicht auf die Telekom vertrösten!!! Versatel ist dein Vertragspartner und das ist deren Problem, wie sie sich mit der Telekom einigen. Und wenn sie es nicht hinkriegen, würde ich schleunigst fristlos kündigen (Einschreiben!).
Einen neuen Anschluss kriegst du bei der Telekom wohl am schnellsten, frag doch einfach mal nach, wie lange es dauern würde. Vielleicht lässt sich bis dahin ja ein freundlicher Nachbar darauf ein, mit dir sein WLAN zu teilen?
-
Anscheinend gibt es seit heute eine neue 10.000-Punkte-Aktion: Die Seite alice4payback.de/10000 zeigt jetzt als Ablaufdatum den 31.12.2007 und einen neuen Promo-Code: 600400.
-
Die Kündigung/Umstellung muss nicht schriftlich erfolgen, geht auch per E-mail. Ich habe gerade selbst meinen C&S comfort auf ISDN Call Plus umgestellt, es erst schriftlich an die Adresse der Niederlassung probiert und auf diesen Brief bis heute (nach 6 Wochen) immer noch keine Antwort erhalten. Nach 3 Wochen hatte ich dasselbe Anliegen per E-mail adressiert (über das Kontaktformular auf der Website) und da ging es innerhalb von 1 Tag, nach 3 weiteren Tagen war die schriftliche Auftragsbestätigung da.
Nach den von telefon-echo zitierten AGB müsste die Kündigung eigentlich auf jeden beliebigen Tag möglich sein (mit einer Frist von 1 Monat Vorlauf). Das haben sie bei mir aber nicht akzeptiert und gehen wohl davon aus, dass es sich immer um einen Monat verlängert, so dass die Umstellung immer nur auf den Monatstag möglich ist (z.B. Anschaltung am 10.10.2006, Kündigung immer nur zum 9. eines Monats möglich mit einem Monat Frist).