Beiträge von max4you

Ich bin der Meinung, dass sich viele Menschen vor dem Vertragsabschluss nicht informieren und später eine etwas verdrehte Wahrnehmung haben... sorry.

Zum Thema Kundendienst und Erreichbarkeit dürften die Kommentare zutreffen - also hoffen wir mal, dass man diesen eher selten benötigt.

Doch die Preise sind m. E. fest definiert, wenn auch wie üblich bei den Verglsichsrechnern, etwas verwirrend.

Der Bonus und die freien kWh werden NICHT auf den monatlichen Abschlag angerechnet. Entsprechend zahlt man den voraussichtlichen Jahresverbrauch monatlich zu je 1/12. Auf der ERSTEN Jahresabrechnung (sprich nach 12 Monaten laut AGB) werden dann der tatsächliche Verbrauch, die geleisteten Zahlungen und auch die zugesagten Vergünstigungen verrechnet -> Erstattung oder Nacherhebung.

Der Mindestverbrauch liegt bei 1500 kWh / Jahr für den Bonus und 2000 kWh Realverbrauch für den Erhalt der freien kWh

Der Kunde wird bei Vertragsschluss nochmals darauf hingewiesen, dass für die Preisfixierung und den Ökostrom nach Ablauf der Freistellungsphase je 1 Cent zusätzlich erhoben wird - dieses gilt nach 12 Monaten.

Mit den HitStrom Tarifen erhalten Sie 100% Ökostrom. Die Belieferung mit Ökostrom ist 12 Monate kostenlos. Für die Laufzeit und Kündigung der Ökostrom-Option gilt Ziffer 1.7 der AGB. Zum Wohle der Natur wird 1,0 Cent/kWh (brutto) erhoben.

2 Die Belieferung mit einer Preisfixierung ist je nach Tarif für 12, 24 bzw. 36 Monate kostenlos. Für die Laufzeit und Kündigung der Option Preisfixierung gilt Ziffer 1.7 der AGB. HitStrom erhebt für die Preisfixierung 1 Cent/kWh (brutto).

3 Der Bonus wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit mit der ERSTEN* Jahresrechnung verrechnet. Bei einem tatsächlichen Verbrauch von unter 1.500 kWh/Jahr wird kein Bonus gewährt. Falls fällige Rechnungen/Abschlagsbeträge nicht oder nicht vollständig gezahlt werden (fehlgeschlagene Abbuchung oder Rückbuchung), entfällt der Bonus.

*Auf der website wird von "nächster" Jahresabrechnung gesprochen. Laut AGB ist es die erste JA - generell empfehle ich die AGB Lektüre + abspeichern dieser http://www.hitenergie.de/filea…18_HitStrom_AGB_final.pdf

Zum Thema TopTarif - ich habe sehrwohl den agbeschlossenen Tarif angezeigt bekommen und wer ganz sicher gehen möchte, rechnet bei HitStrom direkt und macht einen screenshot

Viele Grüße

@ takeekat: Das Angebot klingt wirklich gut, doch gab es in letzter Zeit öfter Aktion, welche nicht so wie gedacht verlaufen sind (andere Anbieter) - daher empfinde ich das Sammeln von Anträgen mit ungewissem Ausgang nicht so prickelnd. Insbesondere die gestaffelte Erstattung ist eine Variable, welche man im Vorfeld klären sollte.

Ich würde bei etwas mehr Verbindlichkeit sofort bestellen, denn in ca. 1,5 Monaten steht bei mir der Wechsel an. Jedoch 4 Wochen warten und dann ggf. ein anderes Angebot suchen müssen, ist nicht im TT-Style.

Zum Verständnis:
    Alice Light Surf-Flatrate-Paket 16.000 14,90 € / Monat ohne Mindestvertragslaufzeit
    Anschlussgebühr 39,90 € wird vor Fälligkeit erstattet
    50,- € "Neukundenbonus" (wird mit den Rechnungen verrechnet) - hier handelt es sich wahrscheinlich um den Willkommensbonus von o2 / Alice
    DSL Modem für 0 € zzgl. 9,90 € Versand (vermutlich das standardmäßig kostenfreie Modem nicht die W-Lan-Homebox oder der W-Lan-Router)

Auszahlung garantiert: 30 € 21 Tage nach Abschluss

Nach Anzahl der Abschlüsse +20 € / + 45 € / +60 €

oder + 50 € / + 75 € / + 90 € ?

Zitat: "Ich habe bisher 4 Bestellungen. Es gilt das Angebot so wie es gestern stand.
    AG frei und 50 EUR NK Bonus über eine Auszahlung...." (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4379741#post4379741) hilft nicht wirklich weiter

Leider wirkt die Kommunikation mit dominiks - auch wenn diese hier nichts zu suchen haben sollte - noch nicht ganz so professionel. Allgemein haben gegenseitige Schuldzuweisungen selten geholfen und zur Klärung des "Problems" dürfte es bessere Kommunikationskanäle als das Angebotsforum geben.

MM und Saturn haben den Vertrieb vorzeitig eingestellt. Kontingent war aufgebraucht und sollte eigentlich bis zum 31.12.2010 laufen.

Alternativen gibt es hier im Forum (verlinke jetzt mal nicht!)

Alice Light / Fun / Comfort egal ob mit oder ohne MVLZ: 90€

AG frei und 50€ extra gibt es nur bei Alice mit MVLZ.

VG - übrigens habe ich großes Interesse an einem Anschluss, da ich leider die MM Aktion aufgrund der vorzeitigen Beendigung verpasst habe

EDIT: Die Staffelung kann ich aus vertriebstechnischer Sicht nachvollziehen, geht m. E. aber gar nicht!

Stand 06.12.2010 (Preisänderungen freibleibend)
    Lieferungen seit 01.10.2009

AGB
    5.3 Preisänderungen erfolgen nur zum Anfang eines Kalendermonats; sie werden dem Kunden mit einer Frist von mindestens sechs (6) Wochen vor dem Inkrafttreten in Textform mitgeteilt. Dem Kunden steht im Falle einer Preisanhebung das Recht zu, den Vertrag in Textform zu kündigen, und zwar mit einer Frist von zwei (2) Wochen zum Ende des Monats, der dem Zeitpunkt des Wirksamwerdens der angekündigten Preisanhebung vorangeht.