Ich habe das gestern mal getestet. VoIP mit der ac Karte funktioniert im Handy - war mir nicht so 100% sicher.
Wenn du die Erreichbarkeit lediglich im Büro realisieren möchtest, nimmst du besser das wlan. Die Verbindung ist dann meist besser und saugt nicht dein M leer.
Für Unterwegs ein Handy mit ac -> BWHZ realisiert. Nat. muss wenigstens 3G funktionieren, denn sonst ist die Sprachqualität mager bis nicht vorhanden.
Zum pc -> bei 1&1 kann ich online konfigurieren was mit den Anrufen passiert. Hier könnte ich zB eine direkte Weiterleitung einstellen. Auch kann hinterlegt werden, dass alle Anrufe auf der "FritzBox" ankommen und zusätzlich auf einer anderen Nummer. PC = die Anrufe werden parallel auf 2 Geräte mit unterschiedlichen Rufnummern geleitet.
Insofern du das Handy online hast, klingelt es nicht nur bei dir HOME, sondern auch auf dem Handy. Alles ohne Kosten (du könntest den pc auch direkt auf deine Handynummer legen, doch ist dieses dann - soweit mir bekannt - kostenpflichtig. Es sei denn du hast die o2 flat im o2 DSL und richtest über die FritzBox eine Weiterleitung auf dein Handy ein.)
Wie und wo die Einstellungen bei o2 DSL vorgenommen werden können??? Vorteil des PC ist jedoch im Gegensatz zu einer Weiterleitung über die Fritz, dass es nahezu keine Verzögerung gibt.
Viele Grüße