Beiträge von max4you

Die Verlosung wird folgender Maßen ablaufen

- "Unter" zehn erfolgreichen Aktivierungen wird "nach 2 Wochen" jeweils der Gewinner eines Apple iPad's ermittelt - Helge ist Glücksfee -
    - Widerrufe/Storno's sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen

Da die Verlosung erst 2 Wochen nach Abschluss erfolgt, haben die 9 Nichtgewinner ihr Widerrufsrecht nicht mehr. Auch wird unter 10 geschalteten Verträgen 1 Vertrag ausgelost. Wer also 10 Vertrage in Reihe aktiviert bekommt, ist dabei :) sollte jedoch die Aktivierung nicht in Reihe erfolgen, besteht für jeden Vertrag eine Gewinnchance von 1/10.

Leider kann auch nicht die Chance erhöht werden, indem man jeweils versucht den 10. Vertrag abzuschliessen, da jeder Vertrag (1 bis 10) der mögliche Gewinner sein könnte.

Insgesamt eine sehr gelungene Aktion, auch wenn ich persönlich lieber die optionale Aufstockung des potentiellen Gewinns (gegen Bezahlung) auf ein 3G Modell bevorzugen würde..

Viele Grüße

@ Boris1968

Also mit unerlaubtem Glücksspiel hat das eher wenig zu tun (korrigiert mich, wenn ich daneben liege)

Zu dem Thema hatte ich bereits geschrieben. Seit Anfang 2010 ist das nicht mehr so pauschal verboten.

@ Torian: Da ist schon ein Unterschied. Doch im vorliegenden Fall haben wir MediaMarkt x 10, denn jeder bekommt zum Kaufpreis einen Gratishandy + hat eine Gewinnchance.

Ob evtl. der Wert eines ca. 500 € teuren iPads den Käufer zum Kauf ohne Prüfung usw. beeinflusst, müsste man klären. Denn das wäre ggf. verboten.

"Kaufpreis" Vertrags + Handy ca. 240 € - Wert des Gewinns 2,5 facher Wert

Viele Grüße

Hole den Thread mal wieder hoch.

Vorab: Insgesamt ist der Text etwas ausfürlich geworden. Ihr könnt auch direkt bei "Sipgate in unter 5 Minuten einrichten" weiterlesen.

Mit der "neuen" Firmware 32.001 für das N79 gibt es die Möglichkeit einen sipgate voip client (Gizmo5 / sipgate) direkt übers Handy zu downloaden, welcher sich automatisch konfiguriert.

Menü-> System -> Verbind. -> Netzeinst. -> Download -> Gizmo5 und / oder sipgate

Der Nokia Client war bei meinem Gerät NICHT vorinstalliert und wird scheinbar auch nicht mehr benötigt.... Später mehr dazu!

Nach der Installation (sipgate) muss lediglich der Nutzername + das Passwort eingegeben werden -> Verbindung suchen (nur wlan möglich an dieser Stelle) -> fertig (weitere Optionen zu Netzverbindung siehe unten). Es wird lediglich unter Kontakte ein Reiter "sipgate.de" eingerichtet. Unter Verbind. -> Netzeinst. ist kein client zu finden.

Problem: Ich konnte bei ausgehenden Anrufen den Angerufenen nicht hören.

Lösungsansatz -> STUN: siehe Vorpost

Da der Nokia client jedoch nicht vorhanden war (Verbind. -> Netzeinst. -> Advanced VoIP settings fehlt), konnte die STUN-Änderungen nicht vorgenommen werden).
    Lösungsversuch: SIP VoIP 3.x Settings v2.0 nachinstallieren.

Der Zugang zum STUN war nun vorhanden, doch beim Versuch "STUN server addr" auf 0.0.0.0 zu ändern, wurde "ungültige Serveradresse" angezeigt. Eine Änderung war nicht möglich und das o. g. Problem blieb bestehen.

Also habe ich den sipgate client gelöscht. STUN konnte weiterhin nicht geändert werden. Nach ein paar weiteren Änderungsversuchen hatte ich mir alles zerschossen und selbst ein erneuter Download (Gizmo5 / Sipgate) konnte nicht mehr durchgeführt werden. Meldung sinngemäß "Verbindung fehlgeschlagen"

Der folgende Schritt war wahrscheinlich nicht nötig, doch das kann ich jetzt nicht mehr nachprüfen: Datensicherung inkl. Einstellungen und Software -> Speicherkarte vorsichtshalber entfernt + hardreset * # 7 3 7 0 #

Auf das nackte System die vollständige Sicherung aufgespielt -> Alle Probleme wieder vorhanden - > hardreset s.o.

Lediglich die Kontakte, SMS, Mails usw. eingespielt. Nicht jedoch die Programme und Einstellungen.

Unter Menü-> System -> Verbind. -> Netzeinst. wird wieder nur "Download" angezeigt!

Sipgate in unter 5 Minuten einrichten

Also den SIP VoIP 3.x Settings v2.0 (Link s. o.) installiert

Unter dem Punkt Netzeinstellungen ist jetzt "Advanced VoIP settings" hinzugefügt und die Einstellungen könnten per Hand eingegeben werden.

Wozu jedoch per Hand eingeben, wenn es den praktischen sipgate client gibt (welcher nur leider nicht so 100%ig zu funktionieren scheint...)

-> Download Sipgate -> automatische Konfiguration über Nutzername + das Passwort durchführen. -> "Keine Verbindungen definiert. WLAN Netze suchen?" hier kann jetzt lediglich ein WLAN gesucht werden. Wenn die Verbindung über z.B. einen Datentarif erfolgen soll, -> Abbruch. Im Kontaktereiter "Sipgate" -> Optionen -> Einstellungen -> Dienstverbindung -> Netzziele -> Sipgate -> Hinzufügen -> " Verfügbare Zugangspunkte automatisch suchen?" -> Nein -> Paketdaten - > z. B. o2 eintragen - ok

Kontaktereiter "Sipgate" -> Dienst aktivieren

Problem: Ich konnte bei ausgehenden Anrufen weiterhin den Angerufenen nicht hören.

Kontakte - > Reiter Sipgate -> Optionen -> Dienst deaktivieren

Nun den Stun auf 0.0.0.0 ändern. Menü-> System -> Verbind. -> Netzeinst. -> Advanced VoIP settings -> NAT firewall settings -> Domain parameters -> sipgate.de -> STUN Settings -> STUN server adress

STUN server addr
    0.0.0.0 (automatische Konfiguration stun.sipgate.net)
    STUN server port
    3478 (automatische Konfiguration über Sipgate client "10000" funktioniert auch)

Ob die Konfiguration jedoch auch dauerhaft mit STUN server port 10000 funktioniert, kann ich nicht sagen. Es gab bei mir im Vorfeld mal Verbindungsabbrüche nach 3 Minuten usw. Nur welchen Port ich da eingestellt hatte, weiß ich nicht mehr.

Also bleiben wir lieber bei
    STUN server addr
    0.0.0.0
    STUN server port
    3478

Zudem habe ich noch folgende Änderung vorgenommen:

Used NAT protocol - nokia.stun in 0.0.0.0 geändert

Tests liefen jeweils in beide Richtungen ca. 5 Minuten ohne Probleme (anrufen + angerufen werden) und wurden dann von mir beendet

Viele Grüße

http://www.inside-handy.de/han…dx900/1862_allgemein.html acer_tempo-dx900 beide Karten wohl UMTS
    http://www.inside-handy.de/han…gcool/1602_allgemein.html general-mobile_dst-3gcool Karte 1: Quadband UMTS 900/1800/1900. Karte 2: Triband 900/1800/1900
    http://www.inside-handy.de/han…phone/1432_allgemein.html bellpepper_twinbell_dualsim-phone/
    http://www.inside-handy.de/han…noble/1881_allgemein.htmlemgeton_noble
    http://www.inside-handy.de/han…_enzo/1895_allgemein.html emgeton_enzo
    http://www.inside-handy.de/han…smart/2188_allgemein.html eneral-mobile_dst-3g-smart

hilft das?

Kriterium: DualSim gleichzeitig online + umts

Ob die Geräte beide Karten auf UMTS betreiben können ????

Viele Grüße

Re: 2400 Freiminuten in alle Netze+Top Handy|inkl. Gewinnspiel mit Apple iPad 16GB

Zitat

Original geschrieben von logitel

P.S. Da dies unser erstes Gewinnspiel bei TT ist, schreibt mich bitte an wenn etwas unklar ist oder Ihr meint dass es rechtwidrig ist!

Sehr coole Aktion, dürfte aber als "Gewinnspiel" Ärger geben (können), da es an den Vertragsabschluss gekoppelt ist usw.

Auch wenn Kopplungen zwischen Gewinnspiel und Vertragsabschluss nicht mehr allumfänglich verboten sind, dürfen Gewinnspiele auf der sog. "Schwarzen Liste" nicht vorgenommen werden. Verboten sind zudem Zitat: "Besondere Umstände in diesem Sinne liegen z.B. vor, wenn der ausgelobte Preis oder der versprochene Gewinn derart attraktiv sind, dass die angesprochene Zielgruppe geneigt ist, die Ware alleine wegen der Gewinnmöglichkeit zu erwerben, ohne ihre Entscheidung von der Preiswürdigkeit und Qualität zu überprüfen."

Evtl. Verlosung "Jeder 10. erhält ein iPad" - kenne mich da aber auch nicht so mit aus.

Viele Grüße

Ich nehme aber gerne ein ipad :)

http://www.wekwerth.de/news/we…rwerb-europarechtswidrig/

Ausführlich
    http://lexetius.com/2010,16

Mal abgesehen davon, dass ich nicht die Logik hinter "shycube´s Konzept" verstehe :) - man könnte auch eine o2 mobile flat für wenige €/Monat nehmen ... - sind selbst viele Powernutzer mit ca. 150 € / Monat nicht wirklich günstig im o2o dabei.

Ich selbst habe immer zwischen 130 bis 200 €, wenn ich den Airbag nutze.

Doch mal ganz ehrlich, viele der Gespräche sind vollkommen unnütz und/oder hätten auch über den vorhandenen Festnetzanschluss geführt werden können (insbesondere, wenn man eh neben diesem sitzt).

Auch wenn ein tatsächlicher Bedarf besteht und man die 150 € erreicht, ist aufgrund der 60/60 Taktung sowie der nicht unerheblichen Einheitspreise eine Rechnungshöhe von 50 bis 70 € realistischer (z. B. Discounter).

Oder eben Flats / 2 Kartentaktik mit bestenfalls einem DUAL-SIM-Handy. 2 gut subventionierte Karten und man hat effektiv keine 10 € bis 15€ / Monat bei identischer Nutzung.

Wir sind schon faul geworden dank des o2o :)

Viele Grüße

Die online-Bestellung ist zudem gar nicht so "unsicher" wie man vllt nach Sliders Schilderung meinen mag.

1. Persönliche Daten
    2. Kontoverbindung
    3. E-Mail

Alles kann natürlich ein fake sein, doch die Persodaten müssen vorliegen. Hier prüfen einige Systeme auch auf Plausibilität (das kann man nat. irgendwie umgehen...). Irgendwann kommt man aber an einen Punkt, wo man sagen muss, eine Unterschrift ist schneller gefälscht.

Zur Not wird noch die IP gespeichert usw. Man hat bei einem Abschluss für Frau Merkel schon einige Probleme. Übrigens auch ein Grund seine Daten nicht unnötig vielen Menschen zugänglich zu machen.

Viele Grüße