Beiträge von max4you

Grundstück - notarielle Beurkundung. Ansonsten klingts gut.
    Nur mit dem Rücktrittsrecht bin ich mir nicht so sicher.

Zitat

Original geschrieben von mstorch
    Gilt das Fernabsatzgesetz nur für Privatpersonen?

Fernabsatz nur für Verbraucher! Ein Gewerbetreibender kann aber auch Verbraucher sein, wenn er für sich als nat. Person kauft.

Wenn als Gewerbetreibender gekauft wurde, müsste in den vertraglichen Regelungen ein entsprechendes Recht zum Rücktritt / Widerruf enthalten sein.

Hallo ihr 2,

das hat doch nun gar nichts hier zu suchen.

Es gibt a) die persönliche Aussprache mit dem Anbieter oder b) den Erfahrungsthread!

Hoffentlich bald geschlossen und entfernt.

Habe volles Verständnis für das Problem, doch überlegt besser, bevor ihr etwas bestellt. Wenn ihr dann doch woanders hingeht kommt es schnell zu Fehlern. Das ganze ist ein Massengeschäft und dann rutschen "Vorbesteller und nachträglich Stornierer" eben mal durch.

Viele Grüße

Vielen Dank, doch die Antwort ist nicht wirklich hilfreich. Wahrscheinlich soll diese auch lediglich eine Retourkutsche für meinen Ratschlag "bitte Abstand von Dingen nehmen, die du nicht nachvollziehen kannst " sein, welchen ich dir gegeben habe. Es ist o2 direkt und kein Provider. Kompliziert ist eine Vertragsübertragung bei o2 in der Regel nicht. Dennoch haben die im 2. Fall ein wenig Chaos. Ist zudem auch nicht meine erste Vertragsübernahme! Es geht mir bei diesem Thread weder um Antworten "hättest, solltest, könntest" Sprüche, noch um Mitleid oder so. Wenn ein Tipp zur Behebung des Problems gegeben werden kann freue ich mich.

Ich war gestern etwas überarbeitet und habe auch den Header mit "Portierungsproblem" nicht korrekt umschrieben. Der von dir richtig angemerkte Portierungsantrag wurde editiert und lautet nun Antrag zur Vertragsübernahme.

Also brauchst nicht :confused: zu sein. Danke!

@ Admins: Könnte bitte einer den Header in "o2 Problem bei Vertragsübernahme" ändern. Danke

Viele Grüße

Kollege, wie kann man nur soooo bescheiden sein... das "kann ich nicht nachvollziehen"

Die Verträge, ob 1, 2 oder 100, bekommst du "überall" für effektiv 0 €. Also kannst du dir die Freiminuten nach Bedarf und Schufascore für umme besorgen.

Und jetzt guckst du dir mal deine Rechnung an + vergleichst diese mit meiner.

Was fällt auf? In beiden Fällen 1 Vertrag = 40 € oder eben 2 Verträge = 50 € je Vertrag (zur Verdeutlichung 2 x 50 € = 100 €).

Also entweder du machst dir nen Joke oder du hast es eigentlich nicht verdient, dass sich hier ein paar Leute um deine Frage bemühen.

Du hast die Einzelheiten, Vor- /Nachteile, Gewinnberechnungen, Risikoanalysen und und und erhalten.

Drücker war sogar so nett und hat eine Direktauszahlung angefragt -> übrigens Gewinn ca. 0 € (Erklärung - du zahlst für das Handy effektiv ca. 100 €, da die Auszahlung 20% geringer ausfällt - pro Vertrag 48 € = 20% von 240 €. Bei 2 Verträgen 480 € - 20% = ???? versuch dein Glück!

QUOTE] Original geschrieben von Barrueco
    die 100€ Gewinn sind nicht auf das vorliegende Angebot bezogen - bitte genauer lesen ![/QUOTE]

Diese Aussage von dir ist einfach zu schön :)

du kannst deine Beiträge editieren. wenn du etwas ergänzen möchtest.

Wo machst du denn 100€ Gewinn / Vertrag? Das vorliegende Angebot gibt bei einem Vertrag max. 40 € Gewinn und im DUO 50 € je Vertrag. Und das ist schon schöngerechnet.

Wenn du die Angebote mit Einmalauszahlung betrachtest, liegt der "Gewinn" bei 0€, denn die Kosten entsprechen recht genau dem regulären Kaufpreis (5230)

Bitte schliessen! Alle Fragen wurden mehr als beantwortet

Zitat

Original geschrieben von Barrueco

Ist das richtig so ?

Entschuldigt, ich blicke nicht ganz durch den Tarif durch.

Falls dem so ist, nimm bitte Abstand von Dingen, die du nicht nachvollziehen kannst (nicht böse gemeint - lediglich ein genereller Rat)

Viele Grüße

Ja, du hast recht. Auch hier gehen die Angebote oft sehr schnell weg. Jetzt stell dir das ganze mit der 10fachen Nutzerzahl vor.... Und die Tendenz neigt halt eher zum Nehmen als Geben. So ist das

Das mit den Händlern und ihren guten Taten bezog sich jetzt aber nicht auf meinen Beitrag, oder?

Ich werde gerne zur Erfüllung von Umsatzzielen "missbraucht", wenn ich dafür in den Genuss eines genialen Angebots komme...

Viele Grüße

Du drehst dich im Kreis lieber Barrueco.

Das Handy bekommst du mittlerweile für 100 € ohne Vertrag. Somit hast du bei einem DUO pro Vertrag 50 € Überschuss + kannst die Freiminuten nutzen.

Also in 1. Etappe schon "GUT"

ABER: Die monatliche Auszahlung is eben ein Risiko. Der Händler muss gar nicht insolvent werden. Theoretisch könnte er die Zahlungen einstellen, unregelm. auszahlen usw. In diesen Fällen müsstest du vllt sogar klagen.

Alles Horrorgeschichten. Klar! Aber es ist eben ein Nachteil.

Stell dir eine Nutzen-Risiko-Rechnung auf. Wenn du zu dem Ergebnis kommst, dass es sich für dich lohnt, machs.

Wie bereits geschrieben, liegt der Vorteil sogar lediglich bei 15 € / Vertrag, wenn man andere Angebote nutzt.

Kategorie "SEHR GUT" wäre das ANgebot mit Einmalauszahlung - "TOP" als Kostnix mit einer PS3 :)

Wünsche dir alles Gute

Viele Grüße

google hilft! :)

Was ist denn mit den Leuten, die z.B. hier ehrenamtlich helfen. Man muss schon unterscheiden!

Auch wenn das Kroko sicherlich für Anbieter eine sehr lukrative Absatzplattform darstellt, ist das - von einigen als elitäres TT-Bewusstsein abgestempelte - Gruppendenken, insbesondere bei stark begrenzten Angeboten, lediglich zum Vorteil der TT-Nutzer.

Soll bedeuten: Nicht die Profitmacherei einiger Schnäppchenseiten muss kritisiert werden, sondern vielmehr, dass das Kroko einer Heuschreckenfarm gleicht und jedes Angebot in kürzester Zeit kahlgefressen wird.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

benötige dringend Hilfe in einem völlig "blöden" Wirrwarr bei einer Vertragsübernahme!

Ich habe zwei o2 Verträge (o2 Genion S) von einer Person "erworben", welche auf 2 Personen übertragen werden sollten.

Zu diesem Zweck wurden 2 Anträge zur Vertragsübernahme (separater Versand) an o2 geschickt.

Die 1. Übertragung wurde fast problemlos durchgeführt.

Die 2. Übertragung funktioniert hingegen gar nicht.

Zuerst sollten laut o2 fälschlicherweise beide Verträge auf den 1. neuen Vertragsinhaber umgeschrieben werden. Dann sei das Geb.-Datum des alten Vertragsinhabers falsch (auf beiden Portierungsformularen idenstisch und korrekt). Eine Ausweiskopie wurde angefordert und laut altem Vertragsinhaber auch eingereicht.... (ich kann es nicht kontrollieren).

Im nächsten Schritt wurde der Ausweis des neuen Vertragsinhabers angefordert und eingereicht, obwohl dieser bereits dem Portierungsformular beilag.

Nun fehlt angeblich wieder / noch immer der Ausweis des alten Vertragsinhabers.

Der Kontakt zum alten Vertragsinhaber ist aktuell nicht mehr möglich - jemand hier aus dem Forum. Ich habe die SIM aber keinen PIN oder PUK (sollten nach erfolgreicher Übernahme zugeschickt werden).

o2 sperrt sich weiterhin eine Übertragung durchzuführen. Der Vorgang befindet sich also fortlaufend in Bearbeitung.

Gibt es eine Möglichkeit die Umschreibung auch ohne den Ausweis des alten Vertragsinhabers durchzuführen? Dieser wird üblicherweise nicht benötigt und lediglich aufgrund eines "angeblich" falschen Geburtsdatums angefordert.

Über Ratschläge und Hilfe bin ich sehr dankbar! Bei dem vorliegenden Fall ist offenbar bei o2 auch einiges durcheinander gekommen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Eine komplette Rückabwicklung wäre sicherlich nicht schlecht, doch sehe ich derzeit keine Erstattung durch den "Verkäufer" (alter Vertragsinhaber).

Viele Grüße