Beiträge von max4you

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Mal eine Frage. Wir überlegen in der Firma auch diesen Tarif zu nehmen. Hat jemand Erfarungen wenn man z.B. immer den Airbag nutzt (und ich meine weit drüber).

Nutzung ca. 50 - 100 Stunden. Davon viel in andere Netze...

Danke.

Dann wäre es ein guter Tarif für euch (andere Netze = Inland)

Regelm. üner 4.000 Einheiten wird von o2 wohl auch nicht beanstandet. Man muss jedoch die gesamte Kundenanbindung betrachten. Wenn jeden Monat 6.000 Einheiten anfallen, kann das anders aussehen... Bis o2 jedoch ganz evtl. eine Kündigung ausspricht, würde ich es mal austesten.

Würde deiner Firma auch empfehlen den o2 on zu prüfen. Wenn das Telefonaufkommen dauerhaft sehr hoch ist, Internet genutzt wird, ggf. die HZ inkl. Umleitung und Gespräche ins Ausland gewünscht werden, ist der on mit ca. 40 € / Monat die evtl. bessere Alternative.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Den letzten Satz kann ich nicht unterschreiben! Die eigene PKV kann einen gar nicht unabhängig beraten, wie auch?! So richtig "frei" ist man in seiner Entscheidung auch nicht, denn die eigene PKV muß das Kind in der Regel maximal zu dem Schutz versichern, den auch die Eltern haben.

Wenn das Kind ohne Gesundheitsprüfung versichert werden soll, kommt lediglich die bestehende PKV in Frage (hast du ja ausführlich beschrieben). Somit kann man sich durchaus von der PKV die Alternativen erläutern lassen / sich beraten lassen. Insbesondere dann, wenn der Vermittler hiermit offenbar ein "Problem" hat.

Ob ggf. ein anderer Tarif mit Gesundheitsfragen besser geeignet wäre, könnte ebenfalls von der PKV mitgeteilt werden. Soll das Kind vllt sogar zu einer anderen Gesellschaft (falls Voraussetzungen gegeben sind) MUSS sicherlich eine unabhängige Beratung eingeholt werden. Diesen Fall halte ich persönlich jedoch für recht selten und unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Stimmt insoweit, wenn der Sorgeberechtigte (i.d.R. die Mutter) darauf besteht.

Ich habe geschrieben, dass das Kind einen Rechtsanspruch auf die PKV hat. Ob der Versorger mit Einverständnis des Partners aus dieser Pflicht "befreit" wird, ist ein anderes Paar Schuhe.

"Dem Kind sollten die Verhältnisse, die bisher sein Familienleben geprägt hätten, so weit wie möglich erhalten bleiben. Dazu zähle auch die private Krankenversicherung. Die Richter betonten zugleich, mit den allgemeinen Unterhaltszahlungen, die der Vater erbringe, seien die Beiträge nicht abgedeckt. Vielmehr müsse er diese Kosten zusätzlich zum sogenannten Regelunterhalt zahlen. " Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Koblenz

Im Scheidungsfall dürfte oftmals eher zum Wohl des Kindes als zum finanziellen Vorteil des Versorgers entschieden werden. Mein "Hinweis" war auch lediglich ein Argument, welches bei einer nicht unerheblichen Scheidungsrate berücksichtigt werden sollte. Es stellte keine MUSS-Situation dar.

Ergänzend: Diese Regelung gilt in 2 Fällen nicht. 1. Wenn der Versorger nicht mehr in ähnlichen wirtschaftlichen Verhältnissen lebt und selbst die PKV aufgeben muss / die Leistung nicht erbringen kann. 2. Wenn ein Wechsel in die GKV + Zusatzvers. möglich + eine Gleichstellung erlangt wird + deutlich günstiger ist.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von 31509
    Nachbar - heute 63, Lehrer - PKV:

Als Lehrer hatte er nie die Wahl und würde es freiwillig nicht nochmal machen.

Keiner zwingt dich in die PKV zu gehen. Auch beihilfeberechtigten Lehrern steht der Weg in die GKV offen (Höchstbeitrag). Nur rechnet sich das in nahezu keinem Fall.

Bitte nie die Beiträge vergleichen, wenn es um Leistungsunterschiede geht. Jede Leistung sollte mit einem individuellen Wert aufgerechnet werden. In Summe nimmt man dann das für einen selbst günstigere Angebot.

Zitat: ja, Terminvergabe ist besser - hm, er ist Lehrer als was solls, er hat x-Wochen Urlaub, etc..

Hattest du in deinem Leben einmal Schmerzen, ohne dass eine lebensbedrohliche Ursache vorlag? Einen zügigen Termin beim Arzt würde ich nicht unterschätzen. Insbesondere wenn es im Bereich der Radiologie (zur Ursachenforschung) für den GKVler mal gut und gerne 2-3 Monate dauern kann.

Auch nicht zu vergessen sind die Zahnschmerzen am Quartalsende - bestenfalls man nimmt das 4 Q., dann hat man wenigstens richtig lange etwas davon :)

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Ich klink mich jetzt mal aus, ....sind eh viel zu divergent, verkommen und mangelhaft.

tabula rasa

von max4you "nixversteher 1" @ willi "nixversteher 2"

Recht hat der Frank ja schon. Aber wir eben irgendwie auch :)

Hauptsache man zahlt je Einheit nur EDIT 12 Cent und nicht mehr als 40 € für Standardverbrauch / Monat.

Ich kenne wirklich keinen der sagt: ich habe einen 60er Kostenairbag - 15% oder eben eine der anderen Alternativen nennt. Gibt halt den "40er", "42,50er" usw.

Viele Grüße

Frank, du machst es uns aber auch nicht einfach.

Auch wenn o2 Deiner Rechenweise folgt :-), kann man für sich selbst auch direkt mit effektiven Summen rechnen. Die Reihenfolge ist in diesem Zusammenhang nicht für das Ergebnis ausschlaggebend.

Gerne würde ich aber wissen, warum o2 (Link siehe oben) den offline o2o soho ohne Rabatte anbietet und einen Airbag von 50 € sowie ,15 € / Einheit angibt.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nein hat er nicht! Die Webseite von o2 ist zugegebenermaßen sehr verwirrend, denn der 40€ Kostenairbag, so wie er angepriesen wird, ergibt sich erst rechnerisch durch die 20% auf 50€ und nicht per se und die 20% gehen nicht davon noch weg. Schön wäre es ja dennoch. Der ein oder andere TTler soll ja diese Kombination erheimst haben. ;)

In allen Ehren, doch erkläre mir mal bitte den Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage :)

Der o2o für soho hat einen Airbag bei 40€ und online gibt es 20% auf die Einheiten.
    EDIT:Offline 50 € und keinen Rabatt auf die Einheiten.

Ob man rechnerisch über die 50 € - 20% gehen muss??!!
    EDIT: ...

Viele Grüße