Beiträge von max4you

o2 ändert "Persönliche Kundenkennzahl":

Meine Freundin und ich haben bei 2 verschiedenen Händlern jewils o2os inkl. IP-M abgeschlossen.

In beiden Fällen wurde angegeben, dass wir bereits Kunde bei o2 sind (Rufnummer / Kundennummer).

Nun können wir uns online noch einloggen, jedoch nicht mehr in die Details sehen -> "Persönliche Kundenkennzahl falsch"

Ist das Problem bekannt?

EDIT: Es wurde auf das Gebjahr geändert, da wir keine Angabe auf unseren Anträgen gemacht haben. what a s.... :)

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    hmm kann es sein, dass der tarifrechner auf arag.de noch nicht umgestellt ist?

wenn ich da meine daten eingebe, ist da keine erhöhung. (auch nicht wenn ich als beginn z.b. den august angebe)

Prämienerhöhung erfolgt zum 01.4.2010

männlich und weiblich bis 15 Jahre: 9,9 €

männlich (Prämien für die Mädels sind ca. 36% höher)

16 bis 20 11,90 €
    21 17,67 €
    22 18,23 €
    23 18,77 €
    24 19,32 €
    25 19,89 €
    26 20,43 €
    27 20,98 €
    28 21,51 €
    29 22,05 €
    30 22,56 €
    31 23,07 €
    32 23,56 €

Falls dein Alter nicht dabei ist, meld dich kurz.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich hab mein Schreiben heute von der ARAG bekommen...
    Die Barmenia hat letztes Jahr die Beiträge um fast 25% angehoben und hab deswegen gekündigt und bin zur ARAG gewechselt weil die günstiger gewesen wäre. Jetzt hat die ARAG den Beitrag bei mir um 27% angehoben - son Dreck :mad: :D

Da hat es dich jetzt gleich zum 2. Mal erwischt. Ärgerlich wegen der jeweils erneuten Wartezeiten.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von philbo
    Gibt es denn eigentlich die Möglichkeit diese 15% Rechnungsrabatt von O2 in Anspruch zu nehmen, oder geht sowas generell nur, wenn man bei denen direkt abschließt?

Nachträglich auf einen online Vertrag ändern lassen - mtl. Kündigungsoption! . Oder Metrokarte einreichen (20%) bzw. auf einen 40er ändern. Dürfte dieses Mal aber nicht mehr möglich sein, da die Aktion nur bis zum 22.02. läuft und Neuabschlüsse wohl nicht umgestellt werden.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    So, die ARAG hat bei mir den Z100 von etwa 15 auf 20 Euro im Monat erhöht. Das sind mal gepflegte 33% Aufschlag. Geht das hier allen so?

Von 15 auf 20 € - bist du 1987 geboren?

33% ist schon heftig, doch muss man beachten, dass dieses einer jährlichen Steigerung von etwa 5% entspricht. Also in etwa die Inflation + allg. medizinische Kostensteigerung.

Viele Grüße

Welchen Tarif hast du? EZ oder EZE?

Mindestversicherungsdauer
    2 Jahre

Kündigung
    Der Versicherungsnehmer kann das Versicherungsverhältnis zum Ende eines jeden Versicherungsjahres ( VJ ) frühestens aber zum Ablauf einer vereinbarten Vertragsdauer von bis zu zwei Jahren mit einer Frist von drei Monaten kündigen. Das erste Versicherungsjahr beginnt zu dem im Versicherungsschein angegebenen Zeitpunkt.

automatisches Ende der Versicherung
    Endet die Versicherung bei der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung, so endet die Versicherung nach diesem Tarif für die betreffende Person zum Ende des Monats, in dem die Versicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung entfällt. Der Versicherungsnehmer hat die Beendigung der Versicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung der Hanse Merkur unverzüglich anzuzeigen.

Einziges Problem dürfte sein, dass die GKV nicht endet, sondern ein Wechsel erfolgt. Wie das "automatische Ende" genau definiert ist, kann ich dir so nicht sagen. Doch könnte dieses als z. B. Wechsel in die PKV ausgelegt werden.

Frag da einfach bei der Hanse nochmals nach.

Viele Grüße

Du scheinst die GKV ja wie die Unterwäsche zu wechseln :-)

Aus welchem Grund muss die Zusatzversicherung denn jetzt gekündigt werden? Du wolltest diese doch haben....

Um deine Frage beantworten zu können, musst du in die Vertragsbedingungen / die Police gucken. Diese sollten dir beim Abschluss "zugänglich" gemacht worden sein.

Viele Grüße