-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Hughes
Kann es sein, daß du in einem dieser Shops arbeitest bzw. Filialleiter bist?
Dem ist nicht so. Halte mich aus der Vermarktung von Handyverträgen aktuell noch raus :cool:
Im Ernst. Komme zwar aus der Nähe von Köln, kenne die Shops aber nicht.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von icednokia
In welchem Shop gibt es den 40er bis zum 28.02 ?
Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?
Diese und vllt noch die vorherige Seite lesen!
Viele grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Nur eine kurze Klarstellung: DVAG, AWD & Co. haben mit einem klassischen Versicherungsmakler nichts, aber auch gar nichts gemein.
Vergleichbar vielleicht mit dem Unterschied zwischen einem Verkäufer, der einem in der Fußgängerzone ein neues Handy aufschwätzen will und einem seriösen TT-Händler.
Fragt eure Jungs und Mädels nach deren Ausbildung. Versicherungskaufmann (IHK) sollte es bei jüngeren Exemplaren schon sein. Quereinsteiger haben hingegen oft einen Versicherungsfachmann (IHK) - geringerer Anspruch und ist ohne Berufsausbildung abzuschließen.
Die Titel sagen zwar nicht viel über die tatsächlich Qualifikation, doch kann man schon erahnen woher der Wind weht.
Ich bin als Makler tätig und muss mir eine Abhängigkeit oder reine Provisionsorientierung nicht "vorwerfen" lassen. Und es gibt sicher mehr seriöse Makler als man so denken mag - nicht zu verwechseln mit Einfirmenvertretern und Finanzvertrieben!!!!
Viele grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Servus,
Wer kann mir eine günstige und seriöde Gesellschaft nennen, wo es sowas im Bundle 'günstig' gibt ?
Grüße
Meist findest du nicht "eine" Gesellschaft, die in allen von dir genannten Bereichen gut und günstig ist - auch wenn hier später sicherlich von Mr. DeBeKa noch etwas anderes zu lesen sein wird - es sei denn, du meintest es wie du es geschrieben hast "Ich suche eine kompakte Versicherung, die ALLES abdreckt." 
Es zudem besser seinen Rechtsschutz nicht bei der gleichen Gesellschaft abzuschließen, bei der ein Kranken- oder BU-Schutz besteht. Wenn es zum Streit kommt, ... :eek:
Mehr gerne per PN
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von MOSE
Der Hotliner ebend meinte, dass Teltarif eine Fehlinformation vorliege und Teltarif darüber bereits informiert wurde.
In den 51 EUR online o2o könne er mich umstellen, aber den 40 EUR würde das System nicht akzeptieren, da das im Moment nicht buchbar ist.
Naja, egal. Ich will eh nicht für 40 EUR telefonieren. Die 3-5 EUR monatlich reichen 
Der 40er hat höhere Minuten- / SMS-Preise und lohnt erst ab voller Nutzung des Airbags - nicht vergessen!
o2o Shop Köln
EDIT: (LINK entfernt, da vorübergehend keine 40er angeboten werden)
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Leopold.stoch
Weiß jemand, welcher Kölner o2-Shop den o2o für 40€ wieder anbietet?
Oder sind das alle Kölner Shops?
Ich beziehe mich auf die aktuelle Meldung auf teltarif.de/arch
Ausgehend von der Aussage, dass der Shop "wieder" den o2o 40 anbietet und bereits Mails hierzu verschickt, solltest du gucken, welcher Shop im Dezember am Start war.
Falls du zufällig in die WDR Arkaden oder über die Dürener gehen solltest, klopf mal an.
Rechnungsproblem:
Ich habe auch keine 01.2010 Rechnung bekommen. Bei mir wurde jedoch ein Guthaben seitens o2 gebucht, welches noch nicht "verbraucht" ist. Nach Auskunft der Hotties, erstellt o2 erst nach verbrauchtem Guthaben wieder eine Rechnung. Finde ich zwar ungewöhnlich, doch ist es mir recht "egal".
Umstellung bestehender o2o 60:
Das diese Umstellung jetzt wieder gehen soll, freut mich. Nur mal zur Info. Falls Guthaben auf dem o2o ist, geht dieses durch die Umstellung verloren. Da man auf diesen Umstand - in der Regel - nicht hingewiesen wird, könnt ihr nach Erhalt der ersten o2o 40 Rechnung (hier fehlt das Guthaben dann schwarz auf weiß) versuchen, dieses auf Kulanz erstattet zu bekommen. In diesem Fall wird der Betrag dann nicht dem o2o zugeteilt sondern dem Kundenkonto und und gilt für alle Verträge. Zumindest entspricht das dem Verlauf meiner Umstellung!
Viele Grüße
-
Übliche Bearbeitungszeiten sind 5 bis 10 Tage (schriftlich). Telefonische Voranfragen gehen meist viel schneller.
Je nach Rechnungshöhe, Angemessenheit und Art der Behandlung, können die Bearbeitungszeiten natürlich schwanken, doch 3 Monate sollten eher nicht vorkommen.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von star-fish
Kann ich dann auch mit meinen 48 EUR o2o (für selbständige) in den 40 EUR o2o wechseln oder muss ich einen zweiten Vertrag abschliessen?
Die Hotline hat mir zugesagt, dass die Verträge innerhalb des Aktionszeitraumes wieder umgestellt werden können. Geht dann telefonisch. Wenn ein Neuvertrag beantragt wird, ist keine Rufnummerportierung vom aktuellen o2o 48 möglich!
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
Unwissen verbreiten ist auch nicht unbedingt das Wahre ...
Mike
Hallo Mike,
danke für die Aufklärung. Doch hatte ich die Möglichkeit von Hacks bei der v40 extra mit dem Hinweis "soweit mir dieses bekannt ist", versehen. Da diese nun seit "einigen" Tagen verfügbar sein sollen, Schande auf mein Haupt.
Es ging vielmehr um die Frage: "um welche Hacks es sich da handelt bzw. was man machen kann" und der Annahme, dass Tho007 diese wahrscheinlich nicht benötigen wird, nur weil er auf die v40 umgestiegen ist.
Hacks haben zudem einen Einfluss auf die Garantieleistung, die Beschaffung ist relativ umständlich (wenn man die Bezugsquellen noch nicht hat....) und dem "Normalverbraucher" nur zu empfehlen, wenn er Probleme mit der Installation / Handhabung seiner Software hat.
Aber vllt hast du die Güte Tho007 in aller Ausführlichkeit über Hacks zu informieren, eine Anleitung zur Beschaffung, Installation + Handhabung inkl. einer Erläuterung von Vor- und Nachteilen zukommen zu lassen.
Danke dir an dieser Stelle und würde mich über deine Hilfestellung sehr freuen - man lernt eben nie aus - hätte auch gerne eine PN :top:
Viele Grüße
-
Kündige deinen Vertrag besser fristgerecht, wenn dieser so "schlecht" ist. Vergiss aber nicht im Vorfeld einen Voranfrage / Antrag bei der neuen Gesellschaft zu stellen. Annehmen müssen die dich nämlich nicht. Insbesondere die CSS hat die Annahmebedingungen verschärft.
Falls du beide Verträge (vorübergehend) parallel laufen lassen möchtest, musst du beide Gesellschaften darüber informieren und ggf. mit der Notwendigkeit einer "Differenzdeckung" argumentieren. Versuchen kann man es.
Viele Grüße