Beiträge von max4you

@ drueckerdruecker - gut recherchiert!

Provisionen: über Hardwarevergünstigungen seriöser Anbieter + kleinen Gewinn errechnet

Ich greife nun auf drückers Recherche + eine grobe Provischätzung zurück:

"VARIO 150 DUO real. Provi: 1300 x 100 = 130.000 €
    "VARIO 100 DUO real. Provi: 1100 x 28 = 30.800 €
    "VARIO 50 DUO real. Provi: 900 x 9 = 8.100 €
    "VARIO 30 DUO real. Provi: 650 x 6 = 3.900 €
    "VARIO 200 DUO real. Provi: 1400 x 1 = 1.400 €

Summe: ca. 174.000 €

Auszahlung: Erfolgt gar nicht! Erste Beschwerden in 8 Wochen. Bis dahin sind dann noch ein paar Verträge gemacht

Nicht zur Nachahmung empfohlen werden!!!!!

Viele Grüße

LINK sparhandy

BlackBerry Curve 8520 für 0 € (Kaufpreis ohne Vertrag ca. 190 bis 200 €)

Vertrag: VF SF WE zu 4,95 €*
    falls Optionen geschaltetet werden, konnte jetzt keine Hinweise hierzu finden, sollten diese kurzfristig gekündigt werden - unnötige Zusatzkosten

VF berechnet 9,95 €, mtl. 5 € Erstattung auf angegebenes Bankkonto durch den Anbieter

AG: (24,95 €) frei mit SMS "agfrei" an 89000 innerhalb von 6 Wochen nach Aktivierung. Kosten entstehen für eine Standard-SMS.

Details siehe LINK

Effektiv sind nach 24 Monaten 118,80 € an Grundgebühren angefallen - DAS ANGEBOT IST NICHT DER ÜBERHAMMER, jedoch ein guter Preis für das Gerät und vllt für den ein oder anderen von Interesse.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Apfelwurm

Wow, danke für die Liste.

Wieso ist handytick eigentlich verhältnismäßig so viel billiger als die anderen beiden??
    Setzen die sooo auf Masse oder wie darf ich mir das vorstellen?

Kann dir ehrlich nicht sagen, wie die es machen. Ich denke es ist eine Kombination aus Prozessoptimierung, vielen zufriedenen Kunde, schnellem Warenumsatz, fallenden Stückpreisen bei großen Abnahmemengen, Werbung und das Bestreben die Preis-/Leistungsführerschaft innezuhaben.

Eben irgendwie das "ALDI-Prinzip" - was sich auch in der Lage der Geschäftsräume widerspiegelt: Autobahnnähe, großräumiges Gebäude im gepflegten Gewerbegebiet, reichlich Parkplatzfläche

Oder einfacher: Lean Management - Verzicht auf Unnötiges

Viele Grüße

Was geht denn hier ab? :confused: Da ist man mal einen Tag nicht am Rechner und es kommt Stimmung in die "Bude" ;)

Meine Meinung: Ein Vollpfosten betrügt vermutlich reihenweise ebay-Kunden und aufgrund fehlender Sicherungsmaßnahmen - offenbar - recht erfolgreich.

Die Angebote des Anbieters wurden breit diskutiert (unseriöses Auftreten, falsche Tarifbeschreibungen, unrealistische Auszahlungen, anonyme Rufnummer). Nun werden TT-Händler an den Pranger gestellt.

Und auch ohne Goldwaage, sollte hier - im Cremé de la Cremé Haifischbescken - gegenseitiger Respekt, Anerkennung sowie Vertrauen überwiegen (ja ja, sehr philosophisch :D )

Was interessieren euch die Provisionen? Geht mal in die shops eurer Stadt und versucht zu einem 10 € IP 100 ein kostenfreies Handy oder eine Auszahlung zu bekommen..... Wir haben es schon gut hier! Würde teilweise sogar vermuten, dass einige Angebote heftig subventioniert werden, um Quartalszahlen zu erreichen....

Ich habe selten etwas gekauft / abgeschlossen und einen so guten / schnellen Support wie hier erhalten. Auch ist mir kein Fall bekannt, wo Auszahlungen der etablierten Händler nicht geflossen wären.

Lasst die "fetten Tauben" auf ebay fliegen und nehmt die im Vergleich karg erscheinenden Spatzen im Forum....

... und wer sich trotz Warnungen auf diese Tauben einlässt, sollte gleich eine Rechtsschutz abschließen (Vertragsrechtsschutz inkl Internethandel ohne Selbstbehalt), eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben + ein 10er Pack Tempos kaufen. Nur bitte nicht hier rumheulen!!!!

Viele Grüße

blackfusion: Kosten sind sicherlich etwas andere Größen als "Kosten= Auszahlung + Transaktionskosten"

Denke mal an Personal, Miete Büro, ggf. Lagerkosten, Telefon, Internet, ...
    allg. gültige Aufteilung: variable / fixe Kosten
    Frage: Setzt ein Händler hier Überkapazitäten frei und versucht lediglich seine Fixkosten zu decken oder hat dieser im TT seine Einnahmequelle, muss fixe + variable Kosten decken + einen Gewinn erwirtschaften.

VanFan - dann kannst du jetzt ja viel telefonieren :-) 45 € dürften eine Zeit ausreichen... :D

Meine Rechnungen sind mittlerweile per email eingetrudelt. Immerhin ist auch dieser Punkt nun abgehakt.

Der Verbindungsnachweis ist def. weg. Nunja, gibt schlimmeres doch ich habe diese Dinge immer gerne auf dem Rechner.

Der telefonisch beantragte Antrag zur Beantragung der Guthabenerstattung ist ebenfalls in meinem Postfach gelandet. Hat lediglich 24 Stunden gedauert. Man braucht halt etwas Geduld.

Dennoch, wenn hier von simyo jemand mitließt und vllt an einem optimierten Kundenservice Interesse hat.

Proszesskette "Kunde wünscht Rufnummermitnahme"

Anfrage (telefonisch / per Mail): Kunde wünscht Rufnummermitnahme zu anderem Anbieter

Frage: Möchte Kunde weiterhin simyo nutzen?

Antwort: JA - (Antrag zur Rufnummernportierung per Mail zusenden)
    + neue Rufnummer bestehender Karte zuweisen
    + Kunden neue Zugangsdaten mitteilen (Datenbestand in "MEIN SIMYO sollte unberührt bleiben können)

oder falls Rufnummernänderung technisch nicht möglich ist!

Antwort: JA - (Antrag zur Rufnummernportierung + Antrag zur Guthabenübertragung per Mail zusenden)
    + ein *kostenfreies Starterpaket per Post zusenden
    + Restguthaben auf neue Karte umbuchen
    + Bitte sichern Sie alle Rechnungen und Verbindungsnachweise "VOR" dem Portierungstermin. Wenige Stunden nach erfolgreicher Portierung wird Ihre Karte deaktiviert und der bisherige Zugang zu "MEIN SIMYO" gesperrt. Bitte nutzen Sie ab diesem Zeitpunkt die Zugangsdaten Ihrer neuen SIMYO Karte.

-------- gilt für beide JA-Varianten
    + Hinweis: Sorgen Sie für ausreichend Guthaben (mindestens 25 €)
    + Die Abrechnung der Portierungsgebühr erfolgt ohne gesonderten Hinweis und wird von Ihrem Guthaben wenige Tage vor dem Portierungstermin abgebucht

Antwort: NEIN - (Antrag zur Rufnummernportierung + Antrag zur Beantragung der Guthabenerstattung + Gutschein per Mail zusenden)
    + Hinweis: Sorgen Sie für ausreichend Guthaben (mindestens 25 €) und deaktivieren Sie die automatische Aufladefunktion - andernfalls wird Ihr Guthaben automatisch nach Abrechnung der Portierungsgebühr ggf. selbsständig wieder aufgeladen.
    + Die Abrechnung der Portierungsgebühr erfolgt ohne gesonderten Hinweis und wird von Ihrem Guthaben wenige Tage vor dem Portierungstermin abgebucht
    + Bitte sichern Sie alle Rechnungen und Verbindungsnachweise "VOR" dem Portierungstermin. Wenige Stunden nach erfolgreicher Portierung wird Ihre Karte deaktiviert und der Zugang zu "MEIN SIMYO" gesperrt.
    + wenn Sie Ihr Restguthaben augezahlt haben möchten, reichen Sie bitte beiliegenden Antrag und Ihre Simyo-Karte ein. Soll keine Auszahlung erfolgen, können Sie die SIM vernichten.
    + "Gutschein" - Wir würden uns freuen Sie künftig wieder als Kunde begrüßen zu dürfen..... Gerne übersenden wir Ihnen bei Bedarf ein kostenfreies Starterpaket

Wer sich die Mühe macht, dieses hier durchzulesen, wird sicherlich noch etwas verbesserungswürdiges finden. Ich wäre hiermit schon zufrieden gewesen!

Für die Prozessoptimierer: Es sind lediglich 2 bis max. 3 Textbausteine und je nach Fortführungsmöglichkeiten (Kunde antwortet mit JA) 2 bis 3 automatisierbare Prozesse.

Viele Grüße

Mache hier mal ein unregelmäßiges + unverbindliches Preisupdate

Stand heute:
    Iphone 3GS 32 GB
    next-click: 999 € (Black & White)
    handytick: 839 € (Black) / 829 € (White)
    mainphone24: 895 € (Black & White)

Iphone 3GS 16 GB
    next-click: 799 € (Black & White)
    handytick: 719 € (White) / 719 € (Black)
    mainphone24: 790 € (Black & White)

Iphone 3G 16 GB
    next-click: kein Angebot
    handytick: 599 € (Black)
    mainphone24: kein Angebot

Iphone 3G 8 GB
    next-click: 699 € (Black)
    handytick: 495 € (Black)
    mainphone24: 549 € (Black)