Beiträge von max4you
-
-
Hi driver82,
bin kein Händler
Rufnummermitnahme ist bei o2 kostenfrei möglich. Auch im o2o postpaid (Vertrag über einen Monat mit Rechnung). Beim prepaid ist die Mitnahme nicht möglich.
Wenn du den postpaid online abschließt, hast du keine AG und bekommst 20% Rabatt auf die Rechnung (Gewerbetreibende)! Also Kostenairbag bei 48 €.
Datenpakete kosten zusätzlich:
Entweder M zu 8 € oder L 20 € möglich.Drosselung beim M nach 200 mb auf gprs / L gedrosselt ab 5GB
Nur Mails dürfte jedoch der 200 mb reichen, danach eben langsamer
Beim o2o postpaid beträgt die Laufzeit der Pakete 3 Monate.
Selbstständige / Gewerbetreibende online inkl. Rabatt (20%)
Kostenairbag: 48 €
Minutenpreise: 0,12 €
SMS: 0,12 €
Internet-Pack-S: 3,5 €
Internet-Pack-M: 8 €
Internet-Pack-L: 20 €Viele Grüße
-
Schließe mich Marcos Frage an
Wüsste auch gerne, woher ich eine Rechnung über die Portierungsgebühr bekomme und warum einem Wechsler der Zugriff auf den letzten Verbindungsnachweis verwehrt wird (Sperrung "Mein Simyo" am Tag der Portierung) link
Viele Grüße
Habe jetzt noch etwas gefunden:
Für die Zahlart „Prepaid“: Mir ist bekannt, ...... . Ein eventuelles Restguthaben wird mir auf Wunsch nach erfolgreicher Rufnummernportierung zurückerstattet.
und
Ein eventuelles Restguthaben wird Ihnen nach erfolgreicher Rufnummernportierung auf Wunsch zu-rückerstattet. Wenden Sie sich dazu bitte über das Kontaktformular unter http://www.simyo.de oder unter 0180/5 45 44 55 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) an unser simyo Service Team. Wir sind montags bis freitags von 8:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags, sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr persönlich erreichbar.
-
Sorry, dass ich dich ungefragt zitiere link und Thema Kreuztausch link
Insbesondere, wenn eh die Rufnummer durch die der Loop-Karte ersetzt werden soll, könnte es vllt klappen. Auch die Portierung auf einen o2o könnte angefragt werden. Somit bliebe sie im Hause.
Zugegeben, habe ich mir vor meiner Antwort nicht die Frage gestellt, ob der Vertrag noch einer Mindestlaufzeit unterliegt.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von driver8
habe eine ggf. etwas ungewöhnliche Frage zur Portierung Loop in o2-Laufzeitvertrag: Durch die Portierung der Loop-Rufnummer in den Vertrag wird ja die vorhandene Vertragsrufnummer ersetzt. Weiß jemand, ob es möglich ist, den Vertrag nachträglich wieder auf die ursprüngliche Rufnummer zurücksetzen zu lassen oder ist diese unwiederbringlich gelöscht?Rufnummer des Laufzeitvertrages auf einen prepaid-Anbieter portieren. Wenn es o2 Netz bleiben soll z.B. Tchibo (da ist derzeit auch eine Aktion - musst mal im Forum suchen). Dann Loopnummer -> Laufzeitvertrag
Kostenpunkt ca. 25 bis 50 €
Viele Grüße
-
Neben all den Problemen und dem ausbleibenden "Bauchgekitzel" seitens des Anbieters, bist du irgendwie doch zufrieden und findest die Preise klasse - ok
Der Hinweis des Mitarbeiters, bei denen sei vermerkt dich nicht anrufen zu dürfen, könnte natürlich eine interne Anweisung sein, welche ggf. auch auf die Beantwortung deiner Mails ausgeweitet wurde - kommt ein Kunde frech bei o2, kann ich mir diese Art der Behandlung durchaus vorstellen. Bei mir in der Firma sinds die klassischen "roten Reiter" auf der Kundenakte

Genug philosophiert:
VVL bei den hier mitwirkenden Händlern anfragen und einen guten Preis für schöne Handys bekommen.
Oder folge dem Vorschlag von Vodafrank und beende die Misere mit o2.
Viele Grüße
-
20% bei Gewerbetreibenden / Selbstständigen
Metrokarte wird offenbar als Nachweis akzeptiert. Ob weitere Unterlagen angefragt werden können, steht wahrscheinlich in den AGBs von o2.
Probieren geht über studieren und wo kein Kläger da kein Richter
Viele Grüße
-
Bei Bedarf stelle ich meine Kontoverbindung gerne zur Verfügung und garantiere die Spende sinnvoll zu investieren.
Viele Grüße
Falls du diesen Eintrag unnötig findest, geh zur Tafel in deiner Stadt und investiere in deine direkten Mitmenschen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Driver82
ich werde mir ein handy wohl alleine kaufen, da es über einen vertrag zu teuer wird. die anbieter rechnen wohl immer mit uvp. im net bekomme ich es aber um die 30% günstiger. daher freue ich mich über echte flat angebote mit datenflatrate ohne handy von euch!Deine Aussage trifft sicherlich auf eine Direktbestellung bei den Telefongesellschaften zu. Sonderkonditionen ausgenommen. Wenn du hier im Forum ein Angebot "Vertrag mit Handy" angeboten bekommst, hast du i. d. R. den Sim-Only-Tarif und das Handy gibts ohne monatlich Extrakosten!
Eine echte flatrate in alle Netze, ohne Handy und mit sogar monatlicher Kündigungsoption: hier
Viele Grüße
-
frag mal direkt bei den Anbietern im Werbeforum per PN nach.
Viele Grüße