Beiträge von st0rmy

Leute, ist in Ordnung. Ich wollte auch nur meine Meinung dazu kund tun. Jeder muss selber wissen, was er macht.

Natürlich würde der Aufruhr nichts bringen, dennoch finde ich es absurd, wie zwanghaft manche (nicht explizit hier, sondern wirklich allgemein...) das Vorgehen von Apple gut heißen und Scheuklappen aufsetzen und auf der anderen Seite andere Produkte gleich stark kritisieren... (So wie ich es wohl auch gerade hier mache, verkehrte Welt...)

Bankhead

Wieso schreiben sie dann nicht einfach: "LTE in Deutschland nicht verfügbar/nutzbar"?

Nunja, wie gesagt, damit bin ich hier raus ;)

Es geht mir erstens nicht darum, ob du dir das Gerät nun kaufst oder nicht, oder ob das sonst jemand macht.

Worauf ich hinaus will ist einzig die Tatsache, dass Apple hier in Deutschland irreführende Werbung betreiben kann, ohne dass es jemanden interessiert oder sich daran stört und bei anderen Herstellern ist der Aufschrei immer gleich gewaltig, sobald auch z.B. nur ein Update eines Gerätes verschoben wird oder ähnliches...

Nochmal: Ich will das Gerät nicht schlecht reden, im Gegenteil, ich liebäugle wegen des überragenden Displays und der ausgezeichneten Infrastruktur (ja, ich steh auf die Restriktionen...) ebenfalls mit dem neuen iPad, aber Apple kann nunmal hier keine Werbung für ein Feature machen, welches bei uns überhaupt nicht unterstützt wird.

Dann sollen sie, wie schon gesagt, das schnellere HSPA hervorheben oder explizit und nicht in irgend welchen unklar formulierten Sternchen-Texten sagen, dass LTE hier in Deutschland nicht genutzt werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    HSPA+ DC gilt in den USA schon als 4G, nur so als Randbemerkung. Für Deutschland ist es jedoch unglücklich gewählt, das stimmt. Aber LTE braucht dieses Jahr noch niemand so wirklich, zumal HSPA+ DC schon ein deutlicher Fortschritt ist.

Wie du schon sagst, wir sind in Deutschland, nicht in den USA...

Ich finde es durchaus immer wieder lustig zu sehen, wie man bei Apple immer ein, besser beide Augen zudrückt, während bei anderen Herstellern gleich ein riesen Aufstand gemacht wird.

Ich will nicht sagen, dass da schlechte Produkte bei rum kommen, allerdings verschließt sich mir jede Logik hinter den Apple-Fanboys die die Produkte und das Vorgehen auf Biegen und Brechen verteidigen, während bei anderen Herstellern jede Gelegenheit zum verurteilen genutzt wird...

Aber in Ordnung, kann und darf ja jeder halten, wie er möchte ;)

Das problematische an der Sache ist dann allerdings, dass Apple auch in Deutschland mit "4G" Werbung macht, was ja sogesehen totaler Unfug ist, wenn die Unterstützung hier zu Lande einfach nicht gegeben ist.

Da hilft dann auch kein Sternchen-Text mit "bis zu blabla Geschwindigkeit möglich" mehr... Da hätten sie lieber für HSPA+ DC werben sollen...

Schönes Update des bisherigen iPads, wie ich finde. Allerdings sehe ich für mein Anwendungsgebiet keine Vorteile in der höheren Auflösung.

Auch beim iPad 2, welches ich einige Wochen Daheim und in der Uni testen durfte, empfand ich alles schon sehr gelungen zum einfachen Surfen, Spielen, Video schauen, etc.
    Die bessere Kamera ist sicherlich ein "Nice-to-have", allerdings nicht wirklich ausschlaggebend, da ich mit einem Tablet nun wirklich keine Bilder knipsen möchte.

Ausserdem finde ich es seltsam, dass nicht einmal ein SD-Slot eingebaut ist, so muss man wohl wieder per Adapter die Bilder von der Kamera auf das iPad verfrachten.

Daher warte ich nun auf gute Gebraucht-Angebote zum iPad 2 :D

Dem neuen Apple TV werde ich allerdings ne Chance geben. Endlich Full HD Output. Wurde Zeit, dass auch Apple auf diesen Zug aufsteigt ;)