Zitat
Original geschrieben von dynavox
Hi,
ich bin zwar kein Apple-Fanboy, frage mich allerdings (da ich das iPad bestellt habe) welche Augen man jetzt hier genau zugedrückt haben sollte, ich musste sogar beide Augen weit öffnen und hab mir die komplette Produktbeschreibung durchgelesen, daher konnte ich bereits vor dem Kauf erkennen das ich LTE hier nicht nutzen kann!
Ich würde es auch nicht nutzen, selbst wenn das iPad die deutschen Frequenzen nutzen könnte, da ich persönlich eher keinen neuen Vertrag, extra für LTE abschliessen möchte.
Lange Rede kurzer Sinn, wer LTE braucht, muss sich halt ein anderes Gerät kaufen und das hat alles nichts mit Apple Fanboy-Logik zu tun, meiner Meinung nach.
Gruss
PS zum Thema Werbung sein noch gesagt, das die meisten Werbungen nicht gerade durch Objektivität glänzen, sondern jeder Hersteller versucht sich im besten "Licht" zu zeigen...
Alles anzeigen
Es geht mir erstens nicht darum, ob du dir das Gerät nun kaufst oder nicht, oder ob das sonst jemand macht.
Worauf ich hinaus will ist einzig die Tatsache, dass Apple hier in Deutschland irreführende Werbung betreiben kann, ohne dass es jemanden interessiert oder sich daran stört und bei anderen Herstellern ist der Aufschrei immer gleich gewaltig, sobald auch z.B. nur ein Update eines Gerätes verschoben wird oder ähnliches...
Nochmal: Ich will das Gerät nicht schlecht reden, im Gegenteil, ich liebäugle wegen des überragenden Displays und der ausgezeichneten Infrastruktur (ja, ich steh auf die Restriktionen...) ebenfalls mit dem neuen iPad, aber Apple kann nunmal hier keine Werbung für ein Feature machen, welches bei uns überhaupt nicht unterstützt wird.
Dann sollen sie, wie schon gesagt, das schnellere HSPA hervorheben oder explizit und nicht in irgend welchen unklar formulierten Sternchen-Texten sagen, dass LTE hier in Deutschland nicht genutzt werden kann.