Beiträge von st0rmy

Ein Forum dient doch dem öffentlichen Meinungsaustausch oder nicht?
    Ich finde diesen Thread durchaus berechtigt, als ständig im Kaufberatungs-Forum nach speziellen Geräten zu fragen.

Zu meiner Meinung:

Ich liebäugele schon seit Beginn des iPhones mit einem TS-Handy.
    Allerdings gibt es hier diverse Kriterien, die bisher kaum erfüllt wurden.

Größtes Manko, mMn ist die unzumutbare Akkulaufzeit...
    Es kann doch nicht sein, dass ich da täglich oder alle zwei Tage an die Steckdose rennen muss, nur weil ich mal ein paar SMS geschrieben oder zwei Anrufe getätigt habe.

Ich selber höre zudem einiges an Musik mit dem Handy, Möglichkeit des MP3-Player-Ersatzes ist da, also wird das auch genutzt, ein Gerät gespart.
    Aber was bringts mir, wenn der Saft so schnell leer wird, dass ich nicht mal sagen kann "oh, mein Akku muss geladen werden"? oO

Klar verstehe ich, dass große Displays mehr Strom brauchen, aber auch die meist total übertriebene Ausstattung, da alles in Richtung Smartphone getrimmt wird, zieht einiges an Strom, was mMn nicht nötig wäre...

Das nächste was mich stört: Wieso schafft es Apple, mit seinem ersten (!) Mobiltelefon, den Markt Software- und Hardwaremäßig so zu überrennen und die anderen etablierten Hersteller bekommen heute noch nicht solch ausgereifte Geräte hin?

Bedienung hackelig, Software unbrauchbar... Ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel.
    Und um das zu überspielen, klotzen sie lieber mit übertriebenen Features (12MPx, Super duper highspeed WLAN, 4-5" Displays uswusw...)

Ich hatte zwischenzeitlich auch ein HD2 zur Verfügung. Bis auf das Windows und der übertriebenen Größe und den zuvielen Features, die kein Mensch braucht, sowie der schlechten Akkulaufzeit, war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät.

Der Screen reagierte ausreichend schnell und zügig, das Vibrationsfeedback beim Tippen brachte mir ausreichend Genauigkeit, hier allerdings nur mit der T9-Handytastatur, da ich mich in der Zeit noch nicht wirklich an die virtuelle QWERTZ gewöhnen konnte.

Hallo Leute.

Biete euch ein absolut neuwertiges W595 in der Farbe Lava Black mit Amazonrechnung von letzten Monat zum Tausch gegen ein bitte ebenfalls neuwertiges C901.

Ich höre mir auch gerne andere Angebote an, bin aber primär auf der Suche nach genanntem Handy.

Einfach vorschlagen ;)

Grüße
    st0rmy