Beiträge von elena661

.......

Seid gestern hab ich nun auch wieder Probleme mit dem versendet der MMS über mein Handy. Ist zwar das SandsA203 aber im grunde genommen sind diese Handys bei den Einstellungen ja fast gleich!
    Auf das Handy für mein Sohn (Anycool 66+) kommt das gleiche ja dann auch noch auf uns zu :eek: !

Jedenfalls hab ich etwas getestet und gebastelt und nun ist es nicht mehr möglich MMS zu versenden oder zu empfangen :( .
    Jaja da heisst es immer.... üben, üben, üben und .... :D pech gehabt - nichts geht mehr.

Werde wohl nun selbst bei meinem Vodafone-Shop ( bin auch mit PrePaid-Karte dort ein gern gesehner Kunde ) vorbei gehen und diese bitten, ob sie mir bei den Eintragungen für den MMS-Versand behilflich sein können.

Sollte ich erfolgreich gewesen sein... werde ich Euch berichten!

Ich meinte nicht Dich @BernieP mit meiner Aussage.... es war eher allgemein und auch aus Erfahrung/Diskussion aus meinem Freundeskreis.

Natürlich ist es kostengünstiger und oftmals auch ausreichend/sicher, wenn man frühzeitig eine Kündigung mit Rückbestätigung absendet.... denn kommt nichts zurück, hat man immer noch Zeit diese per Einschreiben zu versenden.
    Ich wollte nur eigentlich nur sagen, das ich nicht eine Person brauche die bestätigt das in dem Einschreiben, eine Kündigung aus dem Vertrag, in dem Briefumschlag steckt.

Man kann darüber nun diskutieren über das wie und was.... aber selbst der Anbieter dem eine Kündigung zugesendet wurde, muss im zweifelsfall vor Gericht beweissen, das in einem Einschreiben etwas unwichtiges beigelegt war!
    Ich habe mir dieses auch nicht aus den Fingern gezogen, sondern im Bekanntenkreis selbst miterlebt wie es wegen solch einem Fall vor Gericht ging.
    Das Gericht entschied damals zu Gunsten meiner Bekannten.

Aber wie oben schon erwähnt.... Dein erster Weg ist sicherlich der erst beste :top: und keinesfalls falsch.

.....

Wir haben den Vodafone-Handyvertrag auch schriftlich mit Einschreiben gekündigt und um eine Bestätigung der Kündigung erwünscht - kam auch prompt an :top: .
    Zu Deiner Frage aber, ob eine Bestätigung von denen per E-Mail ausreicht ....JA! Du solltest beides allerdings ausdrucken oder dir auf einer Diskette etc... abspreichern ( einfach zur sicherheit, denn PC könnte durch Vieren etc... ja mal alles vernichten und einen Beweiss sollte man in jedem Fall vorweisen können) !

Was die Sicherheit eines Einschreiben angeht, muss ich sagen ist Sie immer sicher! Ich muss auch nicht ( laut mancher Aussage von Leuten - man muss beweissen was drin steht ) etwaitige vorrichtungen treffen! Dies zählt nur bei ganz WICHTIGEN Dinge ( per Formular beim Gericht mit Inhalts-Angaben ) aber nicht bei kündigungen von Handyverträgen. Denn wer macht sich die Mühe ein leeres Blatt an seinen Anbieter zu versenden und bezahlt dann auch noch die teuren Einschreibgebühren?! :rolleyes:

HAB MICH NÄMLICH AUCH VORHER SCHLAU GEMACHT DAMIT MEIN SOHN AUS SEINEM VERTRAG AUCH 100% RAUSKOMMT !

vielleicht unterschiedlich?

Ich habe mit meinem alten Handy Sharp GX30 grade letztens wieder eine sms versendet und diese wurde genau 10 Tage gespeichert und "auch" versendet/zugestellt ! Habe in diesem alten Handy die Einstellung auf 4 Wochen gestellt. Ist eine relativ neue ( ca. 3 Monate alte ) Pre-Paid-Karte von Vodafone. Weiss es 100% da ich diese sms auf mein Sohn sein Handy sendete, das verloren gegangen war und in der Hoffnung der ehrliche Finder liest die sms und gibt es an uns zurück !!! :rolleyes: Sein Handy war aber nur in der alten Jeanshose und muckste sich nimmer :D . - Also nachdem er sein Handy geladen und eingeschaltet hatte, kam die sms an und bei mir erschien der sendebericht der zustellung !
    Vielleicht hatten wir Glück, vielleicht liegt es auch daran zu welchem Netz die sms versendet wird.... keine Ahunung !

Aber mal ne andere Frage.... kann mir einer von Euch sagen, ob im Forum schon jrgendwo etwas steht, über welchen Anbieter man am billigsten SMS versenden kann? Ich/wir haben nur PrePaid und versenden meinst nur SMS !
    Danke im vorraus für den Hinweiss :)

........

also was die garantie angeht..... du hast sie zwar teilweise, aber nicht so wie wir es von unserem land hier kennen. ist ein handy defekt b.z.w. stehen reperaturen an ( aus welchem grund auch immer ) müssen die käufer die kosten ins ausland selbst tragen!!!!!!
    du kannst zur eigenen sicherheit oder "wer es eben nicht glaubt" - die verkäufer über ebay ja mal selbst fragen!!!!!

"ALLE" die ich bis jetzt angeschrieben habe und nachfragte, verkaufen nach dem gleichen prinzip!

die kosten für den versand "müsste" ich als käufer selbst tragen, reperaturen werden - vorausgesetzt es ist deren ihr fehler - kostenlos durchgeführt!

nur ein einziger verkäufer bat mir an, das er im falle einer reperatur bereit wäre das handy ( natürlich aber auf meine kosten) für mich zu dem händler zurück schicken und die verhandlungen zu führen !!!!!

es bleibt immer ein risiko wenn man aus dem ausland ein handy bestellt!

gut ist immer, wenn man bei ebay einen verkäufer hat der einem danach zur seite steht wenn man probleme bekommt.

ganz schwindelig wird bei diesen zahlen

:D ich glaube ich bin da eine wirkliche ausnahme :D !
    zuhause flatrate ...und wenn ich 2 stunden im monat ( zusammengerechnet) telefoniere ist das schon sehr viel !!!!

lohnt sich fast net, aber ist alles mit internet und so recht billig !

was das handy angeht.... wenn es 10 minuten sind im monat dann ist des "sehr, sehr viel"! ich simse lieber ! - bei mir istes eher so das ich viele anrufe bekomme und auch über's handy erreichbar sein muss!

noch mehr solcher telefonmuffeln meiner sorte und die würden verarmen :D:D:D:D

ich geh bei mein "meinem" handy ( unter der B-Sim) auf Call Setup / danach auf Call Barring ! ist zwar ein anderes handy..... aber dort werden die empfang und sende eigenschaften eingestellt.

ich hab mir das übersetzen lassen und heisst soviel wie abhalten b.z.w. nicht senden.

vielleicht hilft es dir

hätts fast vergessen.....

es gibt ein paar leute ( handyverkäufer in jeder grösseren stadt ) die auch die ausländischen handy's reparieren. solltest allerdings gleich diese aufsuchen die ähnliche deutsche modelle ( also wegen der displaygrösse ) führen.
    nachteil: du musst unterschreiben das du sie nicht für evt. schäden haftbar machen kannst :( .

....

hab mir dieses handy nun auch neu zugelegt.... warte jedoch noch auf die anlieferung. soweit mir bekannt ist, ist das ladekabel gleichzeitig auch für den anschluss für den pc gedacht - oder irre ich mich nun ?

sobald ich meines zugesendet bekommen habe, werde ich bericht erstatten.

ich melde mich bestimmt wieder.... alleine schon deswegen wenn ich nicht klar komme und ihr ja schon alle profis seid :top: !

ich hoffe doch das ihr nur gutes von diesem handy zu berichten habt :rolleyes:

........

jo des hört sich nach etwas mehr und besser an als die bei ebay angebotenen dual-sim-handy's ....aber auch um das 4 - 5 fache teurer :D .
    vor allen dingen, weiles ja laut beschreibung 2 x 2 sim-karten beherben kann und diese dann jedesmal zweifach online :rolleyes: wow!

sagen wir mal.... wer das nötige kleingeld hat, liegt hier bestimmt nicht falsch, denn es liest sich seriös!

für "wirkliche geschäftsleute" die ständig unterwegs sind, mag das vielleicht angebracht sein.... geschäft u. privat und dann privat und geliebte :D:D:D