Beiträge von Arndt111

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Mag sein, das das N8 jetzt DER Bringer ist .... aber irgendwann, wenn ein Hersteller wieder und wieder und wieder was verspricht und nicht hält, wende ich mich irgendwann ab weil ich einfach nicht mehr dran glauben mag


    ...dem kann ich weitgehend anschließen! ...nicht vollständig, weil ich ernsthafte Zweifel hege, dass das N8 tatsächlich ein "Brüller" ist - es sei denn man meint wieder einmal vor Wut. :D


    440 Seiten nach nur 8 Monaten in zwei N8 Threads - sicher nicht nur mit mehr oder weniger großen Problemchen gefüllt - sprechen, meiner bescheidenen Meinung nach, ihre eigene Sprache.


    Grüße
    Arndt

    Ich hatte vorher das N95 und damit war VOIP nie ein Problem - daher ging ich schlicht davon aus, dass das mit dem N97 - als Nachfolger - auch kein Problem sein würde.
    Da die für Voip nötige Clientintegration erst Monate nach Markteinführung durch ein FW Update in das Betriebssystem des N97 integriert wurde - war es leider eben nicht möglich das von Anfang an zu nutzen - entsprechende VOIP SMS Konfigurationen oder Apps tauchten erst danach auf - für Sipgate gibt es bis heute keine App oder offizielle Unterstützung - es lies sich dann aber doch manuell und etwas umständlich konfigurieren.
    ...und mit "von Anfang an" meinte ich "mit dem Erwerb" des iPhone.



    Grüße
    Arndt

    ...meinst Du mit "Niveau" - Deine "sachlichen" Posts oder Deine "Tonart" oder einfach nur Deine von "Kaftausdrücken"geprägte Ausdrucksweise?


    Spare Dir die Mühe für eine Erklärung - mit knappen Ressourcen sollte man sparsam umgehen - ich werde Deine Posts ab jetzt ignorieren!

    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    @ Arndt111:Das N8 hattest Du aber vermutlich noch nicht im praktischen Betrieb in der Hand? Ich will hier auch nicht die Vorzüge des N8 aufzählen, ist ja nicht dieser Thread.


    Es ist halt einfach so: Was dem Einen die i-tunes-Synchronisation und der schnelle Browser sind, ist dem Anderen eine wirklich EXZELLENTE 12mp-Kamera und die multiple VoIP-Provider-Konfigurationsmöglichkeit oder der superpraktische HDMI-Anschluß und der mobile Speicherkartenslot.


    Ersatz-Religionskriege sind noch unsinniger als es die Originale schon waren.


    Bei der letzten Aussage stimme ich Dir absolut zu!


    Was das N8 betrifft - dazu kann ich mich nicht äußern, weil sich das Thema Nokia für mich nach dem N97 aus Prinzip erledigt hat - ich bin zwar selbst Schuld, weil ich das Gerät nicht gleich am Anfang wieder zurück gegeben hatte und stattdessen darauf vertraute, dass aus dem N97 noch etwas durch verbesserte FW wird - aber ganz sicher werde ich denen so schnell kein weiteres Geld hinwerfen. Schließlich gab es für das N97 keine weltweite Rückrufaktion - die in dem Fall und bei dem Preis durchaus angemessen gewesen wäre.


    Thema Voip - bis das N97 generell Voip fähig wurde, dauerte es damals eine ganze Weile - das iPhone konnte das von Anfang an und die Konfiguration mit der sipgate app war diesmal ein Kinderspiel. Schön, wenn es jetzt mit dem N8 auch geht - für mich aber zu spät.


    Thema Kamera - mag sein dass die Kamera des N8 ganz gute Dienste leistet, auch wenn ich stark den Sinn von 12MP bezweifle - vor allem an einer Handycam - andere Hersteller haben längst begriffen, dass hier weniger u.U. mehr sein kann - vor allem um dem Bildrauschen in schlecht beleuchteten Umgebungen entgegen zu wirken. Die Kamera des iPhone beweißt hier auf jeden Fall, dass Megapixel allein nicht alles sind! Im übrigen habe ich für speziellere Fotos noch meine Panasonic mit 12-fach optischem Zoom - einfach, weil es das technisch bedingt, auch in Zukunft an keiner Handycam geben wird.


    HDMI Anschluss halte ich schon grundsätzlich für einen Vorteil - kann aber damit leben HD Filme und Fotos auf dem Umweg über den PC auf den TV zu bringen. An meiner Panasonic Kamera habe ich einen HDMI Anschluss - diesen aber nur einmal ausprobiert und seither nie benötigt - also alles relativ.


    Und das Thema Speichererweiterung - da würde mich dann doch mal interessieren, wie sich das auf das N8 auswirkt, wenn der interne Speicher zusammen mit einer externen Karte annähernd voll wird. Mein N97 war mit seinen insgesamt vorhandenen ca. 40GB mehr oder weniger kaum mehr benutzbar, als der Speicher zu ca. 2/3 belegt war - vor allem der Fotobrowser wurde dadurch zu einer psychischen Körperverletzung. Der Gipfel war dann noch die Aussage einer Mitarbeiterin im NSC, dass wäre halt so und durch den großen Speicher begründet - als ob mich das interessieren würde - immerhin habe ich Nokia nicht dazu gezwungen den einzubauen und damit lauthals Werbung zu machen - ist also denen ihr Problem, wie sie das zum Laufen bringen, wenn Sie das anpreisen.


    Die ca. 32GB meines iPhone sind übrigens bis auf 9GB belegt ohne auch nur den Hauch eines Geschwindigkeitsverlustes zu spüren.


    Grüße
    Arndt

    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Die Mehrheit aller Apple-Jünger hat von Mobiltelefonie doch wohl relativ wenig Ahnung.
    Von daher dürften die Mankos auch nicht jedermann auffällig werden...


    Richtig ist bestimmt, dass das iPhone ein Gerät für jedermann darstellt und man kein Freak sein muss, um damit klarzukommen.
    Gemessen an den verkauften Geräten allein beim iPhone 4, könnte man aber durchaus den Teil der Käufer abziehen, die weniger technisches Verständnis haben und der verbleibende Teil würde immer noch eine Zahl ergeben die sich Nokia als Verkaufszahl für ihr N8 wünschen würde. :D