Beiträge von Arndt111

...so dann vergleichst Du mal die unterschiedlichen Verkaufszahlen und berücksichtigst weiterhin, dass der iPhone Thread kein reiner "Problem" Thread ist, sondern "iPhone - Problem(Frage)thread" lautet!

:)

....und nein ich meinte schon den "Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012" Thread des N8, der es in nur 3 Monaten auf 40 Seiten gebracht hat - wenn man das auf die Laufzeit des N97 Threads umrechnet kommt man hochgerechnet auf 240 Seiten, welche der N8 Thread also durchaus in der Lage sein wird in der gleichen Zeit zu schaffen! :D

...aber clevererweise wurde ja die FW Version in den Namen integriert, so dass sich das diesmal vermutlich auf mehrere Threads verteilen wird!

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Du hast es falsch verstanden!
    Es ist nämlich genau andersrum!!!

355 Seiten hat nur der eine Geräte-Problem-Thread im Apple-Forum, der sich nur auf ein gerät fokussiert.
    Da ist das N97 mit 230 Seiten wohl eher schon ein zuverlässiges Gerät!

Und wenn das schon der Ausrutscher bei Nokia ist, was ja alle Kritiker immer zugestehen, dann können einem die Apple-Besitzer schon leid tun...

Der Thread von dem Du sprichst wurde 2 Jahre früher gestartet, als der des N97. Das heißt darin geht es um Probleme(Fragen) mit dem (über das) iPhone aus mehr als drei vergangenen Jahren!
    Den vergleichsweise langen Problemthread speziell und nur für das iPhone 4 zeige mir mal bitte! Ich kann Dir ab er einen allein für das N8 zeigen! :p

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Da sich das ganze Aplle-Forum letztlich um ein Gerät dreht, ist das ganze ja ein einziges Auswein-Forum mit immerhin schon 6 Seiten und teilweise seitenlangen Threads...alleine der Problem-Thread hat 355 (!!!) Seiten.

...ist alles relativ, wenn man bedenkt wieviele verschiedene Nokia Telefone es gibt und trotzdem haben die es geschafft mit nur einem einzigen !! - dem N97 immerhin 230 Seiten Problem Thread zu füllen und das obwohl dieser Thread erst 06/2009 eröffnet wurde!

..das sind im Vergleich 355 Seiten in denen seit 10/2007 über alle iPhones berichtet wird und gemessen an den verkauften Geräten praktisch nichts!

Grüße
    Arndt

So mal ein Feedback nach über einem Monat intensiver Nutzung des iPhone's - nachdem mein N97 in der Bucht gestrandet war.

++ edles, sehr gut verarbeitetes Gehäuse
    ++ stabiles OS - keine Aufhänger oder Abstürze
    ++ klasse, sehr schicke und intuitiv leicht bedienbare Nutzeroberfläche, die sich einfach rund und durchdacht anfühlt
    ++ tolles jederzeit sehr gut ablesbares Display
    ++ rasante Arbeitsgeschwindigkeit
    ++ kinderleichte Synchronisation von Kontakten-, Terminen-, Notizen (Outlook), Musik, Pocasts, Videos, Apps, Fotos, Bücher etc. über iTunes mit dem PC (auch offline)
    ++ viele tolle Funktionen vorinstalliert, weitere zum großen Teil kostenlose Apps im Store, wie z.B. teamviewer, Fritz!App, ebay, Wikihood, WorldView, fring, Google Earth, klicktel, Shazam, Tagesschau, Skype, Sipgate, Facebook, Quickoffice, App Box Pro
    ++ sehr schicker und komfortabler Musik und Videoplayer
    + kinderleichte Konfiguration für VOIP (sipgate über entsprechende APP)
    + super funktionierende Videotelefonie über Facetime oder Skype
    + Internet mit dem Safaribrowser sehr komfortabel nutzbar
    + sehr gute Kampera für Fotos und HD Videos
    + sehr schicker und schneller Fotobrowser
    + sehr einfache und komfortable Podcast-Integration
    + komfortable Voicemail-Funktionalität
    + komfortables Emailprogramm
    + für die Leistung akzeptable Akkulaufzeit

-- derzeit als O² Kunde nur wenig komfortable Kostenkontrolle bei verbrauchten Minuten und SMS (mit Flat für Internet, Fest- und O² Netz aber nur beschränktem Inklusivkontingent für Fremdnetze und SMS)
    - eingeschränkte Bluetooth-Funktionalität
    - SMS Sendebericht nur über weniger komfortable Umwege
    - keine SMS am PC schreiben und über das Handy versenden - wie es mit der Nokia PC Suite geht
    - eingeschränkter oder nur mit speziellen Apps möglicher Dateizugriff auf das iPhone

Zusammenfassend überwiegen für mich unumstritten die Vorteile, ich bin sehr zufrieden mit dem iPhone und habe den Schritt zu keinem Zeitpunkt bereut.

Grüße
    Arndt

Zitat

Original geschrieben von Techm0
    Ich konnte auch NOCH mehr über die iOS NUtzer lachen, als die nur ein iPhone 1 oder 2 hatten.
    Aber warum vergleichst Du das N97 und nicht das N8? Ach soooo - noch nicht in der Hand
    gehabt, aber Fresse aufreissen...

Und nein, das was DU hier abreisst hat mit "Sinn für Humor" nix zu tun...

...warum Du Dich nur so auf?
    Wenn Du Dich so im Recht glaubst, könntest Du doch viel entspannter sein! :D

Zitat

Original geschrieben von Techm0
    Mach nix - ich habe mich über Deinen Bullshit vorher auch köstlich amüsiert.
    Warum gehst Du eigentlich nicht in das iPhone Forum und hängst hier rum? Ernste Frage:
    WAS veranlasst Dich und WARUM hängst Du hier herum? Sag mir EINEN Grund?

Ganz einfach - als Ex Nokia Benutzer erkläre ich meinen Aufenthalt hier mal so:

...ist so bisschen, wie ein Unfall auf der Autobahn - auch wenn es große Scheiße ist, fällt es dennoch schwer nicht hinzusehen!
    :D