Beiträge von Arndt111

MMS geht doch schon lange mit dem iPhone.

Mag ja auch sein, dass das N8 nicht so schlecht, wie seine direkten Vorgänger ist, aber zumindest - ich - habe in diesen Preisregionen einfach keine Lust mehr auf Experimente gehabt oder den Betatester zu spielen und wurde bisher von Apple auch nicht so enttäuscht, wie von Nokia.

Jeder hat eben andere Bedürfnisse und das ist auch gut so.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von remare
    Übrigens, langsam wird's lächerlich wie hier die immergleichen, komplexbeladenen iPhone-nutzer reinströmen um Leuten Symbian schlecht zu reden. Ich war in diesem Forum schon in jedem Hersteller-Unterforum um einen Überblick über zu-erwartende und derzeitige Modelle zu bekommen, nur bei Apple/iPhone noch nicht. Wieso also könnt ihr nicht in eurem Forum bleiben und euch da gegenseitig befriediegen indem ihr euch erzählt wie toll und wie viel besser euer Telefon und OS ist als jedes andere? Wieso verspürt ihr den drang in die Welt hinauszutrömen und allen anderen aufdrücken zu müssen wie viel besser es ist und wie falsch sie liegen irgendein anderes Telefon zu benutzen? Ihr seid psychisch gestört, that's why. Eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.

...den Eindruck einer psychischen Störung konnte ich bestenfalls vermitteln, als ich in der Vergangenheit - einem totalen Wutausbruch nahe - mein N97 am liebsten an die Wand geworfen oder verbrannt oder gesprengt oder überfahren hätte! :mad:

:D

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    mir persönlich wichtig: ich kann alles auf eine speicherkarte auslagern, egal was es ist. auch die apps selbst als sisx.dateien. darin liegt der vorteil, dass wenn ich unterwegs bin und keinen pc inkl software zur hand habe, mir mein phone im falle eines notfalls resetten kann und neu einrichten.

dank speicherkarte habe ich alle apps und anderen dateien die ich benötige dabei und kann sofort loslegen. beim iphone muss ich damit warten bis ich wieder einen pc zur hand habe.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Naja sowohl mein n80 und 6220c haben sich mal aufgehangen sodass ich nicht drumrum kam ein hardreset zu machen. Einmal war ich da für ne woche in der klinik und das andere mal auf mehrtägigem betriebsausflug. Man hat halt immer das "glück", dass immer dann sowas passiert wenn man es am wenigsten brauchen kann, von daher...

...und genau daran liegt der Punkt, wenn ich mich an meine Nokia Zeit zurück erinnere, insbesonders die des N97, dann fällt mir zuerst ein, wie oft ich das Gerät reseten und neuaufsetzen mußte, weil es einfach nicht mehr richtig laufen wollte und danach aber auch nie stabil lief. Schlimmer, um es halbwegs nutzen zu können, war man genötigt das Gerät regelmäßig, in kurzen Abständen neu zu starten (was einen eher an Win 95 Zeiten erinnerte) und nach dem Neustart erst einmal 10 min nicht zu benutzen, bis es im Hintergrund alle Programme/Dienste geladen hatte. Bei dem N95 war zusätzlich eine Neuinstallation nach jedem FW Upgrade nötig, aber wenigstens war das Gerät insgesamt ganz gut benutzbar.

Von daher ist es schon super, dass man ein Nokia Telefon auch unterwegs wiederherstellen kann, weil man hier dieses fragwürdige "Feature" einfach benötigt!

Warum wird man das wohl bsw. beim iPhone weggelassen haben, respektive - weglassen haben können?! :p

Das war wohl eher ein Eigentor!

Grüße
    Arndt

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Jaja, grundsätzlich geht alles. Am besten mit Konsolenbefehlen.

Noch nicht einmal Winphone 7 kann die Notizen von Outlook synchronisieren. Auch nicht mit nachgerüsteten Programmen.

Es ist doch gerade der Charme von Symbian, dass diese essentiellen Dinge flüssig und ohne weiteres zutun geschehen.

Nix Konsolenbefehle - Notizen werden problemlos zwischen iPhone und Outlook synchronisiert.
    Sicher man muss dafür das iPhone per Kabel an den PC anschließen und das Kabel macht auch Sinn, weil die Datenmengen zumindest für Bluetooth u.U. viel zu groß sein können, um in moderaten Zeiten übertragen werden zu können - mehr aber auch nicht der Rest geht auf Wunsch von allein.

...im übrigen finde ich es schon fast strafbar das Wort "Symbian" und "flüssig" - im Sinne von schnell - in einem Satz zu benutzen! :D

Grüße
    Arndt

...vielleicht sollten einige hier mal die Geräte der Mitbewerber von Nokia selbst ausprobieren, bevor sie irgendwelchen Quatsch verfassen.

Das iPhone z.B. lässt sich grundsätzlich genauso offline synchronisieren, wie ein Nokia Phone mit Symbian.
    Kontakte, Termine, Notizen (z.B. mit Outlook) aber auch Musik, Videos, Bilder, Apps, Podcasts, Bücher, TV Sendungen etc.
    Was davon auf dem PC oder iPhone vorhanden ist, kann auch offline mit dem jeweils anderen Gerät aktualisiert werden.

Grüße Arndt