Beiträge von Arndt111

    ...bleib mal locker - wir haben eine Meinungsfreiheit und Du bist ganz sicher nicht die Instanz, welche entscheidet wann und vor allem wo diese Meinung kundgetan werden darf! :top:


    Weiterhin läßt sich für mich diese Intoleranz nur mit der Tatsache erklären, dass man unterbewußt selbst etwas daran zweifelt auf dem richtigen Weg zu sein - wenn man mit seinen Entscheidungen so glücklich bist, dürfte doch völlig egal sein, wenn es Menschen gibt die anderer Meinung sind.
    Mit anderen Worten, wenn ich glaube Recht zu haben - warum soll ich mich dann überhaupt rechtfertigen?


    Im übrigen handelt es sich im ersten Teil meines Erfahrungsberichtes um ein Nokia Telefon und der einzige Grund, warum einge damit ein Problem haben liegt schlicht darin begründet, dass darin relativ viel Kritik enthalten ist, was einigen Nokia Fanboys so gar nicht paßt.
    Hätte ich mich hier stattdessen über Apple, HTC, oder Samsung beschwert, hätte sicher kaum jemand gefragt, was das hier im Nokia Forum zu suchen hat.


    Wenn man nicht mehr offen miteinander Erfahrungen austauschen kann, ohne Gefahr zu laufen dabei einen religiösen Krieg auszulösen, dann läuft eindeutig etwas falsch.


    Daher - jedem seine Meinung!


    Grüße
    Arndt

    Re: Re: Re: Re: N97-Handy-Glück


    Zitat

    Original geschrieben von remare
    Das N97 steht nebenbei bemerkt schon auf dem Datenblatt so schlecht da (resistiver touchscreen, ca. 400mhz, 128mb ram) das ich es mir nie gekauft hätte (was ich auch nicht getan hab, hab ja zum glück genug Grips vorher mal in 20sekunden das Datenblatt von einem technischen Gerät zu überfliegen um zu wissen ob es meine Anforderungen erfüllt)


    Respekt - was bist Du nur für ein toller Hecht!


    Schade das damit Deine Ressourcen scheinbar schon an ihre Grenzen gekommen sind, sonst wäre Dir vielleicht auch noch der allgemeine Entwicklungsstand zum Erscheinungstermin des N97 klar gewesen, genauso wie die Tatsache, dass es dem überwiegenden Teil der Handy Käufer egal ist und auch sein darf, was genau auf der internen Platine verlötet ist - aus dem selben Grund macht der Hersteller auch Werbung mit Anschlussmöglichkeiten und Funktionen. In dem Punkt hat er dann aber auch zu halten, was er verspricht - egal ob "Polo" oder "Audi" :top:


    Im übrigen - wenn es tatsächlich nur an Prozessor oder RAM gelegen hätte und eben nicht an Symbian, warum war dann das viel ältere N95 soviel gebrauchsfähiger?? Darin liegt nämlich genau das Problem - bei Nokia fand über einige Jahre keine Verbesserung, sondern eher eine Rückentwicklung oder zumindest Stagnation statt.


    Grüße
    Arndt

    Der Punkt ist aber einfach mal, dass Nokia sich bezüglich des N97 eindeutig aus der Verantwortung stiehlt - dicke Werbeversprechungen wurden nicht eingehalten, FW Updates gibts es keine mehr (die angekündigte v30 wurde gecancelt) und mir ist auch nicht bekannt, dass es für das N97 eine Rückrufaktion gab.
    Die Käufer wurden, mit mit Hinblick auf zu erwartende Verbesserungen über die Firmware, hingehalten und haben jetzt mehr oder weniger Elektroschrott, der im schlimmsten Fall einmal 600,-€ gekostet hat, zu Hause liegen.


    Da es sich nicht um Probleme mt einem einzelnen Gerät handelt, ist das für meine Begriffe durchaus ein Grund zumindest mit Nokia eine Generalabrechnung zu machen!


    Mir persönlich ist es daher völlig egal, ob ein N8 oder was auch immer heute besser funktioniert, da das weder entstandenen Frust ungeschehen, noch verlorene Zeit oder Geld zurückgeben kann und weil ich, nur um das herauszufinden den dafür verantwortlichen von Nokia erneut eine Menge Geld in den Rachen werfen müßte.
    Nokia hätte u.U. gut daran getan sich seiner Verantwortung zu stellen und zumindest eine N97 zu was auch immer Tauschaktion (mit sehr speziellen Konditionen) anzubieten, um zu versuchen damit treue Kunden zu halten und nicht stattdessen derart vor den Kopf zu stoßen.


    Grüße
    Arndt

    Zitat

    Original geschrieben von CReZK
    Weil des öfteren jetzt Beschwerden da waren, dass nicht das N8 als Diskussionsbasis verwendet wird, soweit ich das sehe, steht im Threadtitel N97, und nicht N8! Somit ist es nicht verwunderlich, wenn viele ihre Erlebnisse mit dem N97 preisgeben.
    Sicherlich können diejenigen ohne N8 nicht beurteilen wie sich Symbian entwickelt hat, allerdings die ohne N97 auch nicht welchen Eindruck Symbian hinterlassen hat (was doch auch Sinn des Threads ist). Abgesehen davon wundert es mich nicht, dass nach dem N97 Erlebnis etliche keine sonderliche Lust haben, doch einiges an Geld auszugeben, um festzustellen, dass vielleicht die Werbung wieder zu vollmundig war (wie beim N97) und sich doch nicht so viel geändert hat. Oder es ist so wie bei mir, dass Nokia schlicht noch keinen Nachfolger für's N97 parat hat, und scheinbar auch noch nicht so bald haben wird. (N8 hat keine qwertz, E7 nur eine mittelmäßige Kamera und was man so vernimmt auch noch nicht so bald zu haben, im E7 Thread war von April die Rede, dh. ich könnte in Österreich mit Mai oder Juni rechnen, und beim N9 würd's mich wundern, wenn das 2011 überhaupt noch in den Handel kommt)


    Zum Thema Datensicherheit, da sind leider bei Symbian die goldenen Zeiten auch vorbei, Ovi Store mit Account, Ovi Maps mit Account (nicht zwingend) und die Mails gehen über einen Nokia-Server (zumindest bei meiner integrierten Lösung im N97). Sicherlich aber nicht vergleichbar mit Android oder iOS.


    ...absolute Zustimmung und sicher nicht nur mir aus der "Seele" gesprochen. :top: