Im OVI Store gibt es den Nokia Photo Browser - der recht gut gelungen ist.
Beiträge von Arndt111
-
-
...nervt mich auch, aber ich hoffe weiter auf eine nachträglich Lösung - so das es am Ende wieder wie auf dem N95 funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Quoth
vielleicht mal die Bedienungsanleitung lesen? Ich glaub langsam, dass mit der anmeldung zu einem Diskussionsforum irgendwo das selbstständige Denken abgeschaltet wird......absolute Zustimmung! :top:
An der Art und Weise, wie manche Ihre Fragen bzw. Beiträge formulieren, lassen sich durchaus Rückschlüsse über deren Charakter (oder schlicht deren Intelligenz) ziehen.
-
...man möge mich verbessern, aber aktuell gibt es keine bessere Lösung als z.B. stattdessen fring zu nutzen.
-
...wenn der Abstand zwischen Linse und Slider so schon klein genug ist um Kratzer auszulösen, dann würde eine zusätzliche Folie das Problem noch vergrößern und man hätte ständig zerkratzte Folien.
-
Zerkratzte Kameralinsen
Also ich bin sicher tolerant und für jede Selbsthilfe offen, aber das Problem mit den Kameralinsen am N97 ist wirklich ein Witz - ich habe mein N97 jetzt ca. 3 Wochen und auch Kratzer auf der Linse - obwohl ich die Kamera kaum benutzt habe. Ganz sicher werde ich an dem Gerät diesbezüglich weder auf eigene Kosten irgendwelche Ersatzteile ordern noch selbst herumbasteln.
Hat hier schon mal jemand sein N97 deshalb ins Service Center gebracht und was sagt Nokia dazu?? -
Re: Re: Telefonspeicher schrumpft... mal wieder...
ZitatOriginal geschrieben von upD8R
Vielleicht erstmal Browser-Cache löschen. Dann die Mitteilungen auf E verlagern. Sollte etwas Luft verschaffen!Beim 1. Verlagern des Speicherortes für Nachrichten auf den Massenspeicher wird man gefragt, ob man die alten Nachrichten auf "e:" kopieren will, dieses sollte man machen - anschließend den Speicherort noch einmal auf "c:" zurück verlegen, um die alten Nachrichten dort zu löschen. Nur so räumt man den Platz auf "c:" für Nachrichten auch tatsächlich frei - zum Schluss logischerweise den Speicherort wieder auf "e:" definieren.
...weiterhin kann man einige Programme, die von Nokia auf Laufwerk "c:" schon vorinstalliert waren, deinstallieren und über den OVI Store erneut auf dem Massenspeicher installieren.
Bei meinem N97 sind aktuell 32,4 MB auf Laufwerk "c:" frei.
Grundsätzlich hätte NOKIA das Speichermanagement "DAU" -tauglicher gestalten sollen. -
...jep, war bei meinem N97 auch schon öfter so!
-
...Hmm OK!
Habe eben festgestellt, das mein Outlook diverse Kontakteinträge mit Geburtstagen enthält, die nicht im Kalender eingetragen sind.
Erst das temporäre ändern dieser Geburtstagstermine mit anschließend erneutem abspeichern - brachte Outlook dazu den Eintrag im Kalender zu hinterlegen um diese dann mit dem N97 synchronisieren zu können.
Gibt es hierfür keine komfortablerer Möglichkeit. Es ist schon nervig alle Kontakteinträge aufrufen zu müssen, nur um zu prüfen, ob eventuell darin enthaltene Geburtstagstremine im Kalender hinterlegt sind.
Grüße
Arndt111 -
Ich bilde mir ein, dass mein altes N95 die Geburtstage automatisch nach erstellen eines entsprechenden Kontaktes in den Kalender eingetragen hat und so sollte es doch auch sein!?