Beiträge von Arndt111

Wenn man konsequent alles auf dem Massenspeicher installiert, ist es kein Problem permanent 30 MB auf dem Telefonspecher frei zu haben. So ist es jedenfalls bei mir!

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man z.B. Musikdateien auf dem internen Massenspeicher hat oder auf einer SD Karte ? (von der Geschwindigkeit her)

Hmmm keine Ahnung - ich habe bisher meine ganze Musikdateien auf der auf der vorhandenen, aber jetzt vollen SD Karte abgelegt.
    Habe bisher nirgendwo Informationen über die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten der verbauten Speicher gefunden.

Zitat

Original geschrieben von trabi75
    Die Klingeltöne einfach auf den Telefonspeicher legen und schon hat man das Problem nicht mehr ;-)

Der Telefonspeicher ist ohnehin schon ziemlich knapp bemessen - bei mir sind aktuell noch ca. 30 MB frei.
    Hatte vor kurzem mein N97 auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und die 11er Firmware erneut darübergebügelt, weil ich nur noch 16 MB hatte und das N97 immer langsamer wurde, bzw. sich gelegentlich ganz aufhing.
    Nach erneuter Einrichtung und Installation aller meiner persönlichen Programme, welche ich - um Platz zu sparen - immer nur auf dem Massenspeicher installiere, sind jetzt wieder 14 MB mehr vorhanden.
    Dennoch ist mir das N97 oft zu langsam, bzw. reagiert gelegentlich ewig nicht auf Eingaben, manchmal geht es aber auch wieder sehr schnell - keine Ahnung woran das liegt!? Wahrscheinlich laufen von Zeit zu Zeit irgendwelche ressourcenfressenden Aplikationen im Hintergrund und bremsen das System. Von einem wirklich stabil laufenden System kann ich im Moment leider noch nicht so ganz sprechen.
    Ich hoffe das hier mit zukünftigen Updates noch nachgebessert wird.
    Wie sind hier Eure Erfahrungen??

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Wie lange braucht der Akku denn um vollgeladen zu sein? Meiner ladet und ladet und ladet, aber die LED geht nciht aus. Die Balken sind auch am Aufladen, also stehen nicht still. Ist das normal?

Die Dauer des Ladevorgangs ist nur mit dem mitgelieferten Ladekabel akzeptabel, da der große 1500mAh Akku einen ordentlichen Ladestrom (1200mA) benötigt!
    Andere Ladekabel älterer Handys können zwar über den Adapter genutzt werden, sind aber oftmals in der Praxis bestenfalls zur Erhaltung des vollen Ladezustands geeignet.

Re: Re: Klingelton

...kann ich so bestätigen!

Re: Re: Re: Ein Super Bug!!! Sperrcode wird immer abgefragt nach PIN Eingabe

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Hardreset und dann soltte es doch aus sein????

...dafür würde schon die einfache Deaktivierung der "Fernsperre" ausreichen, aber dann hätte man eben selbige auch nicht mehr.

Du musst Outlook installieren, dann Deine Daten aus Outlook Express übernehmen und anschließend bekommst Du alles über die PC Suite (Synchronisation) auf Dein Handy. Outlook Express unterstützt meines Wissens nach keine Synchronisation.↲Grüße Arndt111

Re: Ein Super Bug!!! Sperrcode wird immer abgefragt nach PIN Eingabe

..ist bei meinem N97 genauso - ich habe dafür auch keine Lösung - solltest Du über den Nokia Support etwas erfahren, dann schreibe es bitte hier ins Forum!