Wenn man konsequent alles auf dem Massenspeicher installiert, ist es kein Problem permanent 30 MB auf dem Telefonspecher frei zu haben. So ist es jedenfalls bei mir!
Beiträge von Arndt111
-
-
Zitat
Original geschrieben von wavetime
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man z.B. Musikdateien auf dem internen Massenspeicher hat oder auf einer SD Karte ? (von der Geschwindigkeit her)Hmmm keine Ahnung - ich habe bisher meine ganze Musikdateien auf der auf der vorhandenen, aber jetzt vollen SD Karte abgelegt.
Habe bisher nirgendwo Informationen über die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten der verbauten Speicher gefunden. -
Zitat
Original geschrieben von trabi75
Die Klingeltöne einfach auf den Telefonspeicher legen und schon hat man das Problem nicht mehr
Der Telefonspeicher ist ohnehin schon ziemlich knapp bemessen - bei mir sind aktuell noch ca. 30 MB frei.
Hatte vor kurzem mein N97 auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und die 11er Firmware erneut darübergebügelt, weil ich nur noch 16 MB hatte und das N97 immer langsamer wurde, bzw. sich gelegentlich ganz aufhing.
Nach erneuter Einrichtung und Installation aller meiner persönlichen Programme, welche ich - um Platz zu sparen - immer nur auf dem Massenspeicher installiere, sind jetzt wieder 14 MB mehr vorhanden.
Dennoch ist mir das N97 oft zu langsam, bzw. reagiert gelegentlich ewig nicht auf Eingaben, manchmal geht es aber auch wieder sehr schnell - keine Ahnung woran das liegt!? Wahrscheinlich laufen von Zeit zu Zeit irgendwelche ressourcenfressenden Aplikationen im Hintergrund und bremsen das System. Von einem wirklich stabil laufenden System kann ich im Moment leider noch nicht so ganz sprechen.
Ich hoffe das hier mit zukünftigen Updates noch nachgebessert wird.
Wie sind hier Eure Erfahrungen?? -
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Wie lange braucht der Akku denn um vollgeladen zu sein? Meiner ladet und ladet und ladet, aber die LED geht nciht aus. Die Balken sind auch am Aufladen, also stehen nicht still. Ist das normal?Die Dauer des Ladevorgangs ist nur mit dem mitgelieferten Ladekabel akzeptabel, da der große 1500mAh Akku einen ordentlichen Ladestrom (1200mA) benötigt!
Andere Ladekabel älterer Handys können zwar über den Adapter genutzt werden, sind aber oftmals in der Praxis bestenfalls zur Erhaltung des vollen Ladezustands geeignet. -
Re: Re: Klingelton
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Fehle
Hi,scheint auch ein Bug zu sein.
Hängt anscheinend mit dem USB/Massenspeichermodus zusammen.Wenn ich das N97 über USB als Massenspeicher angeschlossen habe und es dann
einfach abziehe, ist auch mein Klingelton zurückgestellt (Nokia-Standart),
obwohl in den Einstellungen noch der Alte drin steht...
Gleichzeitig sind auch die Postfächer weg.
Wenn man dann unter den eMail-Einstellungen unter Allgemein wieder als
Speicherort Massenspeicher auswählt, dann sind die Postfächer wieder da.
Insofern man zuvor beim anlegen der Postfächer als Speicherort den
Massensp. angegeben hatte.
Erkennt das N97 nicht die USB-Trennung sauber, dann wird als Standartspeicher
einfach wieder auf den Telsp. zurückgestellt... :flop:...kann ich so bestätigen!
-
Re: Re: Re: Ein Super Bug!!! Sperrcode wird immer abgefragt nach PIN Eingabe
ZitatOriginal geschrieben von Handyfreak22
Hardreset und dann soltte es doch aus sein????...dafür würde schon die einfache Deaktivierung der "Fernsperre" ausreichen, aber dann hätte man eben selbige auch nicht mehr.
-
Du musst Outlook installieren, dann Deine Daten aus Outlook Express übernehmen und anschließend bekommst Du alles über die PC Suite (Synchronisation) auf Dein Handy. Outlook Express unterstützt meines Wissens nach keine Synchronisation.↲Grüße Arndt111
-
Re: Ein Super Bug!!! Sperrcode wird immer abgefragt nach PIN Eingabe
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von notaus1
Hallo Leute!Ich habe ein Problem mit meinem N97! Hatte vorher ein N82 was mir traurigerweise gestohlen wurde mit allen privaten Daten, Fotos, etc. Deshalb bin ich jetzt sehr vorsichtig mit meinem N97! Habe dazu die Möglichkeit aktiviert ein Fernsperre SMS zu senden mit einem gezielten Inhalt welcher das N97 sofort sperrt und eine Sperrcodeeingabe notwendig wird! Daraufhin habe ich auch den Sicherheitssperrcode geändert, denn der von Nokia vorgegebene Code 12345 ist ja allen bekannt und sicher auch einem Handydieb!
Tja und seitdem ich das gemacht habe fragt er nach der PIN Codeeingabe immer auch den Sperrcode! Im Prinzip ist das kein Problem, allerdings wartet man zu lange mit der Eingabe aktiviert sich die Tastensperre und die Beleuchtung geht aus. Daraufhin kann man die Tastensperreentsicherung drücken sooft man will, die Beleuchtung geht einen Bruchteil einer Sekunde an, die Tastensperre wird gar nicht mehr deaktiviert! Da bleibt nur Akku raus und rein!!!
Im ganzen Handy Einstellungsmenü habe ich keinen Punkt gefunden wie Sperrcode beim Start abfragen ja oder nein! Habe in Erinnerung, dass es sowas bei anderen Nokia Handys gibt! Ich will zwar die Möglichkeit aktiviert haben ein Fernsperr SMS zu senden, aber das N97 muß diesen Sperrcode nicht immer abfragen, nur wenn dies notwendig ist!
Hat jemand eine Idee? Habe gleichzeitig jetzt eine Nachricht an den Nokia Servicedienst geschickt, mal sehen ob die antworten!
Zur Info noch: Ich habe ein schwarzes N97 vertragsfrei gekauft und die 11.0.021 Firmware drauf!
Liebe Grüße an alle hier! Cooles Forum!

..ist bei meinem N97 genauso - ich habe dafür auch keine Lösung - solltest Du über den Nokia Support etwas erfahren, dann schreibe es bitte hier ins Forum!
-
Bei dem Zeitaufwand ist der Neukauf der Lizenz sicher die einfachere Lösung - Zeit ist schließlich auch Geld!, wenn man nicht gerade Hartz 4 Empfänger ist!
-