Beiträge von Arndt111

Also bei meinem N97 lief das Update auf die aktuelle 11er Firmware, nach Änderung des PC von 0586701 auf 0576355, problemlos. Die anschließende Wiederherstellung des originalen PC ist genauso problemlos.
    Vorsicht jedoch mit der Deutschland Version des N97 (PC 0586701) bei Verwendung des Schweizer PC (0570817) - hier ist die Tastaturbelegung einiger Sonderzeichen abweichend. Es kann jedoch jederzeit eine gleich alte oder neuere Firmware, mit anderer Länderkennung darüber installiert werden.
    Grüße
    Arndt111

..weiß jemand, wie es um die VOIP Funktionalität des N97 stehen wird - ist ein vollwertiger SIP Client wie im N95 vorhanden oder sieht es genauso besch... aus wie beim N96?

Hmm,
    die Idee mit dem Umweg über eine Callya Karte hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber auf der Vodafone Seite wird der Wechsel von Callya zu Vertragstarif bei Gewährung der Online Vorteile nur bei Abschluss eines Vodafone SuperFlat Allnet kenntlich gemacht:
    (* Hinweis: gilt nur für Neuverträge und Wechsel aus CallYa)
    ...bei dem Superflat Festnetz steht hingegen:
    * Hinweis: gilt nur für Neuverträge und Vertragsverlängerungen

Oder ist das nur ein Druckfehler? Worauf man sich allerdings sicher nicht berufen könnte!

Zitat

Original geschrieben von prodr
    Also ich hatte viele Jahre lang O2 und nach dem das Netz immer schlechter geworden ist , habe ich mein Anbieter gewechselt und nutze nun Vodafone.
    Im schnitt ist meine Rechnung gut um ein drittel höher, aber das ist mir das Geld wert.
    Denn es ist wie mit so vielen anderen Dingen im Leben, Qualität hat ihren Preis und in diesen Fall bin ich bereit dafür zu zahlen.
    Wir Kunden erwarten immer ein top modernes Netz, lückenlosen Netzempfang etc, dann müssen wir auch dafür entsprechend bezahlen.
    :)

...höhere Kosten sind nicht zwangsläufig.
    Bei meinem Nutzungsverhalten würde ich bei Vodafone derzeit sogar annähernd genauso günstig wegkommen, bei besserer Qualität und mehr Leistung.
    Vergleich:
    Vodafone Superflat Festnetz mit Handy + 120 min Option + online Vorteil = 29,95 € (die ersten 6 Monate sogar nur 24,95 €)

O2 Online inklusiv Paket 100 mit Handy + after work pack + weekend pack - 15 % Online Rabatt = 25,50 €

....folgendes ist ein absoluter Rückschritt, weswegen ich das N96 auch nicht kaufen werde!

Hallo Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Email. Das Nokia N96 kann leider nicht für VoIP verwendet werden, da der notwendige VoIP-Client fehlt.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxxxxxxx

...da kann man auch das N95 behalten oder auf das N97 hoffen!

Folgende Antwort bekam ich von Sipgate

Düsseldorf, den 27.1.2009

Hallo Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Email. Das Nokia N96 kann leider nicht für VoIP verwendet werden, da der notwendige VoIP-Client fehlt.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxxxxx

....so ein Scheiß - da können die Ihr "tolles N96" behalten :flop:

...das klingt ganz schön sch...
    Ist zu erwarten, dass der VoIP Client beim N96 mit zukünftigen Firmwareupdates nachgeliefert wird?
    Fring nutze ich schon - fand aber die Nutzung des VoIP Clienten komfortabler und bin mir auch nicht sicher, ob die Sprachqualität die gleiche ist.