...so in etwa - genau genommen entferne ich nach dem lösen der Schrauben nur die Metallschienen zum nachlackieren - die Kunstoffschienen bleiben während dessen gleich am Handy!
Mfg
Arndt111
Beiträge von Arndt111
-
-
Da muss ich Dir leider widersprechen, weil der Lack keinerlei mechanischer Beanspruchung ausgesetzt ist, kann er nicht durchscheuern!
Der Slider wird in zwei weißen Kunststoffschienen geführt, die widerum von je einer Metallschiene fixiert werden! Der Lack kommt auf die Metallschienen, welche bereits ab Werk schwarz lackiert sind! Die zusätzliche Lackschicht (en) erhöht einfach den mangelnden Anpressdruck!
Offensichtlich hattest Du das missverstanden!Grüße
Arndt111 -
...mit dem N95 8GB habe ich bisher noch nicht befasst und bin eher überrascht, dass auch dort dieses Problem immer noch vorhanden scheint! Grundsätzlich sollte das "how to" das selbe sein.
Die Anzahl der Lackschichten hängt vom Spiel vorher ab - einfach probieren! Mattlack aus der Dose ist in wenigen Minuten trocken. Durch irgend ein Loch einen feinen Draht fädeln, dünn aufsprühen, damit keine "Nasen" laufen" und zum trocknen aufhängen. -
Richtig einfach Mattlack drüber - da sich das Spiel nur im 1/10 mm Bereich bewegt, reichen oft sicher schon eine oder mehrere Lackschichten - natürlich vordergründig auf der Innenseite der Schiene und außen nur für eine gleichmäßige Optik!
... und in der Tat mit dem Tesa ist nur eine Notlösung, aber besser als mit dem falschen Torx die Schrauben zu zerkauen!

-
Na schön, wenn es jetzt funktioniert!
Habe jetzt bei zwei Handys eine vielleicht noch bessere Methode entwickelt bzw. ausprobiert - die da lautet:
Einfach die ausgebauten Schienen mit einer oder mehreren Schichten Mattlack aus der Spraydose überziehen!
Vorteile sind:
- feiner dosierbar
- trockener Mattlack sieht aus wie original
- Kratzspuren sind unmöglichIch finde es super - aber bleibt jedem selbst überlassen!
Grüße
Arndt111 -
So in etwa!
Ab dem fünften bearbeiteten N95 werden auch die damit verbundenen Schweißausbrüche weniger!

-
...leider nicht, war einfach eine handelsübliche Kombizange aus dem Profi-Werkzeugbereich.
Grüße
Arndt111 -
Ein Bild von Deinem Handy wäre hilfreich um zu sehen, welches Teil beschädigt ist und um in etwa sagen zu können, was eine alternative Reparatur in Selbsthilfe kosten würde! 80-100 € klingt sehr viel!
Das bei äußeren Beschädigungen die Garantie flöten geht ist wahrscheinlich, aber es gibt nahezu alle Ersatzteile zu kaufen um das N95 günstig wieder wie neu zu machen. -
...nach neuesten Infos soll sogar das neue N95 8Gb nicht mit garantiert fehlerfreiem Slider sein!
...scheinbar hat man das Problem auch mit geändertem Slidermechanismus nicht ganz im Griff!
-
... die Spaltmaße werden durch den Fix praktisch so gut wie nicht verändert!
....und es sind immer noch N95 mit Sliderfehler im Handel! Reine Glückssache