Beiträge von Arndt111

...die Schienen gibt es defintiv nirgends einzeln zu kaufen und einen ganzen Slider für ca. 60 € íst siche wenig sinnvoll.

Ich habe jetzt schon das 7. Handy so repariert - wenn man vorsichtig und sauber arbeitet und dabei vernünftiges Werkzeug nimmt ist absolut nichts zu sehen!

Für VOIP brauchst Du weder das eine noch das andere! Das N95 hat einen eigenen VOIP Client!
    Am besten melde dich bei sipgate an - dort gibt es auch eine ausf. Erläuterung für das E65, welche identisch zum N95 ist! Klappt prima!

Der Vorteil bei Fring ist einfach seine Multimessengerfunktionalität! (ICQ, MSN, SIP, Skype usw. - ein Programm für alles)

coldman77

1. das "selbstverliebt" lasse ich unkommentiert - lese Dir den Thread durch und zähle vor allem die "hinterher" zufriedenen N95 Besitzer!
    (weiterhin kannst Du die Anzahl der Klicks für den Thread anschauen und in etwa erahnen wie vielen möglicherweise geholfen werden konnte, die aber keine Lust hatten das auch in diesem Forum zu kommentieren!)

2. sind 800 € etwas sehr hoch gegriffen - das Teil kostet mit Vertrag mittlerweile ca.160 €

3. Diese Anleitung war nie eine Empfehlung für jeden! Wer lesen kann ist klar im Vorteil - denn einer der ersten Sätze meiner Anleitung ist:

"Für alle denen der Weg zum Servicepartner einschließlich Wartezeit zu umständlich ist, beziehungsweise denen man einreden wollte: "das müsse so sein"!
    "
    und

"PS: Dennoch seien jene gewarnt, die von sich selbst behaupten würden handwerklich in keiner Weise begabt zu sein - die sind mit dem nächsten Servicepartner bestimmt besser dran!
    Wenn jedoch auch nur die kleinste handwerkliche Begabung vorhanden ist, wird man mit der eigentlichen Reparatur wohl viel schneller fertig sein, als mit dem Lesen dieses mittlerweile recht großen Thread! "

..dann lese weiter in diesem Forum wieviele nach der "Reparatur" im Servicecenter ein unverändertes Handy zurück bekamen

...im übrigen hat mehr oder weniger immer der selbe an verschiedenen Stellen dieses Forums über seinen beschädigten Slider berichtet - also ein Einzelfall der die Anleitung einfach nicht richtig gelesen oder interpretiert hat!

Eine Menge N95 Besitzer waren schon in der Lage Ihr N95 zu perfektionieren!

Viele Grüße
    Arndt

...und Danke an Noe für die Unterstützung

...kann Dich schon verstehen, aber - naja kannst ja auch noch etwas warten dann bekommt man die Dinger für lau "nachgeworfen" ;) - ist ja jetzt schon mit Vertrag für ca. 160 € zu bekommen.

Am Ende ist es auch nur ein Handy mit brutalem Wertverlust in kurzer Zeit und - wie schon erwähnt - bei meinem ist dem Techniker nichts aufgefallen!

...also ich habe leider noch keine Quelle für den einzelnen Einkauf der Schienen gefunden. (hätte ich das - stünden die Dinger längst bei ebay drin ;) )

Immer wieder der Rat - nicht irgend eine wackelige Zange nehmen und unbedingt mit Gewebeband umwickeln um die Schienen zu schützen. Ich habe das jetzt mehrfach bei verschiedenen N95 gemacht und es war praktisch nichts zu sehen!

Mein eigenes hatte ich letzte Woche im Servicecenter, weil es mir abgestürzt war und infolge dessen die obere Abdeckung mit dem Einschaltknopf beschädigt wurde. Das ganze war in 1h erledigt. (ich wollte das Teil eigentlich nur kaufen, aber da haben die nicht mit gemacht - dennoch - die hatten das Teil gleich da und ich wollte es schnell wieder in Ordnung haben und nicht erst auf Teile warten) Jedenfalls hat der Servicetechniker nichts davon gemerkt und mich sogar noch zu meinem tadellosen Slider "beglückwünscht", weil das wohl nach wie vor selten wäre - wenn der wüsste! :p

Beste Grüße
    Arndt111