...alles nur eine Frage des Werkzeugs. Eine Zange ist vielleicht doch besser als die Micrometerschraube, weil eben nicht so glatt.
Beiträge von Arndt111
-
-
...na dann freu Dich mal!
Nun müssen sich ja nur noch alle N95 Besitzer weltweit auf den Weg nach Stuttgart (oder in die paar anderen Nokia Center, in denen nachweislich gut repariert wird) machen und alles ist in Butter!

Für manch' einen könnten die Kosten der Reise dabei allerdings den Handypreis übersteigen!

...und um mich selbst zu zitieren dieser Thread war in erster Linie "für alle denen der Weg zum Servicepartner einschl. Wartezeit zu umständlich ist"
Aber trotzdem suuuuper Beitrag! :top:
-
Die Möglichkeiten sind eher begrenzt - von nichts, kommt nun mal nichts!
...ist wohl eher eine Frage der persönlichen Einstellung.
Mir ist das sowas von egal ob der Akku nun 12h oder 15h hält. Wozu sparen? Wegen der paar Cent für den Strom? Oder den 5 € für ein 2. Ladegerät? Oder den 20 € für einen 2. Akku?
Wem es daran fehlt, es gibt auch günstigere Handys. Abends kommt das Teil bei den meissten eh ans Ladegerät und gut. Bei intensiver Nutzung halt tagsüber vorher schon einmal im Auto oder Büro.
Klar ist die Laufzeit ganz schön knapp bemessen, aber vielleicht sollte man einen - noch dazu super leichten - Mini PC wie das N95 auch nicht so sehr mit einem herkömmlichen Handy vergleichen.
Ein Laptop hält nicht mal annähernd so lange.Aber OK - soll nur meine Sicht der Dinge sein!
-
Eine vernünftige Zange reicht meines Erachtens nach völlig aus. Die Gefahr das die Schiene aus der Zange rutscht besteht dann praktisch nicht.
-
...bring das Teil doch einfach zum nächsten Servicepartner und lass die Schienen eben kostenpflichtig wechseln. So teuer wird das sicher nicht sein - vielleicht verkaufen die die dort auch einzeln.
Du kannst natürlich auch noch ein paar Tage im Netz suchen - aber Zeit ist auch Geld! -
Ich halte diesen "Erfahrungsaustausch" über die Akkulaufzeit mehr als fragwürdig - der Stromverbrauch ist bei so einem Kleincomputer wie dem N95 einfach zu unterschiedlich und stark von verschiedenen Faktoren abhängig - dadurch einfach nicht vergleichbar. Die reinen Gesprächsminuten nützen da praktisch nichts mehr und es ist eine Bandbreite in der Akkulaufzeit von ca. 1,5h bis ca. 3 Tagen drin!
Worüber will man da diskutieren??? -
Danke für die Unterstützung!
Es ist halt problematisch, wenn man einmal zu weit gebogen haben sollte, was aber nicht passieren muss. Zu wenig kann man immer noch leicht ausgleichen, deshalb habe ich auch gleich am Anfang darauf hingewiesen.
Also wie auch Noe eben schrieb - die nötige Verformung ist im 0,1mm Bereich und daher sollte mit bloßem Auge auch kaum was erkennbar sein.
-
....schön zu lesen, dass es bei Euch auch geklappt hat!
"Feingefühl und zugleich Stärke zugleich" bringt es auf den Punkt
und
"Warum ist Nokia so blöd und macht das nicht von Anfang an so"
das ist wahrlich die Frage!Beste Grüße
Arndt111 -
4 Monate ist schon ganz schön frech!
...wird langsam auch eine Story um damit an geeignete Medien zu gehen! Derartig negative Publicity kann sich wohl kaum einer leisten!
Vielleicht genügt auch schon die Drohung damit, was aber zu bezweifeln ist! -
DAS kann einem passieren, wenn man auf Nokia oder seinen Händler zur Lösung des Sliderproblems vertraut!
Wäre interessant zu erfahren wievielen es ähnlich ging!?
Nicht genug, dass Nokia so einen Fehler verzapft - diese Art der Bereinigung ist alles andere als kundenfreundlich. Die einen warten ewig, andere bekommen ihr N95 genauso oder schlechter zurück. Klar manche hatten auch von Anfang ein fehlerfreies Handy und bei vielen ging die Reparatur reibungslos. Dennoch - was soll man davon halten!?...bin ich froh mich nicht diesem Risiko ausgesetzt und es selbst repariert zu haben.