Beiträge von Arndt111

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Was geht denn bei euch vor?
    Das ist der ERSTE interessante Post seit Tagen in diesem Unterforum.
    Danke an Kaigg
    Pfui @ Rest

...was bitte war bis zu diesem Punkt interessant, weil noch nicht allgemein auf den einschlägigen Websites bekanntgegeben? :)

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Aber die Firmware leitet doch auch nur das weiter, was sie gemessen hat, oder?

Gefühlt hält der Akku auch kürzer.

...das ist schon richtig, aber eine Firmware kann die Messwerte vor der "Weiterleitung" nach belieben interpretieren.

Wirklichen Aufschluss, ob und wieviel an der ganzen Sache dran ist, können nur Test unter immer identischen Laborbedingungen bringen.
    Alles andere ist subjektiv und durch zu viele mögliche Störfaktoren beeinflußt.

Grüße
    Arndt

Die Akkuanzeige steht ja in keinem direktem Zusammenhang mit der tatsächlichen Akku-Restkapazität - was die Akkuanzeige bei welcher Akkuspannung anzeigt, wird über die Firmware geregelt.
    Kann es sein, dass hier mit der aktuellen Frimware weniger schönmalerei betrieben wird und die Akkuanzeige infolge dessen am Anfang schneller fällt - die Laufzeit bis zum Abschalten aber dann doch wieder gleich ist?

Zitat

Original geschrieben von Kater Momo
    Also darf mein iPhone keine 4-5 Tage halten, weil ich es ja dann offensichtlich, in deinen Augen nicht korrekt nutze?

..ganz ehrlich - wenn Dein iPhone regelmäßig 4-5 Tage Laufzeit hatte, dann kann das eigentlich so gut wie nur herum gelegen haben und dafür reicht - meiner Meinung nach - in der Tat auch ein billigeres Gerät oder gar ein Dummy! ;)

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Nein bestimmt nicht, weil gleich wieder der Satz kommt...."wieso ein Iphone wenn man 4-5 Tage Laufzeit hat"....dann würds auch ein 0815 Handy tun :D ;)

...genau so ist es!

In meinen Augen - bei einigen hier - reine, typisch deutsche Hysterie.
    Da sind soviele mögliche Faktoren.
    Ich hatte z.B. unter 4.2.1 zeitweilig das Problem das eine Labor Version von Fritz!Phone den Akku unter bestimmten Umständen innerhalb weniger Stunden leergesaugt hat.
    Nur weil eine subjektive Wahrnehmung zeitnah mit einer neuen Firmware auftritt, muss darin nicht zwangsläufig die Ursache zu sehen sein - es werden ja auch ständig bereits installierte Apps aktualisiert, über die sich ebenfalls Fehler einschleichen können.
    Sicher wenn die Unterschiede so deutlich sind, dass der Akku plötzlich - unter scheinbar gleichen Bedingungen - nur noch einen Bruchteil der Kapazität aufweist, dann sollte man schon mal versuchen die Ursache einzugrenzen. Aber dann bitte logisch vorgehen und nicht sinnlos spekulieren.

Grüße
    Arndt