Beiträge von Arndt111

Na immerhin was das nett formuliert!

Nur noch ein paar Worte!
    Wie man sehen kann, bin ich seit mehr als 3 Jahren Mitglied hier im Forum und war hauptsächlich im Nokia Bereich problemlos und gern gesehen unterwegs.
    Kritik - von ein paar unverbesserlichen - an dem, was ich mitzuteilen habe, gibt es kurioserweise erst seitdem ich die "Frechheit" besitzen konnte, meine persönlichen - leider weniger positiven Erfahrungen - mit meinem N97 im Nokia Bereich öffentlich zu machen, noch dazu etwas später mit einem iPhone 4 in der Signatur.
    Möge jeder dabei denken, was er will.

...und jetzt bitte und gern zurück zum Thema!

Beste Grüße
    Arndt

remare

start offtopic

...weil Du so schön die Forenregeln zitiert hast - dennoch aber vermissen läßt, alles darin verinnerlicht zu haben - extra für Dich der relevante Teil nochmal zum nachlesen:

Was bedeutet Netiquette?

Dieses Forum ist ein Diskussionsforum, in dem Menschen per Computer mit Menschen diskutieren, sich austauschen und kennen lernen. Dies kann nur funktionieren, wenn alle nett miteinander umgehen und ein paar Spielregeln beachten:
    Seid nett zueinander
    Werde nicht bösartig und beschimpfe niemanden
    Sei vorsichtig mit deinem Sarkasmus oder deinem Humor, gib deinen Äußerungen mit den Smilies den richtigen Unterton oder die richtige "Note"
    Bevor du aus einer Stimmung heraus oder emotionsgeladen etwas posten möchtest: Atme erst mal tief durch und beruhige dich. Was kann das Forum dafür, wenn z.B. deine Freundin mit einem anderen durchgebrannt ist oder dein Handy ins Klo gefallen ist?
    Denke immer daran: Die Administratoren und Moderatoren arbeiten sehr viel an diesem Forum, auch wenn es nicht so aussehen mag. Sie wollen hier eine Umgebung schaffen, die möglichst vielen gefällt und sie wollen die Ordnung ein wenig erhalten, dabei können sie es nicht jedem Recht machen.
    Wenn mal ein Beitrag editiert wird oder ein Thread geschlossen wird: Überlege, warum es geschehen ist oder frage die Admins/Mods in einem ruhigen, sachlichen Ton.
    Gehe mit anderen immer so um, wie andere mit dir umgehen sollen.
    Schreibe hier nie etwas, was du nicht auch einem anderen in deiner Nähe sagen würdest
    Überlege genau, was du über einen anderen schreibst.
    Denke auch stets daran, dass du bei deiner Registrierung bestätigt hast oder bestätigen wirst, dass du keine Beiträge schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
    Falls du mehr über die Netiquette erfahren möchtest, bist du hier gut aufgehoben.

Warum sollte ich mich an die Netiquette halten?

Alle Beiträge, die du hier schreibst, werden von sehr vielen Menschen gelesen. Von deinen Beiträgen machen sich andere ein Bild und ein Profil von dir. Du solltest stolz auf deine Beiträge sein, Denke daran, die Welt ist klein geworden. Vielleicht triffst du jemanden aus diesem Forum morgen auf der Straße oder bei einem der zahlreichen Treffen?

Wenn du der Meinung bist, dass die Netiquette nichts für dich ist, dann bist du hier im falschen Forum.

Warum sollte ich mich an die Netiquette halten, obwohl es andere auch nicht machen?

Du bist nicht andere. Wenn andere ins kalte Wasser springen, musst du noch lange nicht hinterher springen. Die anderen bekommen ihre Rechnung sehr schnell von der Gemeinschaft bzw. Community des Telefon-Treff. Im Extremfall wird der/die andere in diesem Forum gesperrt.

Und bedenke: Wo würde das hinführen, wenn hier jeder auf ein unfeines Posting noch unfeiner antwortet. So etwas wird hier nicht geduldet!

start ontopic!

Beste Grüße
    Arndt

remare
    ...wenn einer dem anderen das Wort verbieten will, dann läuft ganz sicher was falsch!
    Was glaubst Du eigentlich wer Du bist?

Grüße
    Arndt

PS: ...habe mich übrigens bisher genauso wenig zu Android geäußert, wie ich jemals ein 5800Xm besaß.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Für jemanden, der vor drei Tagen noch steif und fest behauptet hat, Nokia wird keine WP7 Handys erstellen, Symbian/Meego sind die Zukunft und jedwede anderweitige Diskussion sei überflüssig, sind deine Kommentare schon ein starkes Stück. Vielleicht solltest du mal versuchen nicht deine Pseudo-Logik als Mittelpunkt des Universums anzusehen und permanent anderen das diskutieren verbieten wollen, weil deren Meinung nicht in dein begrenztes Weltbild passt.

Danke! - genau meine Meinung!
    :top:

Bei funktioniert die Outlooksynchronisierung einigermaßen.
    Termine werden in Outlook 2007 (Win7) oder dem iPhone fehlerfrei synchronisiert.
    Terminserien werden in Outlook dick angezeigt - einzelne Termine dünn gedruckt.

Allerdings gibt es bei der Kontaksynchrinisation ein paar Besonderheiten zu beachten. Hier werden leider nicht alle Daten fehlerfrei übertragen, bzw. es können Details verloren gehen.
    Wenn bsw. ein Kontakt nur eine Emailadresse hat, dann wird die im iPhone als "Arbeit" definiert. Ändert man das in "Privat" - dann geht in Outlook das Kontaktbild verloren.

Grüße
    Arndt

Ich habe ganz bewußt - wohlwissend wieviele Emotionen dabei bereits hochkochten - genau diesen Thread wieder aufleben lassen, weil das Thema beispielhaft verdeutlicht, warum man bei Nokia zu den jüngsten Veränderungen förmlich gezwungen wurde!
    Selbst in dem von mir verlinkten Bericht der FAZ wurde dafür das N97 beispielhaft herangezogen.

Zitat:
    "In der Führungsetage brach ein Streit aus: Sollte Nokia nicht mehr investieren in die Entwicklung von coolen Smartphones und in die Software eines geschlossenen „Ökosystems“ mit vielen spaßigen Handyprogrammen? Anstatt weiterhin in den Bau noch günstigerer Handys? Das aber hätte bedeutet, kurzfristig Umsatz abzugeben, eine Gefahr für den Aktienkurs. Die Besitzstandswahrer setzten sich durch. Die Folge zeigte sich beim Hoffnungsträger N97, dessen Programme nicht liefen und das erst 2009 auf den Markt kam, ein Jahr verspätet. „Die immer gleichen Teile in hoher Stückzahl, das war wie eine Religion“, sagt Olosu. „Nokia war darin gefangen.“ "

Natürlich hege ich auch große Zweifel an dem was herauskommen soll, wenn sich zwei Verlierer zusammen tun.

Ich war wirklich einmal ein sehr großer Fan von Nokia und habe hier im Forum, wie auch im "richtigen Leben", stets die "Nokia Fahne hochgehalten", aber den Missererfolg der letzten Jahre hat Nokia wirklich selbst verschuldet und damit ehrlich "verdient". Leider nicht zuletzt auch auf meine Kosten.

Wer das alles jetzt allerdings als Provokation empfindet, hat die Zeichen der Zeit wohl offensichtlich immer noch nicht erkannt!

Grüße
    Arndt

...sieht so aus, als ob ich bei weitem nicht der Einzige war und bin, der weder weiter an Symbian, noch an Nokia in dieser Form glauben wollte!
    Nicht mal ein kostenloses Navi konnte die Kunden halten.
    Ich zahle auch lieber mehr, wenn ich dafür etwas bekomme, was dann auch wirklich funktioniert und vor allem wieder begeistert!

An die unverbesserlichen Fanboys:
    Das erklärt wohl Eure instinktive Agression in der Vergangenheit!
    Viel Spaß mit Eurem N8 und allem, was da noch so kommen möge! :top: :D

Das finnische Wunder ist zu Ende - Nokias Niedergang!

Grüße
    Arndt

PS: Mein iPhone macht mich jeden Tag auf's Neue happy!