Beiträge von Superfly

Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Selbst ist der Mann: http://www.prepaid-wiki.de/...…szahlung_Restguthaben.pdf

Natürlich ist das Ärgerlich, aber mal ehrlich: Was erwartest du von einem Discounter? Das es da mal länger dauert oder Fragen mit Textbausteinen beantwortet werden ist bei dem Preis einfach nicht anders zu erwarten. Ich kann damit leben, hatte bis jetzt keine größeren Probleme (Mittlerweile weiss ich das man das Internetz-Paket einen Tag vorher buchen und nicht erwarten sollte das es am selben Tag geschaltet wird :o ). Wer es nicht kann soll zur Konkurenz wechseln, sich dann aber bitte nicht über die höheren Preise beschweren.
    Oder wie man in Frankreich sagt: You get what you pay for. ;)

Not Found
    The requested document was not found on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Web Server at hosteurope.prepaid-wiki.de

In den AGB steht das Formular ist ausschließlich beim Kundenservice anzufragen.

Dann sollen se den Kundenservice abschaffen und die niedrigen Preise an den kunden weitergeben.

Denn wofür zahle ich bei ner Hotline 14 cent oder gar mehr die Minute wenn nichts bei rumkommt.

Wo ist der Aufwand eine klare Aussage zu einer Frage zu geben anstatt drum herum zu reden bzw schreiben.?!

Es erfordert seitens der Kundendienste nur noch mehr Aufwand wenn sich die Kunden doppelt und dreifach melden müssen obwohl es einmal bei Beantwortung des Anliegens gereicht hätte.

Und mit Discount hat das in dem Fall schon lange nichts zu tun.

Wir alle erwarten dass bei Aldi, Lidl und Co die Ware in Ordnung ist und auch qualitativ noch was drauf hat, wieso sollte ich das bei einem Mobilfunk Discounter nicht erwarten können ?

Schließlich zahle ich für deren angebotene Leitung - und dort steht nicht dass ich eine Gegenfrage als Antwort erhalte wenn ich ein Anliegen habe.

Ich habe alles gemacht bereits wie die SIM Karte erhalten, gekündigt und so.

Jedoch wird darauf nicht reagiert.

Auf Fragen bekomme ich nur Gegenfragen und ob ich nicht doch weiter Kunde bleiben möchte.

Was nutzt mir also das so unnütz betitelte Taraa wenn sich kein Mensch bei Simyo rührt.

In den AGB´s steht das man vom Kundenservice einen Antrag zur Restguthabenauszahlung bekommt wenn man dieses beantragt. Nur wie oft soll ich darauf noch Simyo hinweisen, dass ich sowohl dieses als auch eine Kündigungsbestätigung haben will.
    Brief und Fax erfolgreich abgeschickt und keinerlei adäquate Reaktion seitens Simyo erfolgt. Da sage mir doch bitte einer dass ich das einfach so im Sand verlaufen lassen soll auch wenn es "nur" 20 Euro sind. Der Punkt liegt dabei dass ich keine automatische Aufladung eingestellt hatte (davon habe ich via iPhone und Computer zwei Screenshots) und mir trotzdem 20 Euro abgehalten wurden.

Ärgerlich so was.

:flop:

Hallo 3333

Ich habe vorgestern ne Mail mit meinem Kündigungswunsch an Simyo geschrieben.

Bis jetzt ist auch "noch" kein Geld abgebucht worden.

Die Karte will ich dennoch loswerden um meine 20 Euro wiederzubekommen.

Mal abwarten was dieser und der morgige Tag noch bringen werden mit einer Antwort.

Komisch ist dass bis jetzt auf die Mails immer am selben Tag geantwortet wurde und nun seit dem Kündigungswunsch nix mehr kam seit 1,5 Tagen.

Am Kundenansturm kanns ja wohl nicht liegen oder ?

Ich gebe hier laut wenn ich wieder was geschrieben bekomme.

Aber auf was vernünftiges hoffe ich da schon längst nicht mehr.

Ist das Thema hier gegessen sieht mich simyo nie wieder.

jetzt ist es also soweit

simyo geht absolut nicht auf mich ein

auf diese frage die ich an service@simyo.de geschickt habe :

guten tag ich schreibe ihnen ein zweites mal weil ich vorgestern eine bestellung getätigt habe die mit einem gutscheincode bezahlt habe hierbei hatte ich keine auswahlmöglichkeit ob ich via rechnung, bankeinzug etc zahlen möchte sondern konnte nur bankeinzug auswählen. hierbei ging ebenso unter dass eine automatische aufladefunktion mit eingerichtet war die sogleich am heuteigen abend um 23 uhr mir eine rechnung über 20 euro zukommen lies. da ich die sim karte nicht mal in den händen halte weil sie noch in ihrem versand ist und noch nichtmal ihr haus verlassen hat frage ich mich wieso man schon 20 euro abbucht und der karte gutschreibt wenn die karte nicht mal benutzt wurde. ein simyo pate berichtet mir ebenso dass die guthabenaufladung erst dann bei neukarten passiert sofern man überhaupt etwas von seinem startguthaben verbraucht hat. dies habe ich aber nicht da ich die karte wie oben genannt noch nichtmal habe ich möchte diesen 20 euro transfer nicht haben sollte eine rückzahlung nicht möglich sein so kündige ich die karte und fordere eine guthabenauszahlung an. hierzu bitte eine information wie dies dann erfolgen muss.

erhalte ich nun folgende aussagen die mir absolut nicht weiter helfen

Sehr geehrter Herr Sibbe, vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Aufladung. Die simyo SIM-Karte wird immer 1 - 2 Tage vor Versand aktiviert. Da Sie parallel die automatische Aufladung aktiviert haben, griff diese schon, obwohl Sie die simyo SIM-Karte noch nicht erhalten haben. SMS versenden so viel Sie können! Unbegrenzt mit der Flat SMS für nur 9,90 € / 30 Tage kostenlos in alle deutschen Netze SMS schicken. http://www.simyo.de/tarif/einh…tarifoption-flat-sms.html Viele Grüße und einen schönen Tag Fr. R.

Sehr geehrter Herr Sibbe, vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrer automatischen Aufladung. Sie haben die Möglichkeit bei einer Bestellung weder die automatische Guthabenaufladung noch das Postpaidverfahren zu wählen. Grundsätzlich haben simyo Karten bei der Auslieferung aus technischen Gründen ein Guthaben von einem Euro. Unmittelbar nach dem ersten abgehenden Gespräch wird automatisch das fehlende Startguthaben aufgebucht. Sollte es hierbei zu Verzögerungen kommen, wird Ihnen für kurze Zeit ein geringes Guthaben angezeigt. Diese Anzeige wird innerhalb weniger Stunden aktualisiert und Ihr Startguthaben steht Ihnen in vollem Umfang zur Verfügung. Aus diesem Grunde hat die automatische Aufladung erkannt, dass Ihr Guthaben unter dem entsprechenden Schwellwert lag. Eine Teilauszahlung ist nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

zumal überhaupt nicht darauf eingegangen wird
    dass ich 1. keinen Euro als Startguthaben habe sondern 5
    2. ich eine kündigung der ganzen karte angefragt habe und keine Teilauszahlung.

ahhhhhhhhhhhhh

Tine
    weist du denn genau wie es jetzt ist ab wann eigentlich guthaben automatisch aufgeladen wird ?

direkt wenn man die karte kauft mit 5 euro guthaben und dann wenn man automatische aufladung angeklickt hat

oder

wenn man die karte in den händen hält bzw im handy genutzt hat ?

oder

kann man sich das geld rückerstatten lassen?
    denn als ich vorhin in mein simyo gucken konnte (jetzt endlich) war keine automatische aufladung eingestellt
    ich habe es noch mal zur sicherheit nochmal angeklickt dass KEINE autom. aufladung erfolgt ab sofort

wenn ich die karte kündige wird mir doch das geld wieder aufs bankkonto zurückerstattet oder ?

:cool: