Oh Also als ich angerufen hatte und den Fall geschildert hatte (btw sind die an der hotline total unfreundlich) bis zum Tag als ich es auf dem Konto hatte so ca 5 Tage.
Jedoch muss ich dazu sagen dass beim Gespräch nichts von einer Rücküberweisung gesagt wurde. Lediglich nur dass man sich der Sache annimmt.
Man zweifelte nämlich stark an der von mir zurückgeschickten SIM Karte und man wollte mir weismachen dass ich dies immer nur via Einschreiben machen dürfte.
Dazu sagte ich lediglich dass es scheissegal ist womit man was verschickt und ich nicht in der Beweispflicht bin dies auch noch darzulegen sondern der Anbieter in dem Fall den Beweis erbringen muss dass ich die SIM´s zB gar nicht geschickt habe. Und wie will man so was beweisen?
Zudem habe ich ausdrücklich darum gebeten mir alles schriftlich zukommen zu lassen und nicht via Email oder SMS, da ich ja weder das Kundenkonto noch ne SIM Karte benutzen kann, weil 1. Konto nicht aktiv und 2. SIM Karte ja deaktiviert bzw weggeschickt.
Hinzu habe ich auch noch gesagt dass ich den Vertrag schon ein paar Monate nach Vertragsabschluss gekündigt hatte und auch die SIM Karte zurückgeschickt habe.
WICHTIG:
Als dieses Angebot aktuell war war Talkline noch eigenständig mit Sitz glaub ich in Elmshorn.
Die Tante an der Hotline war der Meinung dass ich die SIM Karten nicht dorthin zurückschicken haette sollen sondern an die neue Adresse der zusammengelegten Mogelcom.
Nur wie soll das möglich sein wenn es damals diesen Zusammenschluss noch nicht einmal gab?
Darauf kam dann keine Antwort.
Denke all das hat es bewirkt dass sie sich dort keinerlei Mühe mehr gemacht haben und dann die Rücküberweisung tätigten.
Evtl hilft ja hier auch diese Art Taktik bei euch.
Habe im Dezember den Vertrag gemacht und ich Mai darauf bereits gekündigt (und auch ne Bestätigung der Kündigung noch im Mai erhalten)
Was wollen die also noch.
:cool:
Hoffe das hilft evtl so manch einem weiter.