Beiträge von TheDoc

Anstelle eines neuen Threads...

...nehme ich mal diesen alten und hole ihn wieder an die Oberfläche.
    So, nun zum eigentlichen Thema: Nachdem ich mich mit dem knarzenden Gehäuse (nun auch beim Austauschgerät) abfinde (noch!), habe ich - respektive mein Bruder - ein neues Problem. Bei seinem NEC bekommt er immer wieder die Fehlermeldung "Sim nicht lesbar!" Nach Aus- und Wiedereinschalten, wohlgemerkt ohne auch nur in die Nähe der SIM-Karte zu kommen! - funktioniert das Handy wieder einwandfrei, bis zum nächsten Mal. Da die Sim mittlerweile getauscht wurde, kann/sollte es nicht an ihr liegen. Auch sein NEC wurde bereits vor Ort getauscht, jedoch hat das Swap-Gerät das gleiche Problem. Probehalber habe ich mir das Handy mal geschnappt, da ich dachte, daß er (=Bruder) etwas zu ruppig mit dem Telly umgeht. ;) Aber Pustekuchen...! Ohne daß ich irgendetwas gemacht habe bekam ich die gleiche Fehlermeldung bei einem ruhig auf dem Tisch liegenden NEC. Also, was nun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen und bek***en den Olymp!?! Schon wieder tauschen? Und was, wenn der Fehler wieder mit dabei ist? Ohne das verd... (ruhig bleiben...) Datenkabel ist es mehr als ärgerlich, wenn man dauernd das gesamte Telefonbuch nach einem Gerätetausch editieren muß.

Yipp, ist in jeder Tarifbroschüre aufgeführt. Abgesehen davon würde eine kostenpflichtige Hotline nur dann Sinn machen, wenn alle Netzbetreiber damit anfangen würden.
    Ich für meinen Teil würde die Einführung einer Bezahl-Hotline bei E+ jedoch nicht tolerieren. In welchen Situationen ruft der Durchschnitts-Kunde denn an? Eigentlich sollte dies nur in wirklich dringenden oder zwingend erforderlichen Fällen der Fall sein. Obwohl, als Memphis mal so ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert hat, das war schon interessant...oder vielmehr witzig!

Zitat

Da T-Mobile D fast 24Mio. Kunden hat, ist es für TMO ja nicht all zu schwer die Preise zu dumpen. Ausserdem können wir uns dann über die Preise freuen. Und die Preise dannach wieder zu erhöhen wird, denke ich, schwierig. Denn dann kann man ja in der Regel sonderkündige und das wird sich TMO ganz genau überlegen.

Aber wenn man das Ganze im Rahmen einer Einführungssonderaktion startet, so wie E+ mit den immer noch geltenden 0,1 Cent/kb, dann ergibt sich keine Gelegenheit einer SoKü. IMHO wäre dies eine denkbare Art, wie UMTS zu Beginn gepusht wird (siehe auch MMS).

Zitat

Original geschrieben von BonzaiAction
    Das n21i ist eínfach das schlechteste Handy was ich jemals hatte!

Prima, erstes Posting, und dann keine Begründung, keine Erklärung etc.

Na egal, dennoch ein herzliches Willkommen beim TT! :)

Es gibt allerdings schon einige Gründe das NEC doch zu mögen. Schließlich macht es ein Farbdisplay und polyphone Klingeltöne bezahlbar. Klar hätte ich lieber ein T100 als Imode-Telly, aber das wäre wohl fast unbezahlbar.

Ob das NEC wohl jemals MMS-tauglich wird, geschweige denn daß das SW-Update kommt? Zweifel über Zweifel...

Mal im Ernst: MMS wird sich E+ bestimmt nicht entgehenlassen, zumal es keinen guten Eindruck macht, wenn alle Mitbewerber diesen Dienst anbieten und man selbst nicht. Obwohl... im Prinzip hätte man nicht einmal zwangsläufig eine UMTS-Lizenz benötigt, schließlich hätte man auch bestehende GSM-Netze mit EDGE, GPRS und HSCSd gut aufbohren können, und das auch noch deutlich kostengünstiger.

Mist! Leider waren die beiden M35 schon weg, da habe ich von Samstag bis heute zu lange gewartet. Dafür habe ich ein 3330 für € 69.- bekommen. Laut Shopmensch zwar ohne Garantie, aber ich habe einen Kassenbon MIT der IMEI bekommen. Bestens, mehr kann ich dazu nicht sagen. Die übrigen Angebote waren aber eher käse, z.B. ein 6150 für € 149.- oder ein Trium Geo@ für € 55.-
    Werde aber regelmäßig vorbeigehen und weiter Ausschau halten. Nur, wo bekomme ich jetzt ein günstiges, gut erhaltenes Outdoor-Gerät her??? Angebote bitte an mich! :)

@ DaFunk: wo kommst Du her? Liegt Dein Shop im Ruhrgebiet? Ist kein Onlineshop, sondern ein kleines Ladengeschäft.

Hey, das hört sich doch gut an! Mit anderen Worten, ich kann halbwegs beruhigt zuschlagen und bei fehlerhafter Ware (sofern ich nicht auf die Fehler hingewiesen wurde) Nachbesserung verlangen. Habe ich das so richtig verstanden? Auf alle Fälle befinde ich mich auf der sicheren Seite, selbst wenn der Händler eine Gewährleistung ausschließt.

Sorry, mir fällt keine bessere Kurzumschreibung für meine Frage ein. Folgendes: ich habe in einem Handyshop einige gebrauchte Geräte gesehen, die z.T. für recht attraktive Preise verkauft werden (z.B. M35 für 49.- €). Im Laden habe ich die Auskunft bekommen, daß keine Garantie/Gewährleistung übernommen wird. Nun ist aber der Verkäufer ein gewerbliches Unternehmen (eben der Shop), er verkauft regelmäßig und auch recht viele Handies mit Gewinn, und so frage ich mich, ob er wirklich eine Garantie ausschließen kann/darf? :confused: