Beiträge von CHQU

    Was auf der MMC installiert ist bleibt Dir erhalten.
    Noch ein Hinweis: Wenn Dir was an Deinen SMS liegt, stelle vorher den Speicherort auf die MMC um. Dann kannst Du den Speicher nach der Reperatur wieder auf die MMC umstellen und die SMS/MMS sind wieder da.


    Christoph


    edit: zu spät, aber der Hinweis gilt noch

    Zitat

    Original geschrieben von mobilephoner
    CHQU ,
    interessant. Hab eigentlich die P-Serie als mein nächstes Telephone betrachtet...


    Ich auch :), aber einige Kleinigkeiten, habe dafür gesort, dass ich meinem 6600 treu bleibe ;)
    [list=a]
    [*]Keine Geburtsdaten bei den Kontakten und dadurch auch kein Abgleich mit Outlook
    [*]Kein Abgleich von wiederholenden Kalendereinträgen die ganztags gelten ohne Enddatum (meistens auch Geburtstage)
    [*]Man kann nicht einhändig wappen
    [/list=a]
    Mein 6600 kann das alles und für Stereo-Sond gibts einen MP3-Player, für Magapixel-Cam eine ganz kleine Exilim und UMTS brauch ich nicht.


    Für das Geburtstagsproblem gibts zwar verschieden Lösungen, aber da ich schon mal gerne was vergesse :p


    Das N90 schaue ich mir wieder an


    Christoph

    Ich sags mal so, ich habe für mein altes "6600" ein neues P910i erst gestern zurückgehen lassen :top: Wenn Du keine Multimediaspielereien brauchst ist das 6600 schon OK.

    Hallo,


    sorry dass ich den alten Beitrag nochmal nach oben poste, aber wie sieht es nach Eurer Meinung aktuell aus?


    Mein 6600 ist schon etwas älter und ich hätte Lust auf was Neues :D


    Habe im Rahmen einer VVL (etwas übereilt wegen neuen Tarifen bei Genion) ein p910 genommen. Finde ich aber nicht so gut, von wegen Geburtstage direkt bei der Adresse und dem Oulook-Abgleich. Das Ding will ich wieder loswerden (soll aber hier nicht Thema sein. Ich sage nur Fernabsatz). Bin da nämlich faßt der Meinung mein 6600 ist da besser, Akku hält auch länger. Nur die Multimediaspielereien (MP3) fehlen mir da schon ein bisschen.


    Was haltet Ihr vom XDA pocket?
    Vom Nokia 6630 bzw. 6680?


    Jeweils für den aktiven Surfer :D Daher Akkuleistung wenn man am Tag schonmal drei-vier Stunden surfen will. Ich glaube der XDA scheidet da schon aus?


    Grüße
    Christoph


    Also auch wenn es schon auf dem Vordruck so war, kannst Du es ja immer noch streichen. Das mache ich dann auch immer. Wenn ich etwas haben will bestelle ich es mir auch und wenn ich fragen habe habe kann ich mich ja beim Anbeiter melden. Ich will eigentlich nicht, dass o2 auswertet wo ich mich wie lange aufhalte (auch wenn die Daten vorhanden sind). Ein TK-Anbieter darf ohne Deine Zustimmung Deine Daten nicht über den Vertrag hinaus nutzen, nichtmal die Bestandsdaten!

    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Aha. Wenn es also möglich wäre, vom alten Genion-Tarif in den neuen zu wechseln (was ja derzeit technisch nicht möglich ist), dann stünde an der Stelle, an der jetzt die Wahl zwischen City- und Local-Option zu finden ist (Mobile gibt es dort nicht), die Auswahl zwischen Inside- oder Mobile-Option. Richtig?


    Kann noch mal einer die Nachteile des neuen Tarifs aufführen? Die andere Taktung kann es ja nicht sein, denn mit dem alten Tarif zahle ich für Genion mit 10/10 auch ca. 13 Euro GG, also ändert sich dbzgl. im neuen Tarif nichts.


    Mit inside und mobile wird es wohl so sein, aber die mobile wird teuer.


    In der Homezone hast Du einen Takt von 60/60 ins Festnetz


    Aber mach Dir selbst ein Bild:
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17215.html?page=2


    Wenn Du die intern-Option nicht nutzen willst kostet es mehr. Meine Meinung :flop:


    Christoph

    Zitat

    Original geschrieben von baki
    Das verstehe ich nicht, das Gesprächsguthaben muß ich doch auch bezahlen, selbst wenn ich es nicht verbrauche :confused:


    Gesprächsguthaben ist nicht Mindestumsatz.


    5€ Gesprächsguthaben, erst wenn Du für 5,01€ telefonierst wird Dir ein Cent in Rechnung gestellt. Bei 10,52€ mußt Du 5,52€ zahlen.


    Bei Mindestumsatz mußt Du selbst wenn Du Dein Telefon gar nicht nutzt 5€ zahlen. Du mußt also immer mindestens 5€ zahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Auf jeden Fall also dann die ab 1.6. gelten, wenn nicht in zwei Jahren noch schlechtere (oder bessere?) aktuell sind...


    Das ist eben das Problem mit der Mindestlaufzeit, wer kann schon sagen was die Zukunft bringt. :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Falsch. Ob er bei VVL in den aktuellen Studenten-Genion (auch ohne Handy) oder einen Genion online (auch ohen Handy) wechselt, ist völlig egal, es ist grundsätzlich immer ein Tarifwechsel. Ob dieKonditionen vor oder nach dem 1.6.2005 gelten, hängt einzig und allein davon ab, wann er die VVL macht.


    Dazu noch eine kleine Frage: Wenn ich morgen für einen "Genion Student (mit 4,95 GG)" eine VVL mache und in einen Genion online mit Handy wechseln will, ab wann gilt dann der neue Tarif?


    Telefoniere ich bis zum Ende der alten Vertragslaufzeit im aleten Genion Student? Ab wann habe ich die 100 Frei-SMS? Kann ich das mitaushandeln?


    Grüße
    Christoph