Beiträge von ChrK2000
-
-
Das Google App nervt, zeigt ständig neue Mails obwohl keine da sind weil ich die Stunden zuvor schon am PC gelöscht hab.
-
Ja gut, das muss ja nicht sein, alles was kein POP3 ist ist schon OK, ärgert halt nur, dass es auf dem iPad geht...
-
Ja gut das seh ich ein, aber im Endeffekt ist das ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache... Ich versteh auch nicht, wieso Google den Sync Support abgeschaltet hat, wenn andere Anbieter das Ganze nach wie vor kostenlos anbieten...
-
Na ja n Anbieterwechsel wäre mir ein bisschen zu aufwändig. Da kommen schließlich nicht nur Spam Mails an, sondern schon auch wichtige Mails, wo ich die Absender erst einmal wieder über die "neue" Adresse informieren müsste etc.
-
Mir wäre der Push schon wichtig... Also Gmail App??? Schade...
-
Danke, das ist ja ärgerlich. Ich hatte zwar gelesen, dass Google die Sync Funktion eingestellt hat, aber eben auch, dass sie für Bestandskunden weiter funktionieren soll. Ich hatte das auf die Mail Konten bezogen und nicht auf die Endgeräte... schade...
-
Hallo!
Ich hab folgendes Problem. Auf einem iPad hab ich 2 Google-Accounts hinzugefügt. Soweit, so gut, hier läuft alles problemlos. Nun gabs n neues iPhone und ich wollte natürlich diese Mail-Konten auch auf dem iPhone verfübgar haben. Hier erhalte ich allerdings eine Meldung von Mail, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist; und zwar bei beiden Konten, so hab ich das eingegeben:
- Microsoft Exchange:
Server: m.google.com
E-Mail: Die komplette E-Mail Adresse
Benutzername: Die komplette Mail Adresse
Kennwort: Das Kennwort eben
Domain: Leer gelassen
Beschreibung: Google 1 bzw. 2
SSL verwenden: AktiviertAlles so wies eben sein sollte und so, wies eben auf dem iPad auch läuft. Trotzdem gibts keine Verbindung, woran kann das liegen?
-
Schade, hätte gedacht man gibt nur irgendwo Zugangsdaten, ne URL usw. ein und dann geht das... Na ja schade...
-
Ah OK, ich hatte gehofft, dass man das Ganze ohne App direkt mit den Boardmitteln im System einbinden kann, halt als gratis iCloud Alterntive für Backups, Musik etc....