Bei O2 Geräten gibt es aber zur Sicerheit noch einmal nachgefragt definitiv keinen Lock bzw. ein Branding oder?
Beiträge von ChrK2000
-
-
Oh je, nee auf so einen Stress hätte ich keine Lust. Ich hab mich halt nur gewundert... Mir tut ja jetzt schon der ein oder andere Ebay Verkäufer leid, der sein verkauftes Telefon zurück bekommt und den Ärger mit dem Käufer hat, weil eben doch ne Sperre im Gerät ist...
-
Danke genau deshalb hab ich gefragt. Ich hatte nämlich schon gegoogled und auf teltarif.de stand z. B. dass O2 der einzige Anbieter ist, der das Iphone 4 in weiss ohne Sperre verkauft. Jailbreaken etc. will ich erst mal gar nicht. Auf die paar Euros kommts dann echt nicht an...
-
Hallo noch mal...
Ich hab nur ne kurze Frage, bei Ebay findet man im Moment die weissen Iphone 4 Modelle zu Hauf aus Vertragsverlängerungen stammend. Einige Geräte werden ohne SIMLOCK verkauft. Auf den Bildern, die in der ein oder anderen Auktion zu finden sind, findet man oft Hinweise auf Vodafone (z. B. eingescannte Rechnungen etc.).
Werden diese Geräte bei Vodafone Vertragsverlängerungen überhaupt ohne SIM oder Netlock ausgeliefert? Ich meine ich glaube nicht dass irgend ein Verkäufer da täuschen möchte, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier vielleicht aus Unwissenheit falsche Angaben gemacht werden.
In wie weit kann man also der Aussage trauen, dass Geräte aus einer Vodafone Vertragsverlängerung SIM und / oder Netlock frei sind?
-
Es geht um 2x Nokia 5800 XM, die eben via Videotelefonie über WLAN kommunizieren wollen... Ein Testanruf mit dem Fring Test Kontakt klappt, also bei beiden Geräten. Da sieht man halt ne Person und sich selbst halt in klein...
Generell find ich bei Fring das Gespräch sehr verzögert. Sprich wenn man parallel per Festnetz ne Telefonverbindung mit der gleichen Person am laufen hat, braucht das was man sagt via Fring mindestens ne halbe Sekunde länger, bis es beim Gesprächspartner ankommt. Das scheint also alles über die Fring Server zu laufen ohne Direktverbi9ndung.
-
Wieso die Hälfte der Geräte? N Testanruf klappt bei beiden Geräten...
-
So, dann kann mir ja sicher mal Jemand erklären, wieso auf beiden Telefonen beim Versuch nen Videoanruf aufzubauen steht Other side has no front camera? Der Jenige, der die Verbindung aufbaut sieht sich selbst aber nicht den Gesprächspartner...
-
Nee aber wenn Jeder in einem Forum nur auf die Suche verweist und auf Google, ist ein Forum nutzlos, weil die Community in gewisser Weise geschlossen ist...
Wonach hätte ich denn in der Theorie mal googlen sollen, z. B. "5800 XpresMusic, Videotelefonie", super, das grenzt natürlich ncihts ein, weil das Telefon von Haus aus dieses Feature übers GSM Netz mit bringt. Klar ich hätte Fring zusätzlich eingeben können, oder Fring und Alternative, oder vielleicht WLAN, Fring, Alternative.... Das wird dann schnell zur never ending story. Zumal was bringen Threads aus z. B. 2009? Klar waren die Hinweise da aktuell, aber weiß ich denn, ob es heute nicht was viel sinnvolleres gibt?
-
Wenn doch alles so zu ergooglen ist, warum wird dieses Forum dann nicht aus Gründen wie "Überflüssigkeit" geschlossen?
-
Über welchen Messanger, also ICQ, MSN, oder ist das noch was eigenes?