Es muss doch für dieses Problem einfach ne simple Lösung geben. Ich meine welche Verstellung kann denn noch dazu führen, dass diese Geschichte nicht mehr funktioniert? Es kann doch nicht sein, dass so Umwege wie n SIM-Karten Tausch usw. zu "Testzwecken" der richtige Ansatz ist...
Beiträge von ChrK2000
-
-
Die neue SIM kostet doch Geld, das ist doch vielleicht auch vollkommen unnötig? Ich meine ich werds erst mal in nem anderen Telefon testen, dann gucken wir weite,r nützt ja nichts, weil dafür benutze ich den Quatsch zu selten...
-
Hallo!
Also die Ziele sind alle eingestellt, unter Internet halt 3 W-LAN Netze und eben Base Internet. Unter Multimedia Mitteilungen steht BASE MMS und dann gibts noch nen WAP-Zugang, eben BASE WAP. Unter Mitteilungen in den Einstellungen steht als Zugangspunkt auch BASE MMS, von daher haut das schon hin, es ging ja auch alles. Ich weiß nicht ob die bei BASE im Rahmen der rufnummernportierung Mist gemacht haben. Als ich die Übergangsnummer bekommen habe, ging der MMS Versand und jetzt seid der Portierung wo ich die 1. MMS verschicken wollte gehts eben nicht, das kann doch nicht sein... Ich seh nicht ein mein Handy zurück zu setzen wenns gar nicht an mir liegt, alleine der Aufwand die Sachen entsprechend wieder einzuspielen, aber dazu mal n paar Grundfragen:
- Was ist mit gekauften Apps
- Wenn Einstellungen jetzt falsch sind, werden die "defekten" Einstellungen doch wieder zurück ind Telefon gespielt udn das Ganze war umsonst oder? -
Na ja das muss doch noch anders gehen, das ist eine dumme Einstellung. Ich hab die Verbindung per W-LAN jetzt beim Browser Start zur Auswahl und die geht auch. Klar kann ich nen Hard-Reset machen, aber ich hab Apps gekauft, z. B. das 90elf App, das werd ich ja nicht einfach sichern können und was nützt mir ne Sicherung, wenn ich die falsche Einstellung wieder zurück spiele. Wie müssten denn die Einstellungen lauten, damit das Ganze funktioniert? Also Profile sind da, Verbindung soll bei Bedarf her gestellt werden, was könnte ich denn generell verstellt haben, damit die Verbindung nicht auafgebaut bzw. deren Aufbau verweigert wird?
-
Hallo noch mal...
Also wenn ich den Browser starte, erhalte ich ebenfalls sofort eine Fehlermeldung, das verstehe ich nicht, normalerweise müsste zumindest die Abfrage kommen, ob ich ein verfügbares W-LAN Netz auswählen möchte, was hab ich denn da bloss verstellt?
-
Also, ich bin jetzt 100 km weiter vom ursprünglichen Ort weg und es geht nach wie vor nicht. Ob ich so ins Netz komme hab ich nicht getestet, zu teure Datentarife, ich weiß nicht was da verstellt ist. Laut Hotline hat man den Dienst jetzt sicherheitshalber neu aktiviert und es ist kein Unterschied vorhanden.
Ich hab keine Ahnung wie lange das Problem besteht. Ich hab die SIM noch nicht lange. Ich hab damals ne MMS verschickt und das ging problemlos. Dann wurde meine Rufnummer auf die Karte portiert und jetzt wollte ich heute die erste MMS nach langer Zeit verschicken und es ging nichts. Das Ganze lief dann eben so wie beschrieben mit der entsprechenden Fehlermeldung und allem...
-
Hallo Zusammen!
Ich kann auf meinem 5800 XM auf einmal keine MMS mehr senden und empfangen. Die Profile sind alle eingestellt (BASE) und es ging auch vor einiger Zeit noch, der Dienst ist definitiv aktiviert. Beim Sendeversuch erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Unter Details steht dann da keine Paketdatenverbindung erlaubt. Im Menü Einstellungen/Verbindungen Admin. Einstellungen habe ich bei Paketdaten allerdings "Bei Bedarf" stehen. Ich hab da auch nichts verändert, deshalb ist mir das n Rätsel. Hat einer ne Idee, was ich da verstellt haben könnte?
-
Na ja bis zum "gefallen" kam ich noch nicht

-
Man das MWConn ist ja echt umständlich gelöst. Da braucht man ja echt Zeit ei, ich glaub da gehts 3x schneller die SIM ins Handy zu packen, das Guthaben abzufragen/aufzuladen, ne Buchung vorzunehmen und dann wieder in den Stick zu packen...
-
Ja gut besten Dank, genau um die freie Eingabe von USSD-Codes gehts mir auch, eben wegen der Flat Buchungen. Ich hätte mich ja an sich schon gestern damit auseinander gesetzt, aber da hatte Fußball erst mal Vorrang