Beiträge von ChrK2000

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Eine Frau nutzt einen kleinen Vertrag bei einer Drillisch Marke ohne feste Laufzeit für 2,99 Euro monatlich. Der Vertrag läuft aber über den Ehemann, weil die Nummer ursprünglich von einer Prepaid-Karte weg portiert wurde. Der Ehemann ist schwerkrank ohne Aussicht auf Besserung.

Was kann die Frau tun, um die sehr einfache Nummer, die seit rund 20 Jahren existiert nicht zu verlieren?

Vielen Dank...

Ruf die Hotline noch einmal an und weise darauf hin, dass Norma Connect unter dem Kürzel "TDM2" zu finden ist. Hintergrund ist, dass Norma Connect bis vor einiger Zeit von der Telekom Multibrand GmbH realisiert wurde. Diese wurde aber im letzten Jahr aufgelöst und Vertragspartner bei Norma Connect ist jetzt auch die Deutsche Telekom.

Dennoch müssen die Mitarbeiter von der Hotline doch ein bisschen suchen, bis sie Norma Connect, bzw. TDM2 gefunden haben. Eine Portierung von Norma Connect ist aber kein Problem, wenn Du die Nummer vorher bei Norma hast freigeben lassen.

Das würde aber auf Dauer mehr Probleme schaffen. Es geht ja potentiellen "echten" Neukunden nicht unbedingt um Aktionen, sondern darum, informiert zu sein. Beide Angebote werden auf der selben Plattform realisiert. Beide Angebote sind identisch. Ich will nicht wissen, wie oft man bei separaten Threads lesen würde, dass ein Wechsel von Penny Mobil zu Ja Mobil, oder umgekehrt nicht geklappt hat. Es sind keine zwei Marken, sondern NUR zwei Label für ein gleiches Produkt...

Wie wäre es denn mit einem Schreiben an die REWE Gruppe mit der Bitte um Zusammenführung beider Marken...

Das muss über die Hotline gemacht werden, hab ich am Montag auch vor mir. Meine erste Portierung einer Netzclub Nummer hat heute stattgefunden, 30 Euro Bonus waren direkt gutgeschrieben... Ich bin wirklich gespannt, ob ich nach der zweiten Portierung das Guthaben verschieben kann von einer auf die andere Karte. Falls nicht, lad ich halt mein iTunes Konto auf... *g*... Das sollte ja mit Congstar / Ja Mobil funktionieren.

Der aktivierte eCoupon wurde von Payback entfernt, einfach in die Payback App gucken. Der Coupon ist nicht mehr da. Ich vermute die haben realisiert, dass die Startersets für die Leute durch die Kombination der beiden Aktionen (REWE+Payback) umsonst waren. Das alleine wäre aber nicht das Problem. Viel mehr kann man z. B. bei mydealz lesen, dass die Leute bis zu dem Zeitpunkt alles an Startersets "gekauft" haben, was im Laden hing. Man konnte damit in der letzten Woche wohl einen Gewinn erzielen. Wenn man nämlich gesammelte Payback Punkte anschließend bei REWE eingelöst hat, gabs 20% der eingelösten Punkte zurück usw.