Beiträge von ChrK2000

Meine SIM Karte + Aktivierungsbeleg von Kleinanzeigen ist schon angekommen... Jetzt noch etwas warten, bis zum 24. oder so und dann kann ich die Portierung anstoßen und diese wird dann auch am 5. September vollzogen sein... Wenn man sich auf Ja Mobil / mündliche Aussagen verlassen könnte, würd ich die Portierung erst am 4. oder 5. September anstoßen...

Ich hab jetzt folgendes gemacht... Über ebay-kleinanzeigen hab ich mir n Starter-Set für 3 Euro organisiert... natürlich mit Aktivierungscode... Ich werde mal gucken, was aufgedruckt ist, aber die Idee ist, den Snart Tarif mit 3 GB für 7,99 Euro zu aktivieren, also von 10 Euro Startguthaben auszugehen. Dann blieben also noch 2,01 Euro Guthaben übrig. Hinzu kämen dann die 30 Euro Wechselbonus. Dadurch entsteht ein Guthaben von 32,01 Euro, welches dann nach 24 Tagen für einen Wechsel in den Smart 6 Tarif verwendet werden kann. Ich hätte dadurch also für einmalig 3 Euro 7 Monate lang Internet + All Net + SMS Flat und nach dem 7. Monat wären noch 2,02 Euro übrig...

Alternativ könnte man das Ganze im Easy Tarif aktivieren, hätte dann aber nur 5 Euro Startguthaben. Dann wartet man auf die 30 Euro Wechselbonus und veranlasst dann den Tarifwechsel in den Smart 6 Tarif...

Das Wort Neuvertrag im Zusammenhang mit einem Prepaid-Produkt ist süß... :-)

Ich würde das auch so deuten, dass es reicht, wenn bis zum 05.09. die Portierung der Rufnummer angestoßen wird und die Portierung dann auch erfolgreich durchgeführt werden kann und somit die Ja Mobil Karte zeitnah aktiviert wird.

Wir haben übrigens auf 2 Payback Konten wieder den 500 Euro Extra-Coupon für den Kauf von Ja Mobil Startersets. Vielleicht wird der ja in diesem Monat großzügig verteilt...

O. K. Danke.

Dann probiere ich es mal Anfang

September.

Grüße

Du musst zunächst bei Norma Connect anrufen und mitteilen, dass Du deine Nummer portieren willst. Die setzen dann das "Opt In" ... so nennt sich das und Du kannst die Ja Mobil Karte dann aktivieren udn angeboten, dass Du deine Rufnummer sofort portieren willst. Wenig später kriegst Du dann die Mitteilung, zu wann die Portierung erfolgt. Mit der Portierung wird die Norma Connect SIM Karte deaktiviert. Pass also auf, dass sich vorher nicht noch irgend ein Tarif verlängert und nach der Deaktivierung lass Dir eventuell vorhandenes Restguthaben auszahlen...