PINs kennt man eigentlich nur von den Telefonkarten-Comfort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier ein komplett anderes Aufladesystem für Ja / Penny einführen wird, zumal diese Marken ja von Congstar betreut werden.
Beiträge von ChrK2000
-
-
Es ist in dem oben geschilderten Fall zumindest aber banal einfach...
Die Tarifoption bietet nun 6 GB statt 5 GB. Die Neukunden haben die 6 GB direkt drin stehen bzw. können vermutlich auf datapass.de ihren Verbrauch korrekt einsehen. Bestandskunden bekommen das zusätzliche GB gerade über den Umweg. Das mag ärgerlich sein und vor allem undurchsichtig, aber das eine GB als Geschenk zu interpretieren, für was auch immer und dann zu meinen, man hätte weiterhin nur 5 GB statt 6 GB zur Verfügung ist zumindest suboptimal.
Dass im Moment gewisse Dinge nicht stimmig sind, wie z. B. die Angaben auf der Homepage etc. ist schon ne andere Geschichte. Allerdings müsste man da auch erst mal die Zuständigkeiten kennen. Viele Menschen sind im Home Office usw. Man wird vermutlich mit Minimalaufwand die Dinge am laufen halten.
-
Alles anzeigen
Danke für Deine Antwort. Wie schon geschrieben, ca. 2 Wochen bevor das Datenvolumen beim Smart M von 5 auf 6 GB erhöht wurde, als Neukunde den Smart M gebucht, ganz normal 5 GB erhalten.
Vor ein paar Tagen die erste automatische Verlängerung, da aber nur 5 GB anstatt 6 GB erhalten, obwohl es beim Smart M ja mittlerweile 6 GB geben soll laut Webseite.
Wie auch schon geschrieben, schaue ich auf der Webseite nach den Tarifen, wird beim Smart M 6 GB angezeigt. Logge ich mich ins Kundencenter ein, wird mir unter Tarife der Smart M als momentan gewählt angezeigt (was ja stimmt), aber eben nur mit 5 GB, und wie eben gerade geschrieben, habe ich bei der ersten automatischen Verlängerung vor ein paar Tagen, auch nur wieder 5 GB, anstatt 6 GB erhalten.
Ich habe zwar vorgestern als "Geschenk" 1 GB zusätzlich erhalten, aber mit der "Begründung", das ich den Smart M nutze. Diese 1 GB sehe ich aber eher als eine Art Neukundenbonus, weil ich den Tarif nun schon im zweiten Monat nutze.
Sollten Bestandskunden weiterhin nur 5 anstatt 6 GB im Smart M bekommen, dann werde ich nicht lange Kunde sein, ich werde mal die nächste automatische Verlängerung abwarten.
Davon abgesehen, ist hier vielleicht jemand, der im Smart M bei der automatischen Verlängerung die 6 GB bekommen hat?
Sorry, aber was ist dein Problem??? Auf welcher Basis siehst Du das 1 GB als Geschenk? Deine Begründung ist doch nahezu absurd. Fakt ist, Du hast eine Tarifoption mit 5 GB gebucht! Fakt ist, dass die gleiche Option nun 1 GB mehr beinhaltet! Fakt ist außerdem, dass Du im aktuellen Abrechnungszeitraum 5 GB + 1 GB (Geschenk *g*) zur Verfügung hast! 5 + 1 = SECHS GB... Wo bitte ist also dein Nachteil???
Anstatt hier abzuko**** wegen NICHTS hättest Du einfach die Hotline anrufen können, Dir den Sachverhalt noch einmal erklären lassen können und gut wärs gewesen.
Das ist jetzt nicht mal böse gemeint, aber Geschenke gibts an Weihnachten... *g*
-
Der ist möglich, und zwei Bekannte haben das kürzlich getan. Dazu Hotline anrufen.
Ansonsten am besten erst bei Vofafone Besitzerwechsel machen, wie HSPA richtig vorschlägt. Dafür ein Drillisch Vertrag halte ich für schlecht.
Die Drillisch Lösung war auch nicht wirklich als DIE Lösung in den Raum geworfen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dort die Mitnahme der Rufnummer in der Form angeboten wird, als dass der Vertragsinhaber nicht mit dem ursprünglichen Besitzer der Rufnummer übereinstimmen muss.
-
Das Problem ist, dass man im Grunde nen Inhaberwechsel machen muss. Der Prepaid-Vertrag muss also von der anderen Person übernommen werden. Es gibt, soweit mir bekannt ist nur eine verhältnismäßig unkomplizierte Lösung, man geht über Drillisch. Bei den Drillisch Anbietern kann man nämlich bei der Aktivierung und der Rufnummernmitnahme auswählen, dass der bisherige Inhaber der Nummer eine andere Person ist und quasi erklären, dass die Person auf ihre Nummer verzichtet. An sich ist das von der Bundesnetzagentur glaub ich nicht mal gestattet, aber es funktioniert. Ich habe so eine Nummer von mir auf meinen Vater portieren können und wir wohnen weder im selben Haushalt, noch in der selben Stadt.
-
Na ja bei Norma Connect sind die SpeedOn Optionen n wenig teurer als bei Ja Mobil / Penny Mobil. Dafür erfolgt ein Tarifwechsel bei Norma immer sofort und es gibt ein Kundencenter, welches auch per Browser erreichbar ist. Bei Ja Mobil / Penny Mobil gibts nur noch Apps, die sind dafür wiederum recht brauchbar. Die IOS App von Norma-Connect hingegen taugt laut Bewertungen aktuell wohl nicht so viel.
-
Nur die Tarifwechsel dauern 4 Tage, ist vermutlich künstlich gebremst. Das ist halt ein Vorteil von Norma-Connect. Hier erfolgt ein Tarifwechsel immer sofort.
-
Ärgerlich, aber gut, Persokopie mailt man dann einfach hin...
-
Muss man dann vier Tage vorher einen Tarifwechsel anstoßen, wenn man den Tarif zum Ende der 28-Tage Laufzeit wechseln möchte, oder wie wirkt sich das aus?
Ja genau, 4 Tage vor Ende der Laufzeit den Tarif über die App wechseln.
-
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann findet bei der Aktivierung die Portierung immer zu "sofort" statt. Du musst also bei deinem gekündigten Drillisch Vertrag in der Servicewelt noch mal kurz den Punkt Rufnummer mitnehmen anklicken und einmal angeben, dass Du die Rufnummer sofort mitnehmen willst, ist halt nur der eine Klick.