Beiträge von ChrK2000

Leute, ruhig bleiben!!!! So werden aus Gerüchten dann Fakten? Wenn das Ganze akut werden würde, wird man das früh genug irgendwo lesen können, ganz ganz sicher. Das führt auch zu Konflikten und Problemen. Wie viele Leute laden ihre Handys über den Geldautomaten auf (Auswahl Telekom), über Online-Dienste, die Telefonkarte Comfort, mit Congstar Karten, Norma Karten, völlig egal, halt da wo sie gerade vorbei kommen. Das gäbe ein Chaos hoch 5! Ja klar nutzen viele Menschen die Sofort-Aufladung, oder die automatische Abbuchung, aber das dürfte im PREPAID Bereich weniger Leute betreffen, als hier einige vielleicht meinen.

Die Aussage weiter oben (Stichwort PIN) ergibt ohnehin im Bezug auf Aufladekarten nicht viel Sinn.

So, kurzes Update von meiner Seite:

Das falsch aktivierter Starter Kit, also die entsprechende Rufnummer habe ich von der Hotline deaktivieren lassen. Man hat mir ja freundlicherweise kostenlos ein neues Starter Kit geschickt. Das wurde heute aktiviert inkl. Rufnummernmitnahme. Ich warte jetzt noch auf die 10 Euro Bonus Guthaben (aktuelles Guthaben 10,00 Euro) und darauf, dass ich ins Kundencenter kann. Über datapass.de ist eine Tagesflat für 1,00 Euro mit 25 MB buchbar.

Das war jetzt auch nicht böse, oder kritisch gemeint. Es ist ja alles möglich und jede frühe Information dies bezüglich ist absolut nützlich und hilfreich. Wer möchte schon im Rahmen irgend einer Aktion z. B. 30 Euro Guthaben kaufen, die er dann später gar nicht verwenden kann und wo er sehen muss, das Ganze dann noch irgendwie mit wenig Verlust über ebay Kleinanzeigen wieder los zu werden.

Was die Aufladungen an sich angeht, ich glaube schon, dass viele nicht nur dort aufladen, wo sie das Starter Kit gekauft haben.

Ich bezweifle das stark. Das einfach mal so hier in ein Forum zu schreiben, ohne Hand und Fuß, also ohne den Gesprächszusammenhang zu benennen etc. ist ja eine Sache. Man weiß ja zunächst einmal gar nicht, was das für ein Telekom Mitarbeiter am Telefon war, ob der Person überhaupt die vielen "inoffiziellen" Auflademöglichkeiten bekannt sind usw. Man weiß eigentlich nix und solange auf der Telekom Homepage auch weiterhin die Aufladekarten genannt werden (*101*xxxxx#), mach ich mir da herzlich wenig Sorgen.

Natürlich verdienen Penny / REWE auch an anderen Aufladekarten, wie z. B. der Telefonkarte Comfort, oder Congstar Karten und ganz sicher würde sich eine Einschränkung der Auflademöglichkeiten aus Sicht der Discounter nachteilig auswirken. Das kann sogar zu Kündigungswellen führen. Nicht Jeder hat einen Penny / REWE um die Ecke und nicht Jeder kann oder will online aufladen. Die Beschränkung auf Penny / REWE wäre ungünstig. Bei Norma-Connect wäre das Ganze dann noch ne Spur härter.

Gerade die eingeschränkten Auflademöglichkeiten sind z. B. bei Kaufland Mobil durchaus abschreckend. Das ist zumindest meine Meinung.

Es gibt ja viele Auflademöglichkeiten, am Geldautomaten usw. Dafür werden ja gar keine Aufladecodes mehr benötigt. Natürlich will die Telekom die Aufladung über die MeinMagenta App pushen. Deshalb kriegt man ja jetzt z. B. auch im Rahmen einer Aktion für die Aufladung über die App ne DayFlat gratis, wenn ichs richtig im Kopf habe. Die Aufladung per Code mit *101*xxxx# wird aber explizit noch auf der Telekom Seite beworben. Von daher mag es vielleicht sein, dass man das Code-System umstellt, irgendwelche Prüfziffern anhängt usw. Aber wie soll das mit ner PIN laufen... Es gab und gibt immer offizielle und inoffizielle Wege. Das gilt aber für alle Anbieter. Hätte die Telekom Einschränkungen vornehmen wollen, hätte sie das seit vielen Jahren tun können.