-
Habs von hier:
https://www.mydealz.de/deals/1…n-ab-25eur-amazon-1649033
Telekom Prepaid-Karten kann man ja damit aufladen, das ist ja bekannt und Congstar Karten wohl auch. Da Ja / Penny ja durch Congstar vertrieben wird, müsste das doch eigentlich gehen? Man müsste denke ich wohl ne 50 Euro Karte kaufen. Dann erhält man 10% Extra-Guthaben, was ja 5,00 Euro sind und ab 5 Euro kann man ja wiederum Prepaid-Karten aufladen, oder hab ich nen Denkfehler?
-
Auf Telefonkarten Comfort gibts gerade bei Amazon 10% extra Guthaben. Die kann man doch zur Aufladung des Prepaid-Guthabens verwenden?
-
Also ich bleib dabei, automatische Aufladung ... nö 
Klar, Eltern sollten mit ihren Handytarifen keine Arbeit haben, dafür sind ja die Kinder da und die Sicherheit ist ja durch den gebuchten Tarif ohnehin vorhanden. Das wäre sicher etwas anderes, wenn es keine Flat / Minutenoptionen gäbe, aber so ist alles doch gut vorhersehbar und kalkulierbar.
-
Meine Meinung:
Ich würde gar keine automatische Aufladung nutzen. Der Vorteil von Prepaid-Karten ist ja die Kostenkontrolle. Dieser Vorteil würde ja vollkommen entfallen. Nehmen wir mal an, die lieben Eltern haben den Tarif mit 1 GB und 100 Minuten für 5 Euro im Monat, dann lädt man alle paar Monate einfach auf und gut ist. Man kann sich das ja auch als Wiedervorlage in den Kalender packen, so dass mans nicht vergisst. Eltern schauen ja nicht immer mit *100# nach dem Guthaben. Per App kann man ja schauen, wie der Stand des Guthabens aktuell ist. Darüber hinaus, so kenne ich das zumindest von Norma, liegt das Guthaben unter 5 Euro (ich meine das ist die Grenze), erhält man trotz gebuchter Flatrate bei jedem Gesprächsaufbau den Hinweis, dass man sein Guthaben bald wieder aufladen soll. Somit kann man das eigentlich nicht vergessen. Hinzu kommt natürlich, dass man bei ner manuellen Aufladung die Chance hat, vielleicht auch mal verbilligtes Guthaben mitzunehmen. Es gab zwar schon lange nichts mehr in der Penny Kartenwelt und wer kein Payback nutzt, kann hier auch keine Vorteile raus ziehen, aber es gibt z. B. aktuell ne Visa 2% Cashback Aktion. Bei ner 15 Euro Aufladekarte erhält man 30 Cent zurück... OK, nicht die Welt, aber haben oder nicht haben.
-
Update: wenn man den Smart Tarif kauft, ist keine Registrierung für den Easy Tarif möglich (nur höherwertige Tarife).
Beim Registrieren der Karte muss man sich für einen neuen Login entscheiden. Ich habe die Registrierung erst einmal abgebrochen. Die Angabe meines bestehenden Logins ist nicht möglich.
Mach die Registrierung morgen am Telefon und gib dort deine vorhandene Kundennummer an, dann läuft das unter dem gleichen Login, geht auch nicht viel langsamer als am PC und die Leute am Telefon sind eigentlich ganz nett ... *g*
-
Das ist korrekt.
Es dauert aber 3 Tage, bis eine Tarifänderung bei Ja!Mobil durchgeht. Falls du also nicht 3 Tage ohne mobile Daten dastehen willst, solltest du schon vorher in den Basic wechseln.
Wie du weiter oben lesen kannst, wird die Änderung auch immer nach 3 Tagen dann sofort ausgeführt, nicht erst zum Ende der 4 Wochen!
Ja aber er hat ja den Smart Tarif bestellt. Wenn das Guthaben nach den 4 Wochen nicht reicht, müsste ihm ja die Messaging Option zur Verfügung stehen für den Übergang. Bis zum Tarifwechsel nach 3 Tagen ist er somit nicht ganz offline.
Vielleicht immer mal wieder der Hinweis. Sehr häufig gibts über Payback 500 Extrapunkte für Ja Mobil Starter Sets und die Penny Starter Sets gabs auch durchaus schon mal vergünstigt.
-
Ein Anruf reicht, also die Nummer zur Mitnahme freigeben lassen (opt In)... Mit der Portierung endet dann automatisch die Prepaid-Geschichte bei Aldi...
Mit der Anzeige der Minuten müsste Dir Jemand anderes weiter helfen. Bei originalen Telekom Prepaid-Tarifen war es zumindest so, dass man die verbrauchten Minuten per Tastenkombination anzeigen lassen konnte. Ich vermute mal vorsichtig, dass mindestens das gehen wird.
-
Ja das kommt alles verzögert und in Etappen am Portierungstag. Berechnet wird aber eigentlich nichts. Das Internet geht ja ohnehin nur, wenn ein Tarif aktiviert ist usw. Ich musste damals bei meiner Karte sogar das iPhone mittags mal komplett aus und wieder einschalten und hatte erst dann LTE Empfang. Generell ist aber alles halb so wild...
-
Es geht nicht darum, ob es passende Codes gibt, sondern wenn man an reduziertes Guthaben kommen möchte, dann ist es immer unvorteilhaft, wenn man ein Nischenprodukt, also in dem Fall Codes mit anderen Längen hat, die man nicht an jeder Ecke bekommt. Darauf wollte ich hinaus und der kurzfristige Produktwechsel kann genau so unwirtschaftlich sein, wie bei Penny / Ja / Norma... Die Vorlaufzeit ist eben eine andere. Mit der Schweiz war mir noch nicht einmal bewusst, kommt dann auch noch dazu.
-
Du kannst zwar innerhalb eines Tages wechseln, aber das Problem bleibt ja bestehen. Hat sich deine Option (dein Tarif) gerade verlängert und Du wechselst den Tarif, sind die restlichen Tage verloren und umsonst bezahlt. Die 3 Tage sind das kleinste Problem.
Kaufland hat, zumindest noch zu viele Nachteile. Fehlendes VoLTE / WLAN Call, inkompatible Aufladecodes usw. Gerade letzteres ist nicht zu verachten. Wenn Penny in der Kartenwelt die 15 Euro wieder für 13,50 Euro anbietet, haben Andere mehr davon.