Das ist ja auch richtig, dass das Telekom Kundencenter da nicht mitspielt, hast ja mit einer Ja Mobil Karte schließlich auch keine HotSpot Flat. Das ist alles richtig so und hat auch nix mit den Aufladekarten usw. zu tun.
Beiträge von ChrK2000
-
-
Geht alles, Telekom Guthaben, Ja Mobil Guthaben, Penny Mobil Guthaben, Congstar Guthaben, alles untereinander kompatibel, evtl. sogar Aufladekarten von Norma Connect, nur nicht Kaufland Mobil, FCB Mobil, oder Lifecall. Die Aufladekarten dort haben zwei Stellen mehr.
Wenn man das mit der Telefonkarte Comfort bei Amazon in Verbindung mit dem Extra-Guthaben machen möchte vermute ich, muss man ne 50er Karte nehmen. Die 50 Euro lädt man dann auf, dann gibts 10% Extra Guthaben, was ja 5,00 Euro entspricht und die müsste man dann hinter her schieben können.
-
Ja gibts seit 01.09... einfach googlen
... läuft bis Mitte Oktober... -
sensemunne
Danke für die Info, dass 0900-Sperre nicht standardmäßig aktiv ist. Also muss ich meinen Schlendrian endlich überwinden und die Sperre einrichten lassen. Auch wenn es zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist, dass ich eine solche Nummer versehentlich anrufe. Früher bestand mal ein Problem mit "Dialern" an Modem. Puh, ist lange her.Wow... Du bist ja genau so alt wie ich. Ein Modem hatte ich zwar nicht, aber ISDN... Da war das mit Dialern noch ne Spur fieser, denn beim Modem hat man ja sofort gehört, wenn es ne Verbindung aufgebaut hat, bei ISDN eben nicht...
-
Off Topic:
Ich mag so was, hat son bisschen was von virtuellem Pfandflaschen sammeln... Damit meine ich, ohne viel Aufwand bekommt man das, was man ohnehin will einfach so günstig wies geht... Das Ganze müsste sich doch noch mit der Visa 2% Cashback Aktion kombinieren lassen? Dann muss man aber bei Aldi / Lidl aufpassen, dass man 25 Euro nicht überschreitet, wenn man sich registriert hat.
-
Auch keine schlechte Sache, aber ich sag mal Amazon und die Telefon Karte Comfort sind vielleicht son bisschen vertrauter.
-
Habs von hier:
https://www.mydealz.de/deals/1…n-ab-25eur-amazon-1649033
Telekom Prepaid-Karten kann man ja damit aufladen, das ist ja bekannt und Congstar Karten wohl auch. Da Ja / Penny ja durch Congstar vertrieben wird, müsste das doch eigentlich gehen? Man müsste denke ich wohl ne 50 Euro Karte kaufen. Dann erhält man 10% Extra-Guthaben, was ja 5,00 Euro sind und ab 5 Euro kann man ja wiederum Prepaid-Karten aufladen, oder hab ich nen Denkfehler?
-
Auf Telefonkarten Comfort gibts gerade bei Amazon 10% extra Guthaben. Die kann man doch zur Aufladung des Prepaid-Guthabens verwenden?
-
Also ich bleib dabei, automatische Aufladung ... nö

Klar, Eltern sollten mit ihren Handytarifen keine Arbeit haben, dafür sind ja die Kinder da und die Sicherheit ist ja durch den gebuchten Tarif ohnehin vorhanden. Das wäre sicher etwas anderes, wenn es keine Flat / Minutenoptionen gäbe, aber so ist alles doch gut vorhersehbar und kalkulierbar.
-
Meine Meinung:
Ich würde gar keine automatische Aufladung nutzen. Der Vorteil von Prepaid-Karten ist ja die Kostenkontrolle. Dieser Vorteil würde ja vollkommen entfallen. Nehmen wir mal an, die lieben Eltern haben den Tarif mit 1 GB und 100 Minuten für 5 Euro im Monat, dann lädt man alle paar Monate einfach auf und gut ist. Man kann sich das ja auch als Wiedervorlage in den Kalender packen, so dass mans nicht vergisst. Eltern schauen ja nicht immer mit *100# nach dem Guthaben. Per App kann man ja schauen, wie der Stand des Guthabens aktuell ist. Darüber hinaus, so kenne ich das zumindest von Norma, liegt das Guthaben unter 5 Euro (ich meine das ist die Grenze), erhält man trotz gebuchter Flatrate bei jedem Gesprächsaufbau den Hinweis, dass man sein Guthaben bald wieder aufladen soll. Somit kann man das eigentlich nicht vergessen. Hinzu kommt natürlich, dass man bei ner manuellen Aufladung die Chance hat, vielleicht auch mal verbilligtes Guthaben mitzunehmen. Es gab zwar schon lange nichts mehr in der Penny Kartenwelt und wer kein Payback nutzt, kann hier auch keine Vorteile raus ziehen, aber es gibt z. B. aktuell ne Visa 2% Cashback Aktion. Bei ner 15 Euro Aufladekarte erhält man 30 Cent zurück... OK, nicht die Welt, aber haben oder nicht haben.