Beiträge von ChrK2000

Man kann halt nicht alles haben, irgendwo muss der Kunde schon den Unterschied zwischen Discounter und Premiumprodukt spüren. Aber es ist ja so, wenn das Produkt nicht flexibel ist, ist man es halt als Kunde. Klar, es ist ärgerlich, dass ein Tarifwechsel mit 3 Tagen angesetzt wird, aber wenn man das einmal weiß, dann plant man das Ganze das nächste Mal entsprechend. Diese Angebote sind halt irgendwie nicht zum Tarif-Hopping gedacht. You get what you pay for...

Zum Thema Vergleich mit Norma... Stimmt, die All Net Flat für 4 Euro. Die ist natürlich nur für ne bestimmte Zielgruppe gedacht. Der Tarif von Ja / Penny mit 100 Minuten + 1 GB ist da natürlich schon für mehr Leute ausschlaggebender...

Ich fand das mit dem Tarifwechsel bei Norma auch kalkulierbarer, muss ich ehrlich sagen, aber im Grunde muss man bei nem Neukauf einfach überlegen, ob das am Ende relevant ist, also ob man lieber zu Norma geht, oder doch lieber zu Ja / Penny... Ich wüsste aktuell nicht mal die Unterschiede, also wenn man die Smart Tarife als Basis nimmt...

Netzclub hat ne 64 Kbit/s Drossel, wenn ich mich nicht ganz irre... 8 Kbit/s sind 8 Kbit/s... Spaß beiseite, Whatsapp Call mit 32 Kbit/s geht auch nur, wenn man sich gegenseitig wirklich ausreden lässt, langsam spricht und ein kalkuliert, dass ne gewisse Verzögerung drin ist. Das hat son bisschen was von Walkie Talkies bzw. nem Interkontinental-Gespräch in den 90ern. Verstehen tut man sich aber gut. Die reine Sprachqualität in dem Fall ist OK. Dennoch, nichts anderes als ne pure Notlösung.

Nein ist es nicht, und das aus zweierlei Gründen.

1.) Die Datenautomatik bei Drillisch ist abschaltbar, was zur einer Drosselung nach Verbrauch des Highspeed-Volumens führt. Bei Fraenk wird nicht gedrosselt, sondern gleich komplett abgeklemmt.

2.) Die Datenautomatik bei Drillisch buchte, wie der Name schon sagt, automatisch Datenvolumen nach. Wenn du bei Fraenk zusätzliches Volumen willst musst du selbst aktiv werden. Automatisch passiert das nicht.

Ich meinte das anders. Es ging einfach darum, dass das Produkt nach Verbrauch des Inklusivvolumens zwangsläufig Kosten verursacht, aber das war auch mehr off topic... Wer die monatliche Kündbarkeit nicht braucht und kein Prepaid möchte, kann auch im Telekom Netz über diverse Angebote mit Laufzeitverträgen günstiger fahren als mit Fraenk, das nur dazu...