-
Update: wenn man den Smart Tarif kauft, ist keine Registrierung für den Easy Tarif möglich (nur höherwertige Tarife).
Beim Registrieren der Karte muss man sich für einen neuen Login entscheiden. Ich habe die Registrierung erst einmal abgebrochen. Die Angabe meines bestehenden Logins ist nicht möglich.
Mach die Registrierung morgen am Telefon und gib dort deine vorhandene Kundennummer an, dann läuft das unter dem gleichen Login, geht auch nicht viel langsamer als am PC und die Leute am Telefon sind eigentlich ganz nett ... *g*
-
Das ist korrekt.
Es dauert aber 3 Tage, bis eine Tarifänderung bei Ja!Mobil durchgeht. Falls du also nicht 3 Tage ohne mobile Daten dastehen willst, solltest du schon vorher in den Basic wechseln.
Wie du weiter oben lesen kannst, wird die Änderung auch immer nach 3 Tagen dann sofort ausgeführt, nicht erst zum Ende der 4 Wochen!
Ja aber er hat ja den Smart Tarif bestellt. Wenn das Guthaben nach den 4 Wochen nicht reicht, müsste ihm ja die Messaging Option zur Verfügung stehen für den Übergang. Bis zum Tarifwechsel nach 3 Tagen ist er somit nicht ganz offline.
Vielleicht immer mal wieder der Hinweis. Sehr häufig gibts über Payback 500 Extrapunkte für Ja Mobil Starter Sets und die Penny Starter Sets gabs auch durchaus schon mal vergünstigt.
-
Ein Anruf reicht, also die Nummer zur Mitnahme freigeben lassen (opt In)... Mit der Portierung endet dann automatisch die Prepaid-Geschichte bei Aldi...
Mit der Anzeige der Minuten müsste Dir Jemand anderes weiter helfen. Bei originalen Telekom Prepaid-Tarifen war es zumindest so, dass man die verbrauchten Minuten per Tastenkombination anzeigen lassen konnte. Ich vermute mal vorsichtig, dass mindestens das gehen wird.
-
Ja das kommt alles verzögert und in Etappen am Portierungstag. Berechnet wird aber eigentlich nichts. Das Internet geht ja ohnehin nur, wenn ein Tarif aktiviert ist usw. Ich musste damals bei meiner Karte sogar das iPhone mittags mal komplett aus und wieder einschalten und hatte erst dann LTE Empfang. Generell ist aber alles halb so wild...
-
Es geht nicht darum, ob es passende Codes gibt, sondern wenn man an reduziertes Guthaben kommen möchte, dann ist es immer unvorteilhaft, wenn man ein Nischenprodukt, also in dem Fall Codes mit anderen Längen hat, die man nicht an jeder Ecke bekommt. Darauf wollte ich hinaus und der kurzfristige Produktwechsel kann genau so unwirtschaftlich sein, wie bei Penny / Ja / Norma... Die Vorlaufzeit ist eben eine andere. Mit der Schweiz war mir noch nicht einmal bewusst, kommt dann auch noch dazu.
-
Du kannst zwar innerhalb eines Tages wechseln, aber das Problem bleibt ja bestehen. Hat sich deine Option (dein Tarif) gerade verlängert und Du wechselst den Tarif, sind die restlichen Tage verloren und umsonst bezahlt. Die 3 Tage sind das kleinste Problem.
Kaufland hat, zumindest noch zu viele Nachteile. Fehlendes VoLTE / WLAN Call, inkompatible Aufladecodes usw. Gerade letzteres ist nicht zu verachten. Wenn Penny in der Kartenwelt die 15 Euro wieder für 13,50 Euro anbietet, haben Andere mehr davon.
-
Man kann halt nicht alles haben, irgendwo muss der Kunde schon den Unterschied zwischen Discounter und Premiumprodukt spüren. Aber es ist ja so, wenn das Produkt nicht flexibel ist, ist man es halt als Kunde. Klar, es ist ärgerlich, dass ein Tarifwechsel mit 3 Tagen angesetzt wird, aber wenn man das einmal weiß, dann plant man das Ganze das nächste Mal entsprechend. Diese Angebote sind halt irgendwie nicht zum Tarif-Hopping gedacht. You get what you pay for...
Zum Thema Vergleich mit Norma... Stimmt, die All Net Flat für 4 Euro. Die ist natürlich nur für ne bestimmte Zielgruppe gedacht. Der Tarif von Ja / Penny mit 100 Minuten + 1 GB ist da natürlich schon für mehr Leute ausschlaggebender...
-
Ich fand das mit dem Tarifwechsel bei Norma auch kalkulierbarer, muss ich ehrlich sagen, aber im Grunde muss man bei nem Neukauf einfach überlegen, ob das am Ende relevant ist, also ob man lieber zu Norma geht, oder doch lieber zu Ja / Penny... Ich wüsste aktuell nicht mal die Unterschiede, also wenn man die Smart Tarife als Basis nimmt...
-
-
EU Roaming ist kein Problem, das ist die Erfahrung... verstehe auch die Frage nicht ganz, also nach dem Sinn...