Beiträge von ChrK2000

Ich bin selbst zurück zu Drillisch gewechselt, Grund: War häufiger auf dem Land bei der Familie, Vollausschlag LTE im Telekom Netz, alles super aber Telefonieren war n echter Krampf, weil der Fallback zurück zu EDGE zwar funktionierte, aber das GSM Netz eben am Ort entsprechend schlecht ausgebaut ist.

Zum Thema zu viel Guthaben.

Ich hatte noch ordentlich Restguthaben auf meiner Ja! Mobil Karte und hab die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert und somit die Prepaid-Karte gekündigt. Alles hat geklappt, wurde auch ordnungsgemäß bestätigt usw. Einen Tag vor dem Portierung / Kündigungstermin hab ich über das Kontaktformular von Ja! Mobil um Auszahlung des Restguthabens gebeten und die Bankverbindung übermittelt. Das hat wunderbar geklappt. Nach rund einer Woche, war das Geld jetzt da.

Wenn die Karte abläuft, muss man eigentlich nicht kündigen, wenn man die Nummer nicht mitnehmen will. Eine Prepaid-Karte wird ja ohnehin nach einiger Zeit deaktiviert. Will man die Nummer mitnehmen, ruft man eigentlich nur die Hotline an und lässt das Opt-In setzen. Dann ist die Nummer freigegeben und man kann beim neuen Anbieter bestellen. Die Nummer ist glaub ich für 30 Tage freigegeben. In dem Moment wo sich der neue Anbieter meldet und das Portierungsdatum feststeht, wird am Tag der Portierung die Prepaid-Karte aktiviert. Das ist eigentlich Standard.

Was mir fehlt sind Infos darüber, was mit dem Restguthaben passiert. Ich persönlich bin nämlich am überlegen, doch wieder zu wechseln, hab aber noch 25 Euro auf der Karte, Klar, 25 Euro kostet die Rufnummernmitnahme, bleiben also noch 50 Euro übrig. Ich hab insgesamt seiner Zeit 10 Euro Startguthaben bekommen, sowie nen 25 Euro Mitnahmebonus und 10 Euro Extra-Guthaben. Diese 45 Euro sind aber eigentlich verbraucht.

Na ja vielleicht gabs ja technische Störungen, ABER, Du hättest das Ganze telefonisch über die Hotline machen können, alle Daten durchgeben, E-Mail Adresse usw. Dann hättest Du per Mail nen Video Ident Link bekommen und das hätte vermutlich geklappt., wenn nicht generell das ganze System down war.