-
Vielleicht isses noch nicht durchgedrungen, aber durchaus interessant. Ich wurde vor ca. einer Woche automatisch und ohne Vorschaltseite in einen Telekom_SIM HotSpot eingebucht. Kosten sind nicht entstanden, Surfen war wunderbar möglich und per SMS kam auch die entsprechende Info. Hab ne Ja! Mobil Karte...
Und zum Thema weiter oben (automatische DayFlat Buchung)...
Vielleicht ist EDEKA da eher die Ausnahme, denn bei Norma Connect kommt man z. B. ohne Option auch nur auf datapass.de, ohne dass irgendwas berechnet wird.
-
Um einen Hype im Bezug auf die eSIM gehts nicht, aber sie hat schon ihre Vorteile, wenn die Anbieter mitziehen. Ich nehme mal das Beispiel simquadrat (sipgate).
Als Bestandskunde hat man ne Plastik-SIM Karte, man loggt sich ein, aktiviert die eSIM, der QR-Code zum Einscannen wird sofort angezeigt. Die Plastikkarte wird deaktiviert. Benötigt man ein neues eSIM Profil, loggt man sich einfach kurz ein und deaktiviert das alte Profil und aktiviert gleichzeitig das neue. Benötigt man wieder eine physische SIM Karte, deaktiviert man das eSIM Profil und gibt die Kartennummer der noch vorhandenen Plastikkarte (die man ja nicht weg geworfen hat) ein. Diese wird dann direkt wieder aktiviert und man hat die absolute Flexibilität, das Ganze kostenlos. Natürlich rettet die eSIM nicht die Welt, aber wer ein passendes Gerät hat sollte doch zumindest die Chance erhalten die virtuelle Karte ohne Aufwand zu nutzen. Es geht ja nicht nur ums Plastik, sondern andere Wertstoffe. Es geht um Papier, Briefumschläge, Personalkosten, Versandaufwand usw.
-
Teltarif titelt: "Kunden von Penny Mobil und ja!mobil erhalten keine eSIM"
https://www.teltarif.de/congst…ixel-ipad/news/78958.html
Ist zumindest der aktuelle Stand, muss ja nicht so bleiben, verstehe nicht, warum die überhaupt so ein Drama machen. In Zeiten von Plastikvermeidung und Umweltschutz, sollte die eSIM schnellstmöglich überall und vor allem kostenlos angeboten werden. Simquadrat (sipgate) hat das z. B. richtig cool gelöst.
-
Smart Plus ist glaubei ch ein Sonderfall... Wenn ich mich an Postings aus der Vergangenheit richtig erinnere. Ist da nicht das Starter Set teurer bzw. gibts dan icht mehr Startguthaben? Ansonsten bei der Aktivierung des Smart Tarifs konnte ich mehrere andere Tarife auswählen...
Der Unterschied zwischen Ja! und Penny ist aktuell der, dass erstens bei Ja! wohl keine automatische Aufladung aktiviert werden kann, ich meine, gut braucht man vielleicht auch nicht und bei Penny Mobil gibts auf der Seite eine Direktaufladefunktion des Guthabens. Da im Grunde aber alles untereinander kompatibel ist, also Xtra Guthaben, Congstar, Ja! und Penny Mobil, gibts ohnehin zig Wege, sein Guthaben online aufzuladen.
-
Also ich kann zumindest für Ja! Mobil sagen, dass es egal war, welches Set man gekauft hat, bei der Aktivierung wurde der Tarif erst ausgewählt und daran orientiert sich auch das Startguthaben. Ich weiß ja nicht, ob Du das Starter Set von Penny inzwischen schon gekauft hast, aber vielleicht noch mal die Info, dass Ja die Woche wieder im Angebot ist. Braucht man die automatische Aufladung nicht, ists ja egal, welche Karte man hat.
-
Hallo,
gesucht wird ein o2 Free S SIM only Vertrag mit 1 oder 2 GB für effektiv so günstig wie möglich. Gerne mit Auszahlg, Gutschein usw. Wichtig ist der eSIM Support, gerne auch mobilcom-debital.
Danke...
-
Ich guck persönlich auf datapass.de, ist als Favorit gespeichert und gut ist. Im Endeffekt ist das die verlässlichste Anzeige, die das verbrauchte Datenvolumen dann auch zeitnah anzeigt.
-
Die Dauer des Tarifwechsels ist halt einer der wenigen Haken, muss man einplanen. So oft macht man ja vermutlich keinen Tarifwechsel, ist ja auch sicher nicht gewollt.
-
In der nächsten Woche gibts 50% auf Ja Mobil Starter Kits.
-
Jetzt gibt es auch für JaMobil eine App.
Aber wohl nur für Android...