Hat ja! mobil / PENNY Mobil denn schon nachgezogen? Hab ich noch garnicht mitbekommen, aber das früher oder später passiert war mir schon klar.
Ja! / Penny bieten LTE 25 für Neukunden und ne SMS Flat gibts da ohnehin schon länger...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat ja! mobil / PENNY Mobil denn schon nachgezogen? Hab ich noch garnicht mitbekommen, aber das früher oder später passiert war mir schon klar.
Ja! / Penny bieten LTE 25 für Neukunden und ne SMS Flat gibts da ohnehin schon länger...
Naja, die Funktion der Hotspots bei Norma ist noch nicht klar. Bei mir ging es definitiv nicht.
Den Wechsel zu Ja! musst Du also nicht bereuen. Ich überlegte selber schon, ob ich zu Penny zurück wechsle wegen der SMS-Flat. Aus Prinzip schon. Nur geht die Nutzung der SMS bei mir gegen Null, alleine deswegen habe ich es letztlich gelassen. Als Norma LTE bot und Penny nur vage Auskünfte auf meine Frage zur Freischaltung von LTE gab, war es eine andere Situation, der Mehrwert von LTE ist beträchtlich gegenüber einer SMS-Flat, jedenfalls bei meinem Nutzungsprofil. So bin ich mit fliegenden Fahnen von Penny zu Norma gewechselt.
Mit den HotSpots ist absolut klar!
Die Annahme von Leuten, dass die HotSpot Flat gehen MUSS basiert ja ausschließlich darauf, dass Norma Connect wie auch Edeka Smart von der Telekom Multibrand GmbH realisiert wird, frei nach dem Motto, ach dann muss das ja gehen... macht ntürlich nicht unbedingt Sinn...
Was den Rest angeht...
Da Ja! / Penny / Norma jetzt im Grunde die gleichen Flatrate Tarife inklusive LTE und SMS Flat anbieten, muss man im Grunde nicht hin und her wechseln. Was weiter oben steht, also dass im Start Tarif bei Norma die Optionen teurer sind, kann natürlich ein Argument sein.
iPhone hab ich bis zum Wechsel zu Ja! benutzt und nein, es wird kein Providername angezeigt, die Anzeige ist leer...
Beim Roaming gibt es keine Unterschiede zwischen Norma, Ja, Penny, Congstar und Magenta Prepaid.
"Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz zu Länderzone 1."
https://www.norma-connect.de/a…RMAConnect_Preisliste.pdf
Die Ausnahme gilt aber eben auch für Penny, Ja! usw. ist ganz nice...
Telefonie ist aber glaub ich in der Schweiz auch mit Norma nicht kostenlos, Länderzone 2, nur die Daten werden über die Länderzone 1, also kostenlos abgerechnet bzw. die Datennutzung ist kostenlos...
Laut einem Kommentar bei mydealz geht auch die Hotspot flat bei Norma.
Das wäre ja was...
Na ja abgesehen von ein paar Minutenpreisen im Ausland lohnt sich jetzt kein Wechsel mehr... Schade eigentlich, dass ich schon gewechselt bin zu Ja! ...
Bei Norma läuft es aber so... Allerdings ists ja so, dass nach 28 Tagen ein glatter Betrag abgezogen wird. Mit der richtigen Aufladestrategie generiert man daher auch nicht zuuuu viel Guthaben auf dem Prepaid-Konto... Restguthaben kann darüber hinaus natürlich nach einer möglichen Kündigung ausgezahlt werden, da hat man Anspruch drauf.
Beispiel: Startguthaben 10 Euro + 25 Euro Wechselbonus = 35 Euro... Dann noch ne 5 Euro Aufladekarte aus dem Telekom Shop hinter her laden und schon hat man glatte 40 Euro. Die reichen dann für knapp ein Jahr. Geht edas Guthaben gegen 0,00 Euro, schießt man wieder 40 Euro hinter her bzw. ich hab gerade nicht im Kopf, ob nicht sogar ne 20 Euro Online-Aufladung möglich ist. Wie auch immer, es ist machbar. Der Guthabenstand kann online oder mit der App eingesehen werden. Ist die All Net Flat also z. B. für die Großeltern, muss man nicht das Handy in die Hand nehmen, um den Guthabenstand zu kennen.
[USER="125078"]ChrK2000[/USER] Und du weißt schon, wie Prepaid bei Fonic funktioniert?
(Was eben genau der Grund für die sachliche Nachfrage war)
Aufladen, Tarif Buchen, Guthaben abarbeiten... So läuft das in dem Fall. Es gibt Möglichkeiten der automatischen Aufladung, z. B. wenn das Guthaben bei unter 5 Euro liegt, oder ein gewisser Betrag jeden Monat usw.
Werden denn die 4 Euro für die Sprach/SMS Flat vom Guthaben abgezogen oder per Lastschrift (wie bei Fonic?) ???
Du weißt schon wie Prepaid funktioniert?
Ich hab meine 10 Euro Extra-Guthaben von der Ja! Mobil Aktion erhalten, NACHDEM ich die Hotline angerufen habe und nachgefragt habe, zwei Wochen sind bei mir ja rum... Die Dame wunderte sich und buchte das Ganze dann manuell nach... Die Karte meiner besseren Hälfte wurde am gleichen Tag aktiviert, ebenfalls inkl. Rufnummernportierung. Sie hat am gleichen Tag wie ich die SMS an die 22011 geschickt und die 10 Euro ebenfalls nicht erhalten. Nach meinem Anruf rief sie dann auch die Hotline an und hatte ungelogen die gleiche Dame am Telefon, wie ich zuvor. Das Witzige, sie soll bis Montag warten und sich dann noch mal melden... war wohl der Flirtfaktor... ![]()