Telefonie ist aber glaub ich in der Schweiz auch mit Norma nicht kostenlos, Länderzone 2, nur die Daten werden über die Länderzone 1, also kostenlos abgerechnet bzw. die Datennutzung ist kostenlos...
Beiträge von ChrK2000
-
-
Laut einem Kommentar bei mydealz geht auch die Hotspot flat bei Norma.
Das wäre ja was...
Na ja abgesehen von ein paar Minutenpreisen im Ausland lohnt sich jetzt kein Wechsel mehr... Schade eigentlich, dass ich schon gewechselt bin zu Ja! ...
-
Bei Norma läuft es aber so... Allerdings ists ja so, dass nach 28 Tagen ein glatter Betrag abgezogen wird. Mit der richtigen Aufladestrategie generiert man daher auch nicht zuuuu viel Guthaben auf dem Prepaid-Konto... Restguthaben kann darüber hinaus natürlich nach einer möglichen Kündigung ausgezahlt werden, da hat man Anspruch drauf.
Beispiel: Startguthaben 10 Euro + 25 Euro Wechselbonus = 35 Euro... Dann noch ne 5 Euro Aufladekarte aus dem Telekom Shop hinter her laden und schon hat man glatte 40 Euro. Die reichen dann für knapp ein Jahr. Geht edas Guthaben gegen 0,00 Euro, schießt man wieder 40 Euro hinter her bzw. ich hab gerade nicht im Kopf, ob nicht sogar ne 20 Euro Online-Aufladung möglich ist. Wie auch immer, es ist machbar. Der Guthabenstand kann online oder mit der App eingesehen werden. Ist die All Net Flat also z. B. für die Großeltern, muss man nicht das Handy in die Hand nehmen, um den Guthabenstand zu kennen.
-
[USER="125078"]ChrK2000[/USER] Und du weißt schon, wie Prepaid bei Fonic funktioniert?
(Was eben genau der Grund für die sachliche Nachfrage war)Aufladen, Tarif Buchen, Guthaben abarbeiten... So läuft das in dem Fall. Es gibt Möglichkeiten der automatischen Aufladung, z. B. wenn das Guthaben bei unter 5 Euro liegt, oder ein gewisser Betrag jeden Monat usw.
-
Werden denn die 4 Euro für die Sprach/SMS Flat vom Guthaben abgezogen oder per Lastschrift (wie bei Fonic?) ???
Du weißt schon wie Prepaid funktioniert?
-
Ich hab meine 10 Euro Extra-Guthaben von der Ja! Mobil Aktion erhalten, NACHDEM ich die Hotline angerufen habe und nachgefragt habe, zwei Wochen sind bei mir ja rum... Die Dame wunderte sich und buchte das Ganze dann manuell nach... Die Karte meiner besseren Hälfte wurde am gleichen Tag aktiviert, ebenfalls inkl. Rufnummernportierung. Sie hat am gleichen Tag wie ich die SMS an die 22011 geschickt und die 10 Euro ebenfalls nicht erhalten. Nach meinem Anruf rief sie dann auch die Hotline an und hatte ungelogen die gleiche Dame am Telefon, wie ich zuvor. Das Witzige, sie soll bis Montag warten und sich dann noch mal melden... war wohl der Flirtfaktor...

-
Ich habe auch noch nichts bekommen, habe die Karte letzten Samstag (12.10.2019) aktiviert. Laut Hotline dauert es bis zu 14 Tage, wenn man es nicht bekommt, soll man sich noch mal melden. Schon komisch, ist da ne Strategie hinter?
Welche Strategie, bis zu 14 Tage?
Geduld... 
-
Ich hab die 10 Euro auch noch nicht erhalten, aktiviert wurde die Karte am 10.10. und an dem Tag habe ich auch die SMS verschickt.
-
Achte auf die Laufzeit deiner Option bei Norma, die brauchen ca. 8 Werktage und bei Norma auf jeden Fall anrufen, online die Nummer freigeben hat keine Auswirkung. Vor den Anruf müssen 24,99 Euro auf dem Guthabenkonto vorhanden sein. Die werden dann direkt nach dem Setzen des Opt-Ins fällig und abgezogen.
-
Aufladen mit PayPal geht halt auch bei Ja! Mobil, via Prelado, oder PayPal Gift, also Telekom Guthabenkarten z. B. usw. usw.
Vorteile bei Penny sind:
- die Android App
- die Möglichkeit der automatischen Aufladung
- NUR diese Woche - das vergünstigte Starter Set, das man natürlich übrigens jetzt schon kaufen kann um es etwas später zu aktivieren.