Beiträge von ChrK2000

Achte auf die Laufzeit deiner Option bei Norma, die brauchen ca. 8 Werktage und bei Norma auf jeden Fall anrufen, online die Nummer freigeben hat keine Auswirkung. Vor den Anruf müssen 24,99 Euro auf dem Guthabenkonto vorhanden sein. Die werden dann direkt nach dem Setzen des Opt-Ins fällig und abgezogen.

Aufladen mit PayPal geht halt auch bei Ja! Mobil, via Prelado, oder PayPal Gift, also Telekom Guthabenkarten z. B. usw. usw.

Vorteile bei Penny sind:

- die Android App
    - die Möglichkeit der automatischen Aufladung
    - NUR diese Woche - das vergünstigte Starter Set, das man natürlich übrigens jetzt schon kaufen kann um es etwas später zu aktivieren.

Also zur Aufladung...

Die automatische Aufladung soll nur bei Penny Mobil funktionieren, bei Ja! Mobil gibts dafür keine offizielle Funktion... Ob man die wirklich braucht? Meiner Meinung nach ehrlich gesagt NEIN!!! Warum?

- die anfallenden Kosten sind dank fester Tarifpreise (Flatrates) überschaubar.
    - Hat man wenig Guthaben, ich weiß nicht wie niedrig genau es sein muss, erhält man bei jedem Telefonat die Ansage, dass man bitte bald wieder aufladen soll.
    - Evtl. gibts sogar ne SMS ein paar Tage vor Fällig-Werden der Tarifgebühr, wenn das Guthaben nicht ausreichen sollte. Bei Norma Connect wars vor meiner Portierung jedenfalls so mit einem Restguthaben von 2,02 Euro.

Natürlich kann man Ja! Mobil Karten auch online aufladen, über Prelado.de z. B. oder über die Rewe Kartenwelt. Im Grunde funktionieren aber alle Aufladedienste, die Congstar / Telekom Aufladungen anbieten. Ich habe meine Ja! Karte z. B. letzte Woche mit Penny Guthaben aufgeladen... Das ist eigentlich alles egal...

Warum ich zu Penny gehen würde? Weils diese Woche das Starter Set zum halben Preis, nämlich für 4,99 Euro gibt. Letzte Woche gabs dafür bei Ja! Mobil für die Aktivierung der Karte 10 Euro Extra-Guthaben...

Ich finde der Mensch an der Kasse sollte darauf hinweisen, da ich aber aufgrund des Alters der Starterkits in dem Markt davon ausgehe dass dort kaum welche verkauft werden haben die Mitarbeiter vermutlich auch keine Ahnung.
    Auf der Packung steht es zwar auch indirekt drauf, aber was unter Diebstahl zwecklos! steht interessiert mich eigentlich nicht.
    Zum Glück bin ich so Neugierig dass ich mir den zweiten Zettel angeschaut habe, hätte ja ein Rabattcode sein können ;)
    Kann mir aber vorstellen dass manche Leute sich denken, ist Werbung, kann weg.

Aber hallo das denke ich auch...