Also zur Aufladung...
Die automatische Aufladung soll nur bei Penny Mobil funktionieren, bei Ja! Mobil gibts dafür keine offizielle Funktion... Ob man die wirklich braucht? Meiner Meinung nach ehrlich gesagt NEIN!!! Warum?
- die anfallenden Kosten sind dank fester Tarifpreise (Flatrates) überschaubar.
- Hat man wenig Guthaben, ich weiß nicht wie niedrig genau es sein muss, erhält man bei jedem Telefonat die Ansage, dass man bitte bald wieder aufladen soll.
- Evtl. gibts sogar ne SMS ein paar Tage vor Fällig-Werden der Tarifgebühr, wenn das Guthaben nicht ausreichen sollte. Bei Norma Connect wars vor meiner Portierung jedenfalls so mit einem Restguthaben von 2,02 Euro.
Natürlich kann man Ja! Mobil Karten auch online aufladen, über Prelado.de z. B. oder über die Rewe Kartenwelt. Im Grunde funktionieren aber alle Aufladedienste, die Congstar / Telekom Aufladungen anbieten. Ich habe meine Ja! Karte z. B. letzte Woche mit Penny Guthaben aufgeladen... Das ist eigentlich alles egal...
Warum ich zu Penny gehen würde? Weils diese Woche das Starter Set zum halben Preis, nämlich für 4,99 Euro gibt. Letzte Woche gabs dafür bei Ja! Mobil für die Aktivierung der Karte 10 Euro Extra-Guthaben...